Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Wer die Wartezeit bis zur Auslieferung überbrücken möchte, kann sich ja schon einmal im Handbuch umschauen

http://www.ownerinfo.jaguar.com/model/4 ... 937_en_GBR
Schönes WE
Joerg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

Naheris
read
Hier ein paar technische Daten aus dem Handbuch:

Offizielle technische Spezifikation des Akkus:
Storage type: Lithium Ion.
Nominal Voltage: 388 V
Useable energy: 84.7 kWh

Auch interessant: es wird eine Variante mit 320 und mit 400 PS geben. Die 400er wird gerade verkauft.

320 PS variant
Front motor: 160 PS (118 kW).
Rear motor: 160 PS (118 kW).
Total: 320 PS (236 kW).
Max. power: 4 750 rpm.
Max. torque:
Front motor: 250 Nm (184 lbft).
Rear motor: 250 Nm (184 lbft).
Max. vehicle speed: 200 km/h (125 mph)

400 PS variant
Front motor: 200 PS (147 kW).
Rear motor: 200 PS (147 kW).
Total: 400 PS (294 kW).
Max. power: 4 250 rpm.
Max. torque:
Front motor: 348 Nm (256 lbft).
Rear motor: 348 Nm (256 lbft).
Max. vehicle speed: 200 km/h (125 mph).
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
War heute noch mit dem Sohnemann am Salon du Genève, Automobilsalon Genf.

Da ich ein spezielles Ticket hatte, konnte ich eine Sitzprobe nehmen und das Fz auch sonst etwas genauer betrachten. Zudem hatte ich noch einige Fragen, die beantwortet werden konnten:
- Anhängerkupplung/AHK: entweder noch nicht konfigurierbar, ist aber erhältlich (750kg; entweder direkt oder sonst über den Händler zu bestellen)
- 1 bzw. 3 Phasen: in der Schweiz - und wohl auch für andere Länder - sollte es ab Frühling 2019 einen 11kw 3-Phasen Lader geben. Vielleicht kommt dann auch die 320 PS Variante...
- Dachträger: auch erhältlich (75kg)

Ab Juni sollten Fz bei den Händler stehen. Wenn man heute bestellt, dann hat man im September das Auto.

Obwohl Geschmackssache: mir gefällt das FZ sehr gut, auch das Konzept überzeugt (ähnlich wie Tesla vom Aufbau her, sicherlich besser als Huyundai Kona oder BMW X3, die immer noch einen Kompromiss darstellen, aber immerhin (bei BMW zwar Spekulation, aber gem. Händler sei das so...).

Darum noch ein paar Bilder anbei von Genf.
Dateianhänge
2BC3A07A-F3F7-46B0-9BD9-F59B1C4461D1.jpeg
ABEFF7C7-54E8-4C1C-936A-87B5341B9249.jpeg
EC624AB4-2558-4C03-A926-C6DDF53C4CFD.jpeg
"Glaube ist wie das Zwitschern der Vögel am Morgen, wenn es noch dunkel ist."
BMW i3 BEV, crOhm 22kW, EVSE1 H32 V), PV mit 6.48kWp, aktuell Peugeot Expert Tepee (8 Plätze) mit DPF, e Traveller Allure L3 75 im Feb. 2021 bestellt

Re: Jaguar I Pace

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
SAP Labs France hat 20 Stück bestellt: https://www.youtube.com/watch?v=vO95wpWJh0Y

Re: Jaguar I Pace

lordhelmchen
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:13
read
Nur mal so nebenbei: Auf dem Genfer Autosalon brauchte niemand ein „spezielles Ticket“ , um ausführlich Probe zu sitzen.
Ich habe mehrere Stunden in den beiden für Jedermann zugänglichen I-Pace zugebracht und konnte so prima u.a. die verschiedenen Vorder-Sitze „testen“. :-)

Und weil hier die Frage nach dem Frontgrill aufkam:
8C57D9E0-082B-48F6-AF7A-355255A73C2E.jpeg
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die vorn hereinwehende Luft auch von der Wärmepumpe zur Akku- und Innenraumklimatisierung genutzt.

Bin auch gespannt, was man so weiter hört... ;-)

Re: Jaguar I Pace

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Bei Audi hat man ja auch gehört, dass man die Luft unter der Haube durchlaufen lassen will um unter anderem die Aerodynamik zu verbessern. Damit erklärt sich ja sicherlich auch diese Scharte in der Motorhaube.

Re: Jaguar I Pace

TomBerlin
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 12:36
read
War heute bei BritCars in Teltow und habe mich ein wenig über der I-Pace informiert. Informieren ist vllt zuviel des guten, weil der Verkäufer wusste selber noch nicht viel zu berichten. Prospekte gab es nicht, Vorführwagen kommen irgendwann im Sommer, Auslieferung, wenn heute bestellt, wohl noch dieses Jahr. Aber keine Garantie.

Im wesentlichen hat er das hier schon geschriebene bestätigt.

ABER eine Aussage von ihm hat mich alles andere als begeistert: Die 100kw DC Ladeleistung gibt es an Ladesäulen >= 100kw, soweit so gut, an Ladesäulen < 100kw lädt er NUR mit 20kw. D.h. an den in D üblichen 50kw DC Ladesäulen, lädt es nur mit 20kw, obwohl 50kw an der Säule möglich wären!!! Ich habe da mehrmals nachgefragt, ob ich das richtig verstanden habe. Er meinte immer: JA, so ist es. Er sei kein Elektriker und könne mir technisch auch nicht erklären warum das so sei und der I-Pace an einer 50kw Säule nur mit 20kw lädt, aber so sei es wohl.

Habt ihr da ähnliches gehört? Stimmt das?

Re: Jaguar I Pace

Helfried
read
Da hat der gute Mann wohl AC und DC verwechselt und auch sonst nicht so viel Ahnung eventuell.

Re: Jaguar I Pace

TomBerlin
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 12:36
read
Helfried hat geschrieben:Da hat der gute Mann wohl AC und DC verwechselt und auch sonst nicht so viel Ahnung eventuell.
Nee, bei AC war korrekt die Rede von 7,4kw (nur einphasig) und in D die 4,6kw (zu Hause 20A max).

Ich habe mehrfach nachgefragt, auch gemeint, dass das ja keinen Sinn macht... usw. er ist aber auf den 20kw geblieben. Irgendwo auf einer Produktschulung oder so muss er das "aufgeschnappt" haben. Ich bin ja der Meinung, er hat das falsch verstanden, aber ein meinte felsenfest es sei so.

BTW. Hier mal ein Youtube Video wo das Gegenteil gesagt wird https://www.youtube.com/watch?v=E3Ngz785hS0. Bei 3:40 ungefähr. Da heisst es 50kw sind 50kw, so wie es sein sollte.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
umrath hat geschrieben:Gibt es tatsächlich Elektroautos, die bei vergleichbarer Frontfläche einen vergleichbaren cw-Wert haben?
Der cw-Wert hat mit der Frontfläche nichts zu tun. Beides sind Faktoren für die Berechnung des Luftwiderstandes.
Edit: Model X soll 0,24 haben.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag