Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
im Vorführer war das nicht (außer im Rückwärtsgang war ein Beepsound) und ist glaube ich erst für das 2019 Modell Pflicht.
Und ist auch nur unter 20km/h aktiv
Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Der iPace, den ich heute begutachten konnte, summt sogar im Stand, so eine Art Mehrklang. Fährt man an, wird es lauter. Fand es persönlich ok und wertig, aber über Geschmack kann man ja streiten. :-)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Jaguar I Pace

drilling
read
War das Summen technisch bedingt (z.B. Kühlsystempumpe) oder einfach nur künstlich erzeugt?

Falls letzteres, dann ist das nur unnötiger Lärm, so etwas sollte nicht erlaubt sein.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Künstlich, es zeigt die Fahrbereitschaft an und ist damit für Fußgänger sinnvoll. In P summt er nicht.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Ja, im Video wird ja auch deutlich daß das Summen nicht nur uns eAutofahrern gegen die Smombies hilft, sondern insbesondere den Blinden gegenüber uns, da sie sonst keine Chance haben ein eAuto aus den Umgebungsgeräuschen herauszuhören...

Allerdings sollte das wohl bis 30 km/h gehen - vielleicht sind die genannten 20 ja mph?

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Auch wenn das hier OT ist. Ich meine, dass der Summ -oder Warnton standardisiert werden muss. Je genauer dieser identifiziert werden kann, desto leiser kann er auch gestellt werden. Übrigens sind auch Verbrenner-Fahrzeuge sehr leise bei einer leicht abschüssigen Straße in der Innenstadt. Ich wohne an einer solchen Einbahn Straße. Das Abrollgeräusch der Reifen ist in der Regel lauter als die Motoren.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Jaguar I Pace

drilling
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Ja, im Video wird ja auch deutlich daß das Summen nicht nur uns eAutofahrern gegen die Smombies hilft, sondern insbesondere den Blinden gegenüber uns, da sie sonst keine Chance haben ein eAuto aus den Umgebungsgeräuschen herauszuhören...
Hier ging es aber darum das der IPace laut Umberto sogar im Stand summt, und das ist weder vorgeschrieben noch ok, sondern nur unnötiger Lärm.

Re: Jaguar I Pace

The Stig
read
Kann der Jag online updaten oder muss er zum Händler?

Meinungen sind wie Unterhosen. Jeder sollte eine haben.

Re: Jaguar I Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Es wird mit online Updates geworben.
Ob das allerdings für alle Updates gilt wird sich erst noch zeigen müssen.

Bis bald

Jens

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Apple Car Play ist im aktuellen Update mit dabei
Bild
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag