Jaguar i-Pace

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Jaguar i-Pace

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Danke für die tollen Bilder
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Fotos von heute auf dem Salon: http://www.aqqu.ch/2018/03/auto-salon-genf-2018/

In Natura wirkt er nicht dominant. Das Interieur und Verarbeitung machten einen sehr guten und wertigen Eindruck. Zu Dritt möchte ich hinten nicht sitzen müssen. Das Kofferraumunterbodenfach ist eher verbrennertypisch, dort passen Warndreieck und Co. hinein. Mir hat der Jaguar sehr gut gefallen.

Der GreenMotion RangeXT CSS-Lader für zu Hause liegt bei 8kCHF. Eventuell kann dieser in ein Jag-Leasing inkludiert werden.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
Dass kein Verbrenner so einen riesigen Kühler braucht ist bekannt. Bei einem Elektroauto finde ich das aber obsolet. Dass sich die Designer so schwertun, darauf zu verzichten...
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
So wie ich das verstanden habe hat der Kühler auch wirklich eine Funktion die Batteie zu kühlen wenn diese zu Warm werden. Sie wollen warscheinlich so einem Leistungsabfall wegen überhitzung vorbeugen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Jaguar i-Pace

1234567890
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
graefe hat geschrieben:Dass kein Verbrenner so einen riesigen Kühler braucht ist bekannt. Bei einem Elektroauto finde ich das aber obsolet. Dass sich die Designer so schwertun, darauf zu verzichten...
Die Kunden wollen das so. Der erste unter Piech entwickelte VW Passat hatte keinen Kühlergrill, der hat sich die Luft für die Innenraumbelüftung über das VW Emblem geholt und der Lufteinlass für den Kühler was nahezu unsichtbar unter der Stoßstange. Da die Kunden den Wagen wegen der ungewöhnlichen Front nicht gekauft haben, wurde beim Facelift dann wieder die klassische Front mit Kühlergrill verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat ... 071205.jpg

Auch wenn es viele hier nicht wahr haben wollen, für die breite Masse hat ein Auto genau so auszusehen, wie es heute aussieht. Das ist keine Verschwörung der Autoindustrie, das ist Massengeschmack, gegen den man nicht an kommt.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Jaguar i-Pace

KöWi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 13:58
read
chef hat geschrieben: "schwachen" AC-Lademöglichkeit ...
Wer braucht denn AC? Schließlich:

"Bei Verwendung eines (DC-)Gleichstrom-Schnellladegerätes mit 50 kW kann der I-PACE eine elektrische Reichweite von bis zu 270 km pro Stunde erreichen.* Dieser Ladegerät-Typ steht an den meisten öffentlichen Ladestationen zur Verfügung."

;)

Ich persönlich erwarte von einem so teuren Auto mit einem so großen Akku auch mehr...

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
KöWi hat geschrieben:"Bei Verwendung eines (DC-)Gleichstrom-Schnellladegerätes mit 50 kW kann der I-PACE eine elektrische Reichweite von bis zu 270 km pro Stunde erreichen.* Dieser Ladegerät-Typ steht an den meisten öffentlichen Ladestationen zur Verfügung."
"Laden Sie etwa auch noch zu hause? , das muss nicht sein. Kaufen Sie einen Jaguar i-Pace und verbringen Sie Ihre Freizeit an öffentlichen Ladestationen" "Bevorzugt in der Landeshauptstadt München, die bekanntlich auf 22kW AC setzt"
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:Bevorzugt in der Landeshauptstadt München, die bekanntlich auf 22kW AC setzt
Stuttgart auch ... diverse Parkgaragen auch ... günstige WB-Hersteller auch ...
Aber meine Güte, mit vollen Hosen ist gut stinken ... wenn man den Zweitwagen verkauft, kann man schon fast einen DC-Lader kaufen ... die Ehefrau/LAB wird es einem danken :?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BrabusBB hat geschrieben:..... kann man schon fast einen DC-Lader kaufen ...
einen mobilen DC-Lader, der Kofferraum ist ja groß genug. :lol:
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
Das es gut ist zuhause auch mal schneller laden zu können ist ja ohne frage. Aber mit 7,2kw kann man schon über nacht einige km nachladen. in 8h ~240km. Und ich denke nicht das Laternenparker die Zielgruppe von iPace sind
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag