Jaguar I Pace

Re: Jaguar I Pace

Beitragvon Jens.P » Sa 20. Okt 2018, 10:09

stelen hat geschrieben:
Audi wartet noch auf die Gesetzesänderungen dann können alle 6/7/8 Level 3 bis 65km/h im Stau

A8 fährt bis 95km/h oder so mit Haftung durch Audi.
Jens.P

Anzeige

Beitragvon Monkeyhead » Sa 20. Okt 2018, 11:27

Jens.P hat geschrieben:
stelen hat geschrieben:
Audi wartet noch auf die Gesetzesänderungen dann können alle 6/7/8 Level 3 bis 65km/h im Stau

A8 fährt bis 95km/h oder so mit Haftung durch Audi.

Nein, das ist falsch. Derzeit fährt Audi noch gar nicht Level 3. stelen hat korrekt geschrieben, dass dies geplant ist und (angeblich) nur noch die Gesetzesänderung im Weg steht. Dann wird es wohl so sein, dass Audi haften muss.

https://www.youtube.com/watch?v=TTDRRReLcG4
Auch hier ist von 60 km/h die Rede:
https://www.audi-technology-portal.de/de/elektrik-elektronik/fahrerassistenzsysteme/audi-a8-audi-ai-staupilot

Updates zu diesen Informationen und Werten sind mir nicht bekannt. Falls es da doch Kommunikation von Audi geben sollte, teile sie gerne mit.
Ignorierte Mitglieder: beemercroft, CCS=SuperPlus135, DonDonaldi, drilling, Elwynn, Fronty, harlem24, Man-i3, NortonF1, punkhead, saxoli, Tesla Model S 135, The Stig, thought, Twizyflu
Monkeyhead

Beitragvon Jens.P » Sa 20. Okt 2018, 17:35

Ich habe nur wiedergegeben, was Audi damals bei der Premiere vom A8 gesagt hat. Vielleicht waren Sie bei der Ankündigung mal wieder etwas voreilig und die nachträgliche Reduzierung habe ich dann nicht mitbekommen.
Jens.P

Beitragvon lordhelmchen » Sa 20. Okt 2018, 18:46

Tsss, die Forums-Betreiber haben ja NULL Interesse am I-Pace! Nicht nur, dass man sie damals daran erinnern musste, den I-Pace-Faden vom Prototypen- in den Serienfahrzeug-Bereich "zu verlegen" - nein, auch bei den Fahrzeug-Vorstellungen in der "Garage" ist der I-Pace nicht auswählbar. Sehr enttäuschend, Herrschaften! :roll:
lordhelmchen

Beitragvon eos21 » So 21. Okt 2018, 19:41

Auf jeden Fall hatte ich heute bzw. dieses Wochenende eine Einladung beim lokalen Jaguar-Händler für die ganz grosse Herbstausstellung nach dem Motto "Jetzt bestellen und im Frühjahr Ihr neues Kätzchen in Empfang nehmen" und schaute heute Nachmittag kurz vorbei (primär, um die Verpflegungsbons einzulösen :lol: )

Im Showroom stand ein I-Pace am Ladekabel. Und wenn man sich hinters Lenkrad hocke, sah das so aus:

IMG_1416 (1).jpg
Dümmer als der Freundliche erlaubt...

So wird das nix mit I-Pace verkaufen! - Auf Nachfrage wollte man gar nichts mehr wissen von einem 3phasen Lader oder sprach von "frühestens in 2 Jahren". Die Frage zum Durchschnittsverbrauch wurde mit 25 kWh/100 km beantwortet und dies als Spitzenwert - was er tatsächlich ist - angegeben. Nur meinte er im Guten und ich im Schlechten.
Mercedes-Benz B 250 e seit 8.1.2016 | Zwischenstand 7.2018: 60'000 Km | Zufriedenheit: Sehr hoch | Probleme: Neue Drive Unit nach 50 tkm - 100 % Garantie |
eos21

Beitragvon J_W » So 21. Okt 2018, 19:58

An verschiedener Stelle wurde die abstehende Ladeklappe bemängelt. Mit einen Trick lässt sich das lösen! :ugeek:

Bild

Bild
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen, Q3 2018 I-Pace
J_W

Beitragvon Jens.P » Mo 22. Okt 2018, 15:04

Die seitlichen Klappen bleiben trotzdem gefährlich. Wenn man diese in Fahrtrichtung drückt (zb beim Vorbeigehen hängen bleibt), dann gibt es kleine Dellen im Kotflügel.

Und auch wenn mir sonst Spaltmaße eher egal sind, aber das Zusammenspiel von Frontklappe, Kotflügel und Tür muss Magna noch üben...
Jens.P

Beitragvon mobafan » Di 23. Okt 2018, 09:21

Könntet ihr bitte die Bilder hier im Forum hochladen und verlinken? Ich sehe da nur Kreuze, weil die Grafiken vom externen Anbieter nicht geladen werden können.
mobafan

Beitragvon Schaumermal » Di 23. Okt 2018, 09:37

Jens.P hat geschrieben:
Und auch wenn mir sonst Spaltmaße eher egal sind,....

grausam ... selbst für einen Polo wäre das heftig und dann bei Jaguar und in der Preisklasse ...
--------------------------------------------------------------------
VW Golf 4, Diesel ..
und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
--------------------------------------------------------------------
Schaumermal

Beitragvon umrath » Di 23. Okt 2018, 09:48

eos21 hat geschrieben:
Die Frage zum Durchschnittsverbrauch wurde mit 25 kWh/100 km beantwortet und dies als Spitzenwert - was er tatsächlich ist - angegeben. Nur meinte er im Guten und ich im Schlechten.

Alles eine Frage des Betrachtungswinkels.
Im Vergleich zu den fahrenden Ölheizungen, die die sonst verkaufen, sind 25 kWh/100 km tatsächlich ein Spitzenwert (im positiven Sinne). ;)
Sangl #136: IONIQ Premium Blazing Yellow "Bumblebee" seit 05.04.2017
Konavorbestellung #34, erwartete Lieferung Ende 11/18
Blog zum Thema Elektroauto
umrath@Mastodon
umrath

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Jaguar I-PACE