Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Aber vergleichbar aussehen muss nicht vergleichbar sein. Ich fuhr Berlin-Warschau schon mit 16 und mit 24kWh. Selbes Auto, gleiche Fahrweise.
...
Also ein völlig normaler Verbrauch und nicht das Verbrauchsmonster, als dass es die diversen Probefahrer immer darstellen. Bei den Probefahrern scheint das Problem im Stromfuß oder der Witterung zu liegen.
Direkter Vergleich ist natürlich besser, da zumindest die äußeren Einflüsse auf der Strecke weitgehend identisch sind.

In obigem Test wurde (laut Stefan) möglichst konstant 125 km/h gefahren.

Man kann das wie immer nicht universal auf alle Situation beziehen. Dennoch erleichtert es die Einschätzung eines zu erwartenden Verbrauchs unter gegebenen Umständen.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Hatten wir das schon? Ein recht umfassender Bericht zum Antriebssystem vom I-Pace :
https://www.springerprofessional.de/das ... tView=true

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
ADAC eco Test, universale Aussagen, äußere Einflüsse, Sternenkonstelationen...

Fakt ist das nextmove bei einer üblichen Fahrt einen 30er Verbrauch ermittelt hat. Fakt und Ende.
Daraus wird im Alltag bei Hans Meier Schmidt sicher nicht ein 20,9 Verbrauch, wenn er im Sommer von
Frankfurt nach Essen fährt. Von 3xx KM Reichweite ist da nichts zu erkennen.
Kann man Fakten als solche bitte anerkennen, statt seitenweise um den heißen Brei zu reden?
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Der I-Pace ist einfach ein geiles Auto, das kann man nicht anders sagen. Innen und außen schick. Und schon deshalb wird er seine Käufer finden. Mit den 400PS ist man in der Preisklasse auch sehr gut unterwegs. Und bei normaler Fahrweise sind über 300km Reichweite durchaus akzeptabel.

Das böse erwachen kommt aber dann, wenn man über Nacht mit Schuko nur 100km nachladen kann, während deutlich preiswertere Fahrzeuge bis zu 200km in den Akku bekommen. Ähnlich sieht es am DC auf Langstrecke aus. Während der Jaguar am 50KW DC nach 1h noch steht um für die nächste Etappe 200km im Akku zu haben, ist ein Ioniq schon nach 30min wieder auf der Piste. Bei den HPC relativiert sich das zwar wieder etwas, aber die sind leider noch ziemlich selten.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Jaguar I Pace

electricfelix
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 10:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ionity Autohof Salzbergen und I-Pace sind gar keinen Freunden so weit, Zusammenstellung auf englisch
https://youtu.be/BTxGNle6s-E

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hab in Salzbergen 2x ohne jedes Problem geladen


VG Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

electricfelix
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 10:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
J_W hat geschrieben:Hab in Salzbergen 2x ohne jedes Problem geladen

VG Jörg
Und Ihre Softwareversion ist?

Re: Jaguar I Pace

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
I-Pace am Porsche Ionity Lader in Dänemark:
https://m.youtube.com/watch?v=X1tZ1A6fJ8k

Re: Jaguar I Pace

Doc-Schorsch
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 12:15
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Jaguar ist endgültig bei mir unten durch. Heute wurden die ersten i-Pace in Belarus ausgeliefert, während ich als Halter einer kostenpflichtigen Reservierung und Besteller der First Edition von Anfang Mai in Deutschland erst Mitte Februar 2019 (statt wie vom Händler mündlich übermittelt im September 2018) mit der Lieferung rechnen kann. Der Bestellstart in Belarus war übrigens erst im Herbst und nicht im Frühling wie in Deutschland. Es kommt noch besser: In Minsk kann das Auto sofort mitgenommen werden, es ist im Bestand. In Belarus müssen für Neuwagen 25% Importzoll und 20% Mwst. bezahlt werden. Trotzdem kostet der i-Pace dort weniger (!!!) als in Deutschland. Die First Edition gibts für 95.800 Euro. In Deutschland waren es 6.000 Euro mehr. Zoll und Umsatzsteuer berücksichtigt, macht Jaguar mit dem gleichen Auto in Belarus 26.000 Euro weniger Umsatz und liefert schneller als an Reservierer und Besteller der First Edition in Deutschland.

Aus dem Kaufvertrag lassen will mich der Berliner Händler natürlich auch nicht. Dass dessen AGB arg händler- und stark kundenunfreundlich sind, war mir von Anfang an klar. Da ging ich aber auch noch davon aus, dass Jaguar deutsche Kunden nicht verarscht und ich als Reservierer das Auto wirklich als einer der ersten und nicht als letzter bekomme.

Hallo TeeKay,

Zu deiner Beruhigung, auch meine Auslieferung ist nun um noch mal eine Woche nach hinten verschoben worden :evil: :o
Soll nun am 18.02. beim Händler sein. Das war doch auch ungefähr dein Termin?!
Mein Brief an den Händler und JLR ist per Einschreiben raus, sollte ich irgendein Angebot bekommen poste ich das hier!

Re: Jaguar I Pace

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
150kW hat geschrieben:I-Pace am Porsche Ionity Lader in Dänemark:
https://m.youtube.com/watch?v=X1tZ1A6fJ8k

Verstehe ich das richtig, er hat alle 6 Stationen versucht und nur Nr. 6 hat funktioniert ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag