Jaguar i-Pace

Re: Jaguar i-Pace

Rudi L
read
11KW AC Schnarchladung, löchriges DC Ladenetzwerk obendrein nur 90kWh in der Batterie. Damit fällt das Auto als Langstreckenfahrzeug schon mal durch.
Anzeige

Jaguar i-Pace

John.Robie
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dann Kauf Dir eben ein Model S 100D für 30-40tsd Euro mehr. Wo gibt's denn sonst "deutlich" mehr als 90?

Da wo es drauf ankommt, an den Autobahnen, gibt es doch DC genug, Tendenz steigend. Ich finde das SuC Netz von Tesla auch unschlagbar, aber zum Preis eines I Pace mit ein bisschen Ausstattung bekomme ich sonst auch nur ein S 75D. Hab beide Angebote hier liegen.
Zuletzt geändert von fbitc am So 10. Jun 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
Der Tesla S 100 D und der Jaguar laden vermutlich ziemlich gleich schnell rund 60 kWh nach. In 40 min.
Wenn + 100 kw zur Verfügung stehen. 44x in Europa vs. 404 x Supercharger ;)

Der Tesla ist aber beim Verbrauch effizienter.

Interessant könnte eine Jaguar Limousine werden.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Jaguar i-Pace

Rudi L
read
John.Robie hat geschrieben:Dann Kauf Dir eben ein Model S 100D für 30-40tsd Euro mehr. Wo gibt's denn sonst "deutlich" mehr als 90?

Da wo es drauf ankommt, an den Autobahnen, gibt es doch DC genug, Tendenz steigend. Ich finde das SuC Netz von Tesla auch unschlagbar, aber zum Preis eines I Pace mit ein bisschen Ausstattung bekomme ich sonst auch nur ein S 75D. Hab beide Angebote hier liegen.
Auch 100kWh sind zuwenig. Und mit den zahlreichen DC Stationen widerspreche ich, ich will nicht warten müssen bis eine der wenigen funktionierenden Säulen frei ist. Nicht mit so einem Auto.

Tesla ist was die Ladeinfrastruktur betrifft eine rühmliche Ausnahme, recht dicht entlang der Autobahn und die Lader funktionieren.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben: Auch 100kWh sind zuwenig. Und mit den zahlreichen DC Stationen widerspreche ich, ich will nicht warten müssen bis eine der wenigen funktionierenden Säulen frei ist. Nicht mit so einem Auto.

Tesla ist was die Ladeinfrastruktur betrifft eine rühmliche Ausnahme, recht dicht entlang der Autobahn und die Lader funktionieren.
Schätze in einem Jahr ist das nicht mehr der Fall wenn ionity fastned eon EnBW ihr Netz stehen haben. Oder zumindest einer von ihnen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:
Und mit den zahlreichen DC Stationen widerspreche ich, ich will nicht warten müssen bis eine der wenigen funktionierenden Säulen frei ist.
na dann fährst halt zur Nächsten! Andere schaffen komischerweise mit kleinerem Akku Langstrecke.Immer das Gejammer.
jaaaaa und Boot ziehen kann er auch nicht. Dreckskarre

Schönen Start in die Woche
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar i-Pace

Rudi L
read
Dir auch einen schönen Wochenstart.

Wenn der Akku leer ist kann ich nicht einfach weiterfahren, zumal das Netz nicht dicht ist. Schon gar nicht mit Schnelladern. Andere schaffen mit kleineren Akkus Langstrecke klar, mit faulen Kompromissen und in dem Fall einer Portion Masochismus geht das. Ist aber nicht mein Ding, wenn ich für ein Auto über €80.000 hinlegen soll erwarte ich sowas ganz bestimmt nicht. Außerdem ist der Energievorrat zu gering um das Auto adäquat zu bewegen, dies ist nur ein KO Kriterium.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
*Gähn....*
Also ich bin für Tempo 120 auf deutschen Autobahnen, und bei Tempoüberschreitung um mehr als 30 km/h für sofortigen Führerscheinentzug!
*duck und weg*
:mrgreen:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Jaguar i-Pace

Rudi L
read
in Österreich gibt es ja ein Tempolimit, also sei glücklich. Denn Mist machen wir in D nicht, das ist gut so. Aber was hat das mit dem neuen Jaguar zu tun, der gerade mal das bringt was Tesla schon vor 5 Jahren am Markt hatte? Abgesehen vom Ladenetzwerk, da ist es ganz dunkel.

Re: Jaguar i-Pace

lordhelmchen
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:13
read
Diese ganzen Heulsusen hier (und auch sonst überall) haben immer noch nicht geschnallt, dass es bisher NIRGENDWO ein echtes Langstrecken-e-Auto gibt.
Daher bringt es euch gar nix, wenn ihr versucht, den I-Pace oder auch die anderen e-Autos überall mies zu reden.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag