Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ach Leute, ich wundere mich immer wieder über diese Diskussionen ...
Der eine sagt Mitbewerber, der andere Konkurrent ...
Da steht auch nicht, dass "viele" wechseln, sondern "einige" ... und jetzt diskutiert man, ob "einige" viele oder wenige sind ...

Was die Optik angeht, gefällt dem einen der i-Pace besser und dem anderen der Tesla - und irgendwann kommt wieder ein Facelift.

Der Markt ist momentan groß genug, dass die Fahrzeuge nahezu alle weggehen - es gibt nur wenige E-Autos mit kurzer Lieferzeit.

Wozu diese Diskussion über den Inhalt der Glaskugel ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Weg. hat geschrieben:
kriton hat geschrieben: Ja, das sehe ich auch so. Für Tesla wird es immer enger MS/X zu verkaufen, zeigt sich auch in den Zulassungszahlen für 2018.
Deshalb schreibt Tesla auch in den Q1 Deliveries Report:
"Net orders for Model S and X were at an all-time Q1 record, and demand remains very strong."
Wir warten einfach mal die Zahlen für den Mai ab. Dann kannst du gerne erklären, wie die Zulassungen zu diesen Jubelmeldungen von EM passen. Insbesondere muss der Heimatmarkt in den USA betrachtet werden. Benutze in der Analyse bitte "langweilig" und "Hohlkopf".
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Übrigens mal was zum Thema Reichweite pro EUR: Auf Instagram gibt es zum ipace zahlreiche Fotos und Videos. Neben den offiziellen Pressevideos auch ein oder zwei „Amateuraufnahmen“, die den iPace von innen zeigen. Eines war sehr aufschlussreich, denn es zeigte an einen Wagen mit Autokennzeichen aus dem Hochtaunuskreis (also in Deutschland) die Ladeanzeige. Dort stand 134km und 46% Ladezustand. Hochgerechnet sind das bei 100% also 291 Km Reichweite!
Gut, man weiß nicht ob der Wagen vorher länger über die Autobahn gejagt wurde...

Ich bin dennoch immer wieder enttäuscht, wie man mit einem 90Kw Akku so eine gringe Reichweite hinbekommen kann. Was wird da alles schon bei der Entwicklung eines Elektroautos falsch gemacht. Ich stelle mir gerade meine Zoe mt 90 Kw vor. Damit würde ich ja real 600 km kommen - und in der Werbung würde vermutlich 900 km stehen.
Ehrlich gesagt brauchen wir doch genau solche kleineren bezahlbaren Autos mit real hoher Reichweite, um der Elektromobilität zum Durchbruch zu verhelfen und nicht Showcars zum Preis einer Eigentumswohnung. Ok, die Zoe ist im Vergleich eine Klapperkiste, aber dem Durchschnittsfahrer reicht sowas doch.
Außerdem muss endlich die reale Reichweite in den Verkaufsprospekten angegeben werden und keine Phantasiewerte. Der gleiche Fehler wie bei den Verbrennern ist bei den Stromern noch viel schlimmer, da das der Akzeptanz solcher Autos am Ende des Tages massiv schadet.

Viele Grüße
Jens
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich fände es auch toll wenn es "kleinere" E-Autos mit ordentlicher Kapazität gäbe ...

Eine Zoe mit 60kW, ein Smart mit 40kW oder ein e-Up mit 50kW - ein Traum ...

Re: Jaguar I Pace

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Elektrojedi hat geschrieben:...Dort stand 134km und 46% Ladezustand. Hochgerechnet sind das bei 100% also 291 Km Reichweite!
Gut, man weiß nicht ob der Wagen vorher länger über die Autobahn gejagt wurde...

Ich bin dennoch immer wieder enttäuscht, wie man mit einem 90Kw Akku so eine gringe Reichweite hinbekommen kann...
Die Antwort lautet: Autobahn. Dazu muss Du nicht mal rasen. Laut der Tesla Homepage kommt ein P90D bei 140 km/h auch nur so weit. Die A5 rund um den Taunus lässt aber auch noch deutlich höhere Geschwindigkeiten zu.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Genau mit stärkeren Akku kann der deutsche Autofahrer endlich "normal" fahren.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Jaguar I Pace

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Mit erhobenem Zeigefinger bekommt man die Leute halt nicht zum BEV. Das hat ja Tesla als erstes Begriffen und entsprechend Autos verkauft. Und wenn man Autos für dieses Preise kauft, ist es auch nicht so einfach zu vermitteln, dass man am besten unter Richtgeschwindigkeit fährt.

Re: Jaguar I Pace

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
chef hat geschrieben:Ich fände es auch toll wenn es "kleinere" E-Autos mit ordentlicher Kapazität gäbe ...
Eine Zoe mit 60kW, ein Smart mit 40kW oder ein e-Up mit 50kW - ein Traum ...
Die ZOE gibt es doch jetzt mit 68 kWh! => https://www.renault.de/modellpalette/re ... Motor.html
:mrgreen: Wer die beiden Fehler findet, darf sie behalten! :mrgreen:
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sorry - muss mich korrigieren ...

Danke für den Hinweis !

Re: Jaguar I Pace

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Man schaue sich mal an über welche Preise sich die Leute ganz aktuell beim Kona freuen. Mit SUV-Label kann man immer noch einen Prämium-Aufschlag rechtfertigen, aber beim ZOE sind wir wohl schon an Kleinwagen-Preislimit. Hinzu kommt, dass der Kona mit der gleichen Generation Zellen kommt. Da ist man auch am Kapazitätslimit. Für mehr Zellen oder eine gescheite Kühlung fehlt der Platz. Darum prügelt man auch keine 40 oder gar 50 kWh in einen Kleinstwagen, der sich dann in Relation preislich noch stärker vom Verbrenner abhebt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag