Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

e-baer
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 16:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin heute in St.Veit a.d.Glan mit einem I-Pace gefahren (ca 1/2 Std). Wie schon bei "Eisenberg188" waren es Autos aus der Vorserie aus GB - first edition. Das Fahrgefühl ist sehr gut, der Wagen beschleunigt gewaltig und liegt sehr gut auf der Straße.

Sie hatten bei diesem Jaguar Event auch ein Serienmodell da, welches aber nicht gefahren werden durfte, da es lt. Aussage unseres Guides noch einige "Kinderkrankheiten" hatte.

Verwundert hat mich der doch etwas hohe Verbrauch (lt. Bordcomputer brauchte ich im Durchschnitt 35 KWh/100km). Klar habe ich so 3-4x die Beschleunigung getestet. Aber nachdem wir nur Bundesstrasse gefahren sind, bin ich doch meist unter 100 kmh gefahren, die Straße war trocken, Temperatur war so 26 Grad, also ideale Bedinungen für ein e-Auto. Ob man hier auf den im Prospekt angegebenen Verbrauch von 22 KWh/100km kommen kann, kann ich natürlich nach einer 1/2 h Fahrt nicht beurteilen, aber wenn im Winter der Verbrauch steigen sollte, ist auch eine 90er Batterie nicht wirklich viel.
e-baer
seit 2015 Kia Soul EV + Tesla S100D seit 2019
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Der Schwarze i-Pace ist in Zell am See gelandet , laden kann der Fahrer immer noch nicht ,
20180622_120527.jpg
hängt am 43er seit 1,48 Stunden ;) und hat 13,45 Kwh geladen :o

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Jaguar I Pace

Basti_MA
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 19:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hab ihn mir heute in Zell auch mal live und in Ruhe angesehen.
Wirklich schönes Auto, gefällt mir in Realität ausgesprochen gut.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • teneman
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 22:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie hoch soll eigentlich die Jahresproduktion ausfallen? Und was passiert wenn Waymo 20000 Fahrzeuge davon abnimmt?
Wieviel ipace landen dann noch beim privaten potentiellen Käufer ?

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich habe 30.000/Jahr in Erinnerung. Keine Ahnung was Waymo so vorhat, aber ich gehe davon aus, dass sie nicht alle auf einmal wollllen.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Carwow....teslas gegen den pacemaker

https://youtu.be/tRlq3mSMtYo
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Nach meinen Informationen ist geplant 25.000 Einheiten pro Jahr zu bauen, Waymo nimmt angeblich 20.000 Stk. ab (10.000 pro Jahr über 2 Jahre). Für den deutschen Markt sind 300 Fahrzeuge geplant, Frankreich 800 und Norwegen 2.000-3.000. der Rest USA, etc.
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Wir montieren den I-Pace bei Magna Steyr in Graz auf derselben Linie wie den E-Pace. Deshalb sind wir sehr flexibel, was die Stückzahlen anbetrifft“, sagt Jaguar-Direktor Wolfgang Ziebart. Rund 100.000 Exemplare pro Jahr können dort gefertigt werden. Wie genau die Verteilung zwischen E-Pace und I-Pace sein wird, wollte Jaguar leider nicht mitteilen. „Durch unsere global ausgelegte Produktionsstrategie (Werke in UK, Slowakei etc.) und der strategischen Partnerschaft mit Magna Steyr können wir sehr schnell auf sich verändernde Gegebenheiten in einem Produktionskontext reagieren“, versprach ein Jaguar-Sprecher immherin. Klar ist jedoch, dass die Lieferzeit für den Stromer rund sieben Monate beträgt, was angesichts der aktuellen Stromer-Flaute immer noch eine erträgliche Wartezeit ist.

Quelle
https://www.electrive.net/2018/06/19/di ... hrbericht/
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich kann jetzt zwar im Moment keine Quelle nennen, aber in Graz können wohl bis zu 50.000 Fahrzeuge pro Jahr produziert werden.
Da auf der gleichen Linie wohl auch der E-Pace produziert wird, kann die Stückzahl angepasst werden.

Ich unterstelle jetzt einmal folgendes:
- der E-Pace wirft mehr Gewinn ab als der I-Pace
- der I-Pace dient Jaguar u.A. dazu keine CO2 Strafen zu zahlen.
- ein rares Fahrzeug verkauft sich besser.

Das sind alles Punkte, die mich bzgl. der I-Pace Stückzahlen eher zu dem Schluss kommen lassen: Gerade soviel wie nötig und nicht soviel wie es möglich wäre zu verkaufen (Gewinnmaximierung).

Bis bald

Jens

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Jeggo hat geschrieben:...
- ein rares Fahrzeug verkauft sich besser....
Oder so:
ich hätte gern einen iPace bestellt und damit dem ersten Jaguar überhaupt.

Aber, trotz intensiver Bemühungen der deutschen Mutter, mindestens 25 Telefonate, ließen sich die Händler in meiner Region zu keinerlei Kontaktaufnahme bewegen und eine pers. Reservierung dümpelt in irgendeiner Schublade seit 09/2017 bei einem ferneren Händler herum.

So wird das nichts mit Neukunden.
Egal was noch passiert, Jaguar ist für mich gestorben, egal wie toll die Autos noch werden.
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag