Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

xdaswarsx
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nachdem er 30 Minuten in irgendwelchen Handbüchern gelesen hatte, ist es Ihm gelungen.
Und wie beschrieben, die Anzeige an der Ladesäule zeigte 60kW an.

Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, war er wohl auf dem Weg zum Nürburgring.
BMW i3 - 94Ah von 09/17 bis 09/20
Audi e-tron quattro 55 seit 05/19
KIA e-Soul 64kWh seit 09/20
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

TeeKay
read
zitic hat geschrieben:Vermutlich dann auch mit kleinerem Akku - daran hängt ja beim BEV die Leistung und vor allem auch der Preisunterschied.
Der hat aber auch einen anderen Motor. Seine Maximalleistung erreicht er erst bei einer höheren Drehzahl als der leistungsstärkere Motor.

Im Übrigen sind alle derzeit herumfahrenden Fahrzeuge Vorserien-Exemplare. Rückschlüsse von der jetzt gezeigten Ladeleistung auf die Serienmodelle sind also nicht möglich. Ebenso wenig haben jetzt auftauchende Ladeprobleme Relevanz. Um die abzustellen, fahren sie ja mit den Autos durch ganz Europa zu allen möglichen Ladesäulen.

Re: Jaguar I Pace

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Dömu hat geschrieben: Naja, Model X ist ja schon fast Einheitsbrei auf der Strasse :D Ich würde mich da klar für den I-Pace entscheiden.
Model X ist wesentlich größer als der I Pace...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Jaguar I Pace

HaPeKa
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Stimmt, aber beim Parken geben sie sich nichts, beide sind 2m breit und dafür sind die Parkplätze in den meisten Parkhäusern zu eng ...

Breite Tesla X 1'999mm
Breite iPace 2'011mm
Bild - Audi A3 eTron

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
HaPeKa hat geschrieben:Stimmt, aber beim Parken geben sie sich nichts, beide sind 2m breit und dafür sind die Parkplätze in den meisten Parkhäusern zu eng ...

Breite Tesla X 1'999mm
Breite iPace 2'011mm
Stichwort Parkhaus.

Tesla Model X: Breite = 2070, Länge = 5073
Jaguar I-Pace: Breite = 2011, Länge = 4683
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Jaguar I Pace

lordhelmchen
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:13
read
Könnt ihr uns mal erklären, worauf ihr mit dieser Diskussion über Abmessungen hinaus wollt?

Re: Jaguar I Pace

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Man vergleicht hier unterschiedliche Fahrzeugkategorien miteinander...

Wer dennoch weiterhin zwischen diesen beiden schwankt, der hat sicher schon "teslabjörns" Bericht über den I-Pace gesehen.
Demnach spielt J a g u a r in der L u x u s klasse - im Gegensatz zu Tesla...

DER Vorteil von Tesla - Supercharger
(und vorerst auch 3P-Lader...)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Jaguar I Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Das sehe ich ähnlich. Wenn man einmal den Preis außen vor lässt, würde ich das MX in der oberen Mittelklasse einordnen und den IP in der Oberklasse.
Luxusklasse ist dann für mich doch eher Rolls Royce, Bentley oder Lamborghini.
Immerhin hat der Jaguar einige „Luxusextras“ wie Verkehrszeichenerkennung, echtes Leder usw.

Bis bald

Jens

Re: Jaguar I Pace

TeeKay
read
Ihr immer mit euren Autoklassen. Klassen sind relevant, wenn es genügend Auswahl gibt. Solange es bei Elektroautos kaum Auswahl gibt, entscheiden die meisten nicht anhand von Fahrzeugklassen, sondern anhand der Features, die am wichtigsten sind. Darum gibt es etliche Model S Fahrer, die vom Kleinwagen oder Fahrrad zur Oberklasse wechselten. Nicht weil Oberklasse-Features oder Fahrzeuggröße entscheidend waren, sondern Reichweite und Ladezeit. Und genauso wird es Kunden geben, die aufgrund Luxus-Features, Verarbeitung, Fahrverhalten und unterstellter Zuverlässigkeit lieber zum i-Pace als zum Model X greifen - Größe hin oder her.

Re: Jaguar I Pace

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Dennoch:
das Model X ist eine Nummer größer - das ist Fakt!
der I-Pace ist von der Qualitätsanmutung zumindest eine Klasse oberhalb...

Diese Auswahl gibt es zumindest
Und wir sind die Vorreiter und müssen uns daher mit dem Gebotenen "abfinden" ;)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag