Jaguar i-Pace

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Hast Du denn Geld überwiesen? Die 4 Wochen Zeit haben nur die Depositors, welche Geld hinterlegt und dafür eine Nummer erhalten haben, wo sie in der Reihenfolge stehen.
Nein, es wurde nur angedroht, dass ich damit rechnen müsste demnächst 1.500 € zu zahlen. Sie würden mir dann noch genaueres mitteilen - dann kam nichts mehr. Man bestätigt mir aber, auf mehrfache Nachfrage, dass ich noch etwas warten müsse.

Wie gesagt, ich hab dann irgendwann resigniert. Das Thema ist für mich durch.
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Airwolf
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 11:19
read
Also ich habe letztes Jahr im Sommer reserviert, 1500€ meinem Händler überwiesen, seit dem so gut wie keine Nachricht mehr. Nach mehrmaligem Nachfragen warum keine E-Mails kommen, wenn andere hier im Forum sie bekommen haben, wurde mir mitgeteilt, dass angeblich ein Häckchen falsch gesetzt wurde, E-Mails kamen danach trotzdem keine... Produktionsnummern gibts angeblich auch keine, auch wenn in den Foren davon berichtet wird, aber auch das hat mein Händler nicht wahr haben wollen. Dass ich jetzt bestellen könnte weiß ich von ihm jedenfalls auch noch nicht, heißt für mich also kein Interesse. Wenn er sich mal meldet werde ich ihm die Kontonummer mitteilen wo er mein Geld wieder hinüberweisen soll, denn ich gehe sowieso davon aus, dass die Reservierung erst gar nicht weiter geleitet wurde und er mir dann irgendwas davon erzählt dass es 12 Monate Lieferzeit trotz Reservierung gibt... naja schade dann eben nicht...

Re: Jaguar i-Pace

xdaswarsx
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir ist es ähnlich.

Ich habe mich damals für den Newsletter angemeldet und angeblich ein Häkchen falsch gesetzt, so dass ich bei den Reservierungen gelandet bin. Nach mehrmaligen Telefonaten konnte man dann Klarheit erlangen, wobei ich ausdrücklich nicht am Telefon "belästigt" werden wollte (entsprechendes Häkchen).

Danach habe ich ständig Infos zu Verbrennermodellen"bekommen, aber nichts mehr zum I-Pace.
Den lokalen Händler habe ich auch bereits mehrmals angefragt; allerdings mit 0,0 Reaktion.

Wahrscheinlich werden die gerade vom Interesse überannt.
BMW i3 - 94Ah von 09/17 bis 09/20
Audi e-tron quattro 55 seit 05/19
KIA e-Soul 64kWh seit 09/20

Re: Jaguar i-Pace

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mal sehen wie es sich wirklich mit den Kapazitäten und Reservierungen verhalten wird...
Ich warte solange bis ich dieses Auto gesehen und getestet habe und dann wird über einen Kauf entschieden.
+- 100Tsd Euro "blind" zu konsumieren ist nicht mein Stil, obwohl ich glaube, dass der I-Pace ein gutes Auto ist, aber für den Kauf muss vieles -nicht alles- passen.

Nachtrag zu Lieferungen:
Reservierungen werden ab Juli in D ausgeliefert , aber wieviel und wo zuerst ist nicht bekannt.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
xdaswarsx hat geschrieben:...Wahrscheinlich werden die gerade vom Interesse überannt.
... aber sie wissen sich zu schützen! :lol: :lol:

Nein! So viele Jaguarhändler gibt es in und um Dortmund herum nicht und wenn die alle SO reagieren (reagiert haben), möchte ich mir gar nicht ausmalen was im Servicefall passieren würde.
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
HWH hat geschrieben: und wenn die alle SO reagieren (reagiert haben), möchte ich mir gar nicht ausmalen ....
Mein Verkäufer machte den Eindruck als ginge ihm das Ganze (Reservierung und Stornierung) am A**** vorbei... dass ich dort auch mit dem XK 5.0 Coupé Kunde bin spielte keine Rolle.... very british cool
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe auch um Rückerstattung der "Reservierungsgebühr" gebeten - in erster Linie wegen der für meine Verhältnisse zu "schwachen" AC-Lademöglichkeit ...

Mal abgesehen davon, dass der Verkäufer NULL Ahnung von AC bzw. DC-Ladung hatte und mit dem ganzen E-Kram ziemlich überfordert schien hat ihn das alles nicht die Bohne gejuckt ...

Weiter geht´s - schaun mehr mal was Porsche "demnächst" zu bieten hat ...

Re: Jaguar i-Pace

eos21
read
Na dann sind wir mal gespannt wie ätzend es wird, bis die Reservationsgebühr zurückbezahlt ist.... die unsrigen Anwälte werden mit den Ihrigen in Kontakt treten.... :?: :ugeek: :evil:

Re: Jaguar i-Pace

eos21
read
Bin soeben vom Pressetag Autosalon Genf zurück. Und ja, ich bin drin gesessen, mehrmals. Er ist wunderschön. Das Raumgefühl ist eigentlich "normal", kommt einem nicht besonders gross noch riesig vor, wenn gleich die Beinfreiheit der Fondpassagiere wirklich grosszügig ist. Nur fällt einem das nicht auf, wenn man sich nicht besonders achtet. Die Kopffreiheit hinten ist ok, aber nicht wirklich riesig, gemessen an einer 180 cm Person. Die Qualität ist sehr ok, auf gutem hohen Jaguar-Niveau. Allerdings ist auch im ausgestellten First Edition (rot) für meinen Geschmack viel zu viel Kunst- anstatt Leder verbaut. Schade. Aber es ist sauber gearbeitet, fällt wohl eher nur dem auf, der auf Kunstleder allergisch ist....

Insgesamt ein super tolles Auto, entspricht genau den Erwartungen für die, die hier die Entstehungsgeschichte über nun ein Jahr verfolgt haben, die Präsentation in Graz gesehen und die Homepage ausgiebig beansprucht haben. Also kein Aha-Erlebnis, weder negativer noch positiver Art. Fraglich sind einzig die aufgezogenen 255er Latschen auf den 22-Zöllern. Wie viel Reichweite verpufft da wohl? Aussehen tut es grandios.

Der 3phasen Lader ist auf 2019 versprochen, der soll definitiv kommen, allerdings wollte man nicht sagen wann genau im 2019 und über die Ladeleistung scheint auch Stillschweigen vereinbart zu sein.

Anbei ein paar Fotos der heute anwesenden Kandidaten:
IMG_0399.jpg
IMG_0402.jpg
IMG_0480.jpg

Re: Jaguar i-Pace

eos21
read
Und noch die hier:
IMG_0491.jpg
IMG_0493.jpg
IMG_0495.jpg
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag