Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Wenn einer Schuld ist, dann der Putin. Wollen doch politisch korrekt sein.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
next move hat auch mit neuer Software und 20" Felgen 300 Wh/km bei 130 km/h Tacho (125 km/h real) gemessen.

Entspricht 282 km Reichweite bei 84,7 kWh netto (ohne Degradation und Temperatureinflüsse).



Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Einfach enttäuschend, finde ich...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Kann er denn mittlerweile eigentlich mit mehr als 80kW laden? Das wurde doch auch versprochen, dass das nach einem Softwareupdate möglich sein soll.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Jaguar I Pace

TeeKay
read
Ja, wurde bereits ein Video gezeigt. Die versprochene Ladezeit bis 80% erreicht er mit der neuen Ladekurve aber vermutlich auch nicht. Bei 50% ist er schon wieder bei 80kW.

Die von Nextmove gemessenen 300Wh/km erscheinen hoch. Ohne zum Vergleich mitgefahrene andere Autos ist die Angabe aber wertlos, da die Umgebungsbedingungen bei allen Fahrten unterschiedlich sind. Zudem sind 90km arg kurz. Wenn die ganze Zeit die Batterieheizung mitläuft, ist der Verbrauch natürlich hoch.

Bei 300Wh/km kannst du zudem nicht davon ausgehen, dass die gesamte Nettokapazität der Batterie entnommen werden kann. Höchstwahrscheinlich kommst du bei so hohem Verbrauch auf weniger als 80kWh entnehmbare Kapazität, also geringere Reichweite.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Die von Nextmove gemessenen 300Wh/km erscheinen hoch. Ohne zum Vergleich mitgefahrene andere Autos ist die Angabe aber wertlos, da die Umgebungsbedingungen bei allen Fahrten unterschiedlich sind.
Ja mag sein, dass es nicht 100% exakt ist. Aber bei den großen Unterschieden kommt es jetzt nicht auf +-1 kWh an.

Ich bin den aber auch gefahren mit meinem typischen Ioniq Fahrstiel. Vergleichbare Strecke, vergleichbares Wetter. Trotzdem lag der Verbrauch bei dem Doppelten. Auch eine CCS "Akkuaufheizung" zwischendurch hat den Verbrauch nicht reduziert. Ich bin einfach nicht nennenswert unter 30kWh/100km im Stadtverkehr gekommen. Bei ähnlicher Fahrweise komme ich beim Ioniq mit 15-16kWh aus.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Ich glaube wir sollten das auch nicht überbewerten. Es gab immer schon Fahrzeuge die mehr verbraucht haben. Wenn irgendein halbwegs normales Fahrzeug 4 Liter Diesel tatsächlich verbraucht muß man nicht lange suchen um ein größeres Fahrzeug mit 8 Liter tatsächlichem Verbrauch zu finden...

Für mich ist die Hauptsache daß durch den iPace ein paar mehr Leute zum eAuto wechseln. Auch wenn in meinen Augen ein großer eKombi oder eVan mehr potentielle Umsteiger finden würde.

Allerdings ist es auch wichtig und richtig daß wir hier den tatsächlichen Verbrauch aufzeigen.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Man kann sicher davon ausgehen, das die jongens von nextmove keine deppen sind und
im Umgang mit E-Autos schon eine Hausnummer sind. 30kWh bei etwas Autobahn. Du liebe
Zeit. Ohne Worte. Das schaffe ich nicht mal von Italien Affi (80 Höhenmeter) zum Brennerpass
mit dem selben Tempo! Und das war Mitte Dezember bei - 5 Grad.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Jaguar I Pace

Helfried
read
PeterMüller hat geschrieben:Das schaffe ich nicht mal von Italien Affi (80 Höhenmeter) zum Brennerpass
mit dem selben Tempo! Und das war Mitte Dezember bei - 5 Grad.
Hier kein Tesla Thread. ;)

omg

Re: Jaguar I Pace

TeeKay
read
Priusfahrer hat geschrieben: Ich bin den aber auch gefahren mit meinem typischen Ioniq Fahrstiel. Vergleichbare Strecke, vergleichbares Wetter.
Aber vergleichbar aussehen muss nicht vergleichbar sein. Ich fuhr Berlin-Warschau schon mit 16 und mit 24kWh. Selbes Auto, gleiche Fahrweise.

Ist doch das gleiche mit Ampera-E vs. Model 3, bei dem jeder sagt, Model 3 wäre um Welten effizienter als der blöde, ineffiziente mistige Ampera-E. Und wenn dann in den USA mal Ampera-E und Model 3 hintereinanderfahren, hat der Ampera-E in zwei Tests einmal genauso viel und einmal nur 13% mehr verbraucht.

Im standardisierten ADAC eco Test, den ich schon als ziemlich fordernd empfinde, kommt der i-Pace auf 365km, das Model S P90D auf 390km und der X100D auf 450km. Runtergebrochen auf die nutzbare Kapazität des i-Pace kommt das Model X 386km weit. Oder der i-Pace braucht etwa 10,6% mehr als der P90D. Also ein völlig normaler Verbrauch und nicht das Verbrauchsmonster, als dass es die diversen Probefahrer immer darstellen. Bei den Probefahrern scheint das Problem im Stromfuß oder der Witterung zu liegen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag