Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Was gut funktioniert ist der Dachspoiler, der den Wind über die Rückscheibe führt.
Man hat ja auf den Wischer verzichtet. Die Sicht ist wirklich OK



Gruß Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Klasse, danke für da Video.

Limousinen haben ja seit jeher keinen Heckscheibenwischer und da klappt es (ab 'ner gewissen Geschwindigkeit) ja auch gut.

Re: Jaguar I Pace

eos21
read
Waaas Ihr habt Regen?? Ich will auch endlich wieder Regen....!!

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Toumal hat geschrieben:So jetzt gibts auch die offizielle Bestaetigung:
https://jalopnik.com/jaguar-finally-con ... 1829932937
Hi,

leider noch nciht ganz - die beziehen sich auch nur auf den InsideEVs Artikel und andere unbenannte "Quellen".

Cheers, Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
umberto hat geschrieben: @Franko30: 375 km EPA wäre für meine Nutzungsprofile erst mal voll ok. Was hast Du vor, wenn Du deswegen stornierst? :-)
Klar, werden in nächster Zeit Autos kommen, wo da eine 5 bei der EPA-Reichweite vorne steht, aber das dauert halt noch...lieber den Spatz in der Garage als die Taube im Prospekt.. :-)
Nun, es ist ja nicht nur die Reichweite sondern auch das "alte Autowelt" Cockpit, der unbrauchbare, gefährliche Spurhalteassistent, die 1-sekündige Pause zwischen Fahrpedal drücken und wirklich losfahren etc..

Und hoher Verbrauch bedeutet eben auch unnötig hohe Verbrauchskosten! Ich will es eben effizient. Und da ist mein Model S im kompletten Realbetrieb fast so sparsam wie mein Renault ZOE, wobei mangels Autbahnfahrten mit dem ZOE dessen hoher Autobahnverbrauch bei meiner Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h noch nicht mal in die Rechnung eingeht...

Daher habe ich mir von Tesla ein gebrauchtes, 1 Jahr altes Model S gekauft zum gleichen Preis der für den i-Pace geplant war.

Und mit dem habe ich (weil freies Supercharging 2017 bei dem Fahrzeug noch dabei war) keinerlei Langstrecken-Stromkosten, brauche vor dem Laden nicht noch 5-10 min. um den günstigsten Anbieter für die jeweilige Ladesäule zu suchen, habe ein Auto mit viiiel Platz für Leute und Gepäck, habe ein funktionierendes Assistenzsystem fürs Spurhalten mit hohem Bedienkomfort, fahre sparsam, habe kein "alte Autowelt" Cockpit sondern ein schön aufgeräumtes, habe einen funktionierenden Kriechmodus etc.

Cheers, Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
@J_W: Danke je für die Bilder! Sind die Luftfedern darauf ganz heruntergefahren oder irgendwie im Off-road-Modus? Kannst Du die Spalt-Ungenauigkeiten der Motorhaube bestätigen oder erscheint das so wegen der Perspektive der Aufnahme?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Jaguar I Pace

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Wagen den ich Probefahren durfte hatte keine besonders guten Spaltmaße, gerade die Motorhaube ist direkt ins Auge gefallen/aufgefallen, weil sie auch nicht bündig war.
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
da ist nichts was mich stört
BMW & Co lässt in gleichem Hause produzieren. Warum sollten die den Jag schlechter bauen?
Bild
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

Cerbbot
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:56
read
Hallo Jörg,

hat sich Magna des Problems entledigt, dass der I-Pace ab ca. 110 km/h vorn anfängt zu pfeifen?
(Soweit mir bekannt ist, wurde ein Bauteil am rechten Scheibenwischer nicht korrekt verbaut.)

Soll heissen:
Hört man nix, wenn man schnell fährt?

LG

Marc

Re: Jaguar I Pace

Helfried
read
J_W hat geschrieben:was mich stört, BMW & Co lässt in gleichem Hause produzieren.
Das braucht dich nicht stören, bei uns schaut man nicht so auf die Marke, alle Autos werden gleich gut produziert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag