Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
J_W hat geschrieben:Ich wollte eh nochmal in Salzbergen einen weiteren Test machen.
Salzbergen? da fahr ich jeden Tag auf der b70 vorbei. Hab da an der E-Tanke noch NIE ein Fahrzeug gesehen.
Immerhin weiß ich jetzt dass da wenigstens EINER einmal war ...
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
die Ionity sind doch erst wenige Tage offen!

und laut Log waren da schon mehr Fahrzeuge
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-2/33445/

VG Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
J_W hat geschrieben:
J_W hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben: Schätze ich es richtig ein das Du die Ladeleistung aus den bereits geladenen kWh und der angezeigten Ladezeit (jeweils gemessen vom ABB-Lader) errechnet hast?

Falls ja, dann sind Deine Ergebnisse leider absolut unnütz weil ungenau.
Ich wollte eh nochmal in Salzbergen einen weiteren Test machen.




Gruß Jörg
Am Ionity Salzbergen die gleichen Werte. War meine Messung doch nicht so falsch!
Siehe:


Hab nochmal einen WS Termin bzgl Software.

VG Jörg

Vielen Dank für Deine Beiträge aus der Praxis Jörg

Re: Jaguar I Pace

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Das sind doch Tritium Säulen. Haben die schon 500A Stecker? Wäre ja was ganz neues. Wenn sie nur 200A Stecker haben ist klar das du nur maximal 80kW bei 400V bekommst.

Re: Jaguar I Pace

MineCooky
read
zumindest Fastnet hat definitiv mehr als 200A.

Andernfalls hätten da eGolf keinerlei Probleme und der EQC nicht schonmal mit >100kW geladen.

Re: Jaguar I Pace

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Das sind ABB Säulen, die haben die 400A Stecker von H&S.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Oh, Salzbergen, da war ich auch. :) Allerdings mit dem Ioniq. Aber er hat sich auch gut geschlagen.
Dateianhänge
9D20D546-5981-4448-951B-BBD8985AE5C7.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Jaguar I Pace

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
22 I-Pace Zulassungen in Deutschland im Oktober:
allgemeine-themen/zulassungszahlen-kba- ... ml#p858570

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
von Fastned

----------------------
danke für Ihre Nachfrage. Ich habe intern mal nachgehakt. Angeblich haben bereits mehrere I-PACE Fahrer uns darauf angesprochen.

Unsere 175kW-Ladesäulen sind in der Lage bis zu 375A zu liefern. Aus den Protokollen geht jedoch hervor, dass der I-PACE jeweils nicht mehr als 200A von der Ladesäule in Anspruch nimmt. Damit liegt die maximale Ladegeschwindigkeit derzeit bei etwa 85kW. Wir als Fastned stehen dazu bereits mit Jaguar in Kontakt.

Zum Vergleich: der Audi e-tron sowie Mercedes EQC konnten bereits mit mehr als 200A an unseren Ladesäulen laden.

Viele Grüße,
-------------------------------
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:22 I-Pace Zulassungen in Deutschland im Oktober:
allgemeine-themen/zulassungszahlen-kba- ... ml#p858570
In der Schweiz auch nur 15 Stück. Es scheint, als sei fast die ganze Produktion nach Norwegen gegangen.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag