Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wundert mich auch, das waeren ja krasse Unterschiede.
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Vertraue keinem YouTuber! Ich hab meine Werte Dirk gesendet der hat nicht mal reagiert!
Setzen 6!
Auch Horst quatscht nicht zum ersten Mal Unfug und objektiv ist der eh nie! Egal ob VW, Dieselgate oder Tesla da sind öfters mal zu Tief ins Glas geguckt worden! Warum hat er mittlerweile schon dritten Tesla! Und jedes Mal vor VollGarantie Ende Verkauft damit die nicht zum Fass ohne Boden werden! Außerdem total nachhaltig!

Und meine Autobahn Verbrauch mit iPace war mit 22kWh100km ok
kombiniert 18-20kWh100km BAB Land Stadt

Beim Modell S muss ich nicht mal auf die Anzeige gucken dass hab ich im Popometer wie viel ich gerade verbrauche! 17kwh100km mit RWD und ca.19 mit AWD P würd ich mit S schätzen! Klar sind die Werte höher als Model S! Und die Ladeleistung ist vermutlich ladesäulen seidig noch auf genau 200A begrenzt und nicht das fzg.!
Also alles noch keine Endergebnisse!

Bei Beschleunigungsorgien auf 200 inklusive anschließendem Reku Test usw. also total weit weg von normal war ich laut BC bei 30kwh100km
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Jaguar I Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Im Moment ist es in der Tat schwierig die Verbrauchswerte miteinander zu vergleichen.
Für die verfügbaren Teslas gibt es keine WLTP Werte und für den Jaguar keine NEFZ Werte.

Wenn der Verkauf des I-Pace dann in den USA startet, wird es ja wohl auch Verbrauchswerte der EPA geben.
Dann sollte es auch einigermaßen mit den Teslas vergleichbar sein.

Die halbwegs neutralen und objektive Berichte im Internet, die sich auch mit dem Verbrauch eingehender beschäftigen, kommen eigentlich auch ungefähr auf die WLTP Werte von Jaguar. Wie gut der WLTP Zyklus der eigenen Fahrweise entspricht, kann jeder selber beurteilen.

Ich habe eben auch einmal etwas wegen der 200A am CCS-Lader geschaut. Es scheint in der Tat so zu sein, dass die aktuellen CCS Lader schon bis zu 175kW können aber auch wiederum bei 200A begrenzt sind. Somit ergibt sich bei Fahrzeugen mit 400V Akku nur eine maximale Ladeleistung von ca. 80kW.
Ich bin einmal gespannt, wie man dieses Problem lösen möchte. Zumal ja auch eine mögliche Ladeleistung von bis zu 120kW bereits im Raum steht.

Bis bald

Jens

Re: Jaguar I Pace

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also ich kann von meiner Probefahrt nur berichten das die Verbrauchswerte auch bei moderater Fahrweise über 24kwh lagen und ich davon ausgehe das auf der Autobahn sicher nochmal 10-20% draufkommen. Mich würde es wundern wenn der Verbrauch auf der Autobahn mit den Mega Reifen, dem Gewicht und der gegebenen Aerodynamic am unteren Verbrauchswert liegt, den Jaguar selbst für den Wagen mit "STROMVERBRAUCH (kombiniert): ab 24,2-21,2 kWh/100km**" angibt. Ich bin jetzt seit November knapp 25Tkm electrisch unterwegs und bisher kann ich nur feststellen das wie in physikalisch zu erwarten, der Verbrauchschon ansteigt, wenn am schneller auf der z.B. auf der Autobahn schneller fährt. Auch im Winter werden die Werte bei I Pace wie bei allen anderen eAutos um einige Prozentpunkte steigen. Aber letztlich muss und kann ja jeder selbst entscheiden, was einem wichtig ist.
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Jaguar I Pace

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Auch Herr Lüning gibt mal Unsinn von sich, wenn der Tag (bzw. das Video) lang ist. Ob hinsichtlich der Ladeleistung beim I-Pace wirklich bei 83 kW Schluss ist, oder bei passender Ladesäule und funktionierender Technik noch ein paar kW mehr drin sind, dürfte den meisten Käufern wohl egal sein.

Re: Jaguar I Pace

p.hase
read
der wagen ist qualitativ klasse, wie ich schon erwähntete. die daten sprechen eine andere sprache. schei55dregg bassierd hald!

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Jaguar iPace Probefahrt mit Fa1R und voccmoccer

https://m.youtube.com/watch?v=hzImm6xSAAI
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Jaguar I-Pace an der Ladesäule bei Dodenhof in Posthausen gesichtet.
Woltmann hat einen "Pop-up Store" gleich an dem Eingangs Bereich zur Ladesäule.
Der I-Pace wird dort auch aktiv mittels Aufsteller beworben.
Vielleicht lohnt ein Anruf? War heut mit den Kindern unterwegs und sowieso keine Zeit für eine Probefahrt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

heute war meine weiter vorne erwähnte Probefahrt dran und ich habe sie mit meinen bescheidenen Mitteln so gut es geht dokumentiert. Hier das Video: https://youtu.be/Qju7cYnVExg

Ich fuhr wirklich verbrauchsorientiert und im Eco-Modus, aber auf der Autobahn waren 28Kwh/100Km der Durchschnitt bei Tempomat auf 130 kmh. Auf der Landstraße und Vorstadtstraßen lagen sie bei etwa 24 Kwh/100 km.
Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne.

Viele Grüße
Jens
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric

Re: Jaguar I Pace

Helfried
read
J_W hat geschrieben:Jaguar iPace Probefahrt mit Fa1R und voccmoccer
Recht kritisch sind die Herren aber nicht.
Alles super...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag