Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: dann bei Jaguar und in der Preisklasse ...
Noch nie einen XF gesehen, oder? :-) So wertig (bzgl Material und Design) die Teile bei Jaguar gerade rüberkommen, so schlecht passen sie zusammen. Stört bei Tesla ja auch nicht so viele Kunden.
Das wird auch erst in ein paar Jahren zum Problem, wenn das Angebot größer ist und man mehr Vergleiche hat. Noch saugt der Markt jedes Auto auf
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: dann bei Jaguar und in der Preisklasse ...
Noch nie einen XF gesehen, oder? :-) ...
Das wird auch erst in ein paar Jahren zum Problem, wenn das Angebot größer ist und man mehr Vergleiche hat. Noch saugt der Markt jedes Auto auf
XF?? nee . ich bin doch Golf-Fahrer. Ich lege Wert auf Design, Funktion, Servicefreundlichkeit und Preis-Leistung ..

ABER .. zum Thema Jaguar.
Ich kenne da einen .... Autovermieter. Der hat für spezielle Kunden 2 Jaguar im Angebot. Er hat sich beim Händler beschwert, dass bei beiden Fahrzeugen während der Fahrt öfter mal die Handschuhfächer aufgehen. Einfach so.
Händlerreaktion: Das wäre ein exklusives Fahrzeug und keine Standard-Massen-Popel. Das gehöre nunmal mit dazu. Kein Mangel.
Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich weiß nicht, ob es inzwischen besser oder schlechter geworden ist.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben:grausam ... selbst für einen Polo wäre das heftig und dann bei Jaguar und in der Preisklasse ...
Als Renault- und Ex-Opelfahrer sieht das voll ok aus :)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Jaguar I Pace

drilling
read
Schaumermal hat geschrieben:Händlerreaktion: Das wäre ein exklusives Fahrzeug und keine Standard-Massen-Popel. Das gehöre nunmal mit dazu. Kein Mangel.
Für britische Autos braucht man britischen Humor. ;)

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
umberto hat geschrieben:Noch saugt der Markt jedes Auto auf
Ja, deshalb schrieb INSIDEEVs schon im August:
Efficiency Matters And That’s Where The Jaguar I-Pace Falters - Still won’t deter most buyers
https://insideevs.com/efficiency-jaguar-i-pace-falters/
Effizienz ist wichtig und genau hier versagt der Jaguar i-Pace - dennoch wird das die meisten Käufer nicht abschrecken.

Und Jaguar hat die ersten EPA Schätzungen veröffentlicht
Despite packing a big battery, this electric Jag doesn’t offer ample electric range.
The numbers are not officially official just yet, but Jaguar has provided EPA-estimated figures now.
https://insideevs.com/jaguar-i-pace-ran ... 234-miles/

234 Meilen Reichweite (376,5 km) laut EPA Zyklus - weniger als Model X, Hyundai Kona Electric und Chevy Bolt im EPA Zyklus...

Ich habe heute Jaguar kontaktiert ob und mit welcher "Strafzahlung" ich meine i-Pace Bestellung stornieren kann.

Irgendjemand interessiert? Auslieferung Ende Dezember 2018:
https://build.jaguar/991E2D26

Cheers, Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben:XF?? nee . ich bin doch Golf-Fahrer. Ich lege Wert auf Design, Funktion, Servicefreundlichkeit und Preis-Leistung ..
Finde den Widerspruch ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Jaguar I Pace

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:XF?? nee . ich bin doch Golf-Fahrer. Ich lege Wert auf Design, Funktion, Servicefreundlichkeit und Preis-Leistung ..
Finde den Widerspruch ;-)
aaaalso .. ich bin von der Schlüssigkeit meiner Bewertung voll überzeugt ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Jaguar I Pace

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So jetzt gibts auch die offizielle Bestaetigung:

https://jalopnik.com/jaguar-finally-con ... 1829932937

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben: Finde den Widerspruch ;-)
Also - wertiger als die meisten Jaguare ist ein Golf schon zusammengebaut. Aber das Attribut hat er leider nicht verwendet. :-)

An der Diskussion über den Jaguar-Verbrauch sieht man auch mal wieder, daß der Luftwiderstand nur ein Teil der Wahrheit beim E-Auto ist. Da ist der Jaguar nämlich sehr ordentlich. Aber offensichtlich hakt es auf dem Weg vom Akku zum Rad im Umrichter und E-Motor. Vielleicht sollten sie bei Jaguar mal einen Ioniq zerlegen, um zu lernen, wie man das macht.

@Franko30: 375 km EPA wäre für meine Nutzungsprofile erst mal voll ok. Was hast Du vor, wenn Du deswegen stornierst? :-)
Klar, werden in nächster Zeit Autos kommen, wo da eine 5 bei der EPA-Reichweite vorne steht, aber das dauert halt noch...lieber den Spatz in der Garage als die Taube im Prospekt.. :-)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:An der Diskussion über den Jaguar-Verbrauch sieht man auch mal wieder, daß der Luftwiderstand nur ein Teil der Wahrheit beim E-Auto ist. Da ist der Jaguar nämlich sehr ordentlich.
Der cW mag gut sein, aber cW*A (Widerstandbeiwert mal Angriffsfläche) dürfte bei dem Wert für "A" nicht mehr so dolle sein ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag