Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Nur in Deutschland? :lol: Frag mal die Schweizer mit ihrer noch härteren Schieflastverordnung als Deutschland, wie unwichtig das für sie ist. ;)
Wir kennen keine 3.6kW Probleme und überall kann man 7.4kW (22kW) laden. Soweit der öffentliche Bereich.

Anders sieht es in den eigenen 4 Wänden aus.
Problem: Unsere Wohnungen sind nur 25A abgesichert und "normale" 1. Familenhäuser kaum mehr als 43A. Mag sein, dass neue 65A haben, doch selbst dann wären 22kW bereits (oder 1 Phase 7.4kW) an 3 Phasen 50% der Haus- Wohnungs- Absicherung.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

Naheris
read
Auch in Deutschland gilt die Schieflastverordnung nicht für öffentliche Lader. Das Problem ist immer zuhause. Und da beträgt die Schieflast in der CH 16A, in Deutschland 20A. In der Schweiz darf der I-Pace also noch langsamer laden. Daraus folgere ich, dass hier ein Dreiphasenlader noch beliebter sein müsste.

Folglich gilt es eben nicht, dass nur und ausschließlich Deutschland einen 3p-Lader haben will. Und um diese Aussage ging es mir eigentlich. ;)

Schieflast CH:
http://www.mueller-obfelden.ch/Drupal/?q=node/74
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar I Pace

lordhelmchen
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:13
read
Der Tesla Mod. S ist vom Bafa in die Liste der förderfähigen E-Autos mit aufgenommen worden worden.
Weiß jemand, ob das für den I-Pace auch geplant ist? Denn in den meisten Ausführungen kostet er ja erheblich weniger als der Tesla...

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Nein weil beim I-Pace erst ab 77850 (65.421 Euro ohne MwSt) losgeht. Was über der 60.000 Grenze liegt. Warscheinlich wollten sie nicht so rummogeln wie Tesla....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Jaguar I Pace

Naheris
read
Laut den technischen Handbüchern, welche bereits auf der GB Seite kurz online waren, wird noch ein EV320 Modell kommen. Das könnte dann vielleicht unter der Fördergrenze liegen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Sorry, bitte kurz für die weniger Informierten: Was heisst EV320 Modell?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
aus dem Handbuch
kommt wohl noch ein zahnloser Tiger als "Schoolshuttle"
Bild
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Vermutlich dann auch mit kleinerem Akku - daran hängt ja beim BEV die Leistung und vor allem auch der Preisunterschied. Also 70-75 kWh (wie der günstige Tesla). Aber auch wenn der I-Pace irgendwo zwischen Kombilimousine und SUV schwankt, wird er ja als letzteres vermarktet und entsprechend auch höher eingepreist. Der Preisunterschied zwischen S und X ist ja auch enorm.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
320ps als zahnloser Tiger zu bezeichnen ist jetzt aber auch ein wenig übertrieben
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Jaguar I Pace

xdaswarsx
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn ich überlege, wie gut der i3 mit "nur" 150 PS geht, sollten 320 PS absolut ausreichend sein.
Nur der Akku vom großen Bruder ist natürlich etwas beruhigender.
BMW i3 - 94Ah von 09/17 bis 09/20
Audi e-tron quattro 55 seit 05/19
KIA e-Soul 64kWh seit 09/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag