Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

MineCooky
read
Wie sieht's eigentlich mit den Softwareupdates aktuell aus?

Mit wie viel kWp lädt der iPace aktuell?
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Lukeshort hat geschrieben:Ich fahre auf AB-Langstrecken gern relativ schnell, ohne Adrenalin zu produzieren, also vorausschauend und mit souveräner Leistung. Das funktioniert mit einem Verbrenner einfacher als mit einem BEV, Stichworte „volumetrische, gravimetrische Energiedichte Benzin, Akku“.
Riesen Krux des Verbrenners: Emissionen und fossiler Treibstoff :( .
Der Jaguar I-Pace würde mich manchmal etwas einschränken, z.B. in Richtung 150 km/h Reisegeschwindigkeit auf freier Strecke bei geforderter Autobahnreichweite ohne Ladepause…
Für mich aber akzeptabel durch den emissionsarmen Antrieb mit nachhaltiger Energie.

Das der I-Pace bei 200km/h abgeriegelt ist, stört mich nicht, bin ja kein "Rennfahrer" ;)
Ich komm ja einiges rum in Europa, aber 150 Sachen schaffe ich trotz 50.000 KM und mehr im Jahr nur für max. 3 Min.. Vielleicht au mal 10 Min., wenn ich sonntag früh um 6 Uhr unterwegs bin. Das hat dann aber weniger was mit der Reichweite zu tun, sondern wegen dem Verkehrsfluß. :roll:
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
jonn68 hat geschrieben:@Tesla135S

Dein Verbrauch mit 40% Autobahn glaube ich nicht, sonst ist mein Tesla defekt und von vielen anderen Tesla Fahrer auch. Wer im Gesamtjahr unter 200kWh bleibt, vergisst seine Ladeverluste, vorwärmen am heimischen Stromkabel etc..

Und beim I-Pace ist es nicht wirklich klar was er wirklich verbraucht, das werden erst genauere Test zeigen, deswegen finde ich auf dem Verbrauch jetzt rumzureiten nicht korrekt.
Ich kann nur das schreiben, was ich im Display hab. Über alle KM hab ich 20kWh auf 100 KM. Ist halt so. Vorwärmen ist was für Mädchen. In der Übergangszeit hab ich auf Strecken unter 15 KM nicht mal die Lüftung an, zu was auch wenn man ein Pano hat.

Zum S und X hat der iPace also trotzdem noch enorm Spielraum.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
zurück zum Jaaag
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

Cerbbot
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:56
read
MineCooky hat geschrieben:Wie sieht's eigentlich mit den Softwareupdates aktuell aus? Mit wie viel kWp lädt der iPace aktuell?
Am 24.08 ist eine neue Version rausgekommen. Die soll ein paar Fehler behoben haben. Unter anderem den Kommunikationsfehler, dass sich der I-Pace nicht als CCS 2.0 faehig identifizieren konnte.
Ich hab in drei Wochen einen zum Probefahren fuer ein paar Tage und werde das an einem Ionity-Lader testen.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Meiner wurde heute beim Händler angeliefert, Mittwoch ist Übergabe.
Ist wohl z.Zt. allegmein etwas stressig wegen der neuen Zulassungsbescheinigungen.
Lt UK Forum wurde auf der Messe in Paris vom Update für Dezember gesprochen bzgl erhöhter Ladeleistung.
Gruß Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
J_W hat geschrieben:Meiner wurde heute beim Händler angeliefert, Mittwoch ist Übergabe.
Ist wohl z.Zt. allegmein etwas stressig wegen der neuen Zulassungsbescheinigungen.
Lt UK Forum wurde auf der Messe in Paris vom Update für Dezember gesprochen bzgl erhöhter Ladeleistung.
Gruß Jörg
Gratulation, bin ich mal auf Deine Berichte gespannt, hoffe Deine Garage ist des Jag würdig :lol:
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: Jaguar I Pace

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Gratulation!
Hier sind wie ich auch wohl viele auf deine persönliche Eindrücke und Erfahrungen gespannt.

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deinem neuen „Jackpot“!

VG

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
ich schreib nur, wenn es ein eigenes Unterforum gibt ;)
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Servus!

Habt ihr schon hiervon gehört?
https://youtu.be/13JwfssNI3I
Das Geräusch im Video ist wirklich nicht sehr schon. Und das obwohl sie wohl einen Sounddesigner dafür hatten. Vielleicht erscheint es auch nur so schrecklich weil es für das Video besonders hervorgehoben und damit lauter gemacht wurde. Da finde ich das von meiner Zoe schöner...

Obwohl, wenn ihr euch das Video bis zum Schluß anschaut kommt ganz am Ende ein Geräusch das besser zum IPace passen würde...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag