Jaguar i-Pace

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Jaguar i-Pace

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
*freu* in dem Rot sieht das Ding aber schon sehr geil aus :hurra:

Erfreulich finde ich auch dass auf Fotos/Videos von Testfahrzeugen eine Anhängerkupplung zu sehen ist :mrgreen:
wie z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=r6Nf-hNOG1U
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

eos21
read
...das ist aber ein Verbrenner-Stinker :roll: mit der Anhängerkupplung, gell! :!:

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
der i-Pace von Autobild gefahren (Achtung, nur den Prototype)

www.autobild.de/videos/
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Jaguar i-Pace

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Muss ja echt sagen, optisch gefällt der mir sehr.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Muss ja echt sagen, optisch gefällt der mir sehr.
Dito, was mich überrascht hat, den Reporter neben dem Auto stehen zu sehen, der i-Pace wirkt relativ "klein" (oder der Reporter ist so groß).

Außerdem wäre der Preis mal ne richtige Kampfansage an Tesla; wenn sie (Jaguar) es jetzt noch hinbekommen, den i-Pace nicht nur mit im Vergleich zur Akkugröße lächerlichen 50kW laden zu wollen, ist der richtig interessant (außer das es ein SUV ist).
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Jaguar i-Pace

Alf67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
read
fridgeS3 hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:Muss ja echt sagen, optisch gefällt der mir sehr.
Dito, was mich überrascht hat, den Reporter neben dem Auto stehen zu sehen, der i-Pace wirkt relativ "klein" (oder der Reporter ist so groß).

Außerdem wäre der Preis mal ne richtige Kampfansage an Tesla; wenn sie (Jaguar) es jetzt noch hinbekommen, den i-Pace nicht nur mit im Vergleich zur Akkugröße lächerlichen 50kW laden zu wollen, ist der richtig interessant (außer das es ein SUV ist).
So wie ich das sehe, ist der Typ ein Riese, so klein ist der I-Pace dann doch nicht.

Re: Jaguar i-Pace

Alf67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
read
Also ich bin mehr und mehr am Schwanken, meine M3 Reservierung zu canceln und den I-Pace zu reservieren. Letztlich reden wir hier von einem renommierten europäischen Autobauer, dazu wird das Fahrzeug in Österreich bei Magna gebaut. Nix gegen Tesla - die sind in jedem Fall E-Pioniere, aber in punkto Autobau/Verarbeitungsqualität im speziellen müssen sie noch viel Erfahrung sammeln.

Ich warte noch ein Weilchen ab, in der Hoffnung, entweder bald etwas mehr Details zum M3 zu hören (mich stören immer noch das seltsame Cockpit ohne Armaturen und diese dunkle Grube mit Namen Kofferraum), wenn nicht in nächster Zeit, dann muss man sich ohnehin fragen, warum Tesla keine Infos rausgibt, wenn man bedenkt, dass die Kiste schon im Juli vom Band laufen soll.

Und andererseits gibt es vielleicht die nächsten Wochen auch bald schon mehr Infos zum I-Pace, vor allem in Sachen Preis. Aber das mit den unter 70k habe ich auch schon gehört, bin jetzt aber nicht sicher, ob brutto oder netto gemeint war. Das ist immer noch eine gute Stange geriebenes, aber im Hinblick auf die Eckdaten der Elektro Raubkatze geradezu ein Schnäppchen. Ein tolles Elektroauto um einen gehobenen aber angemessenen Preis, würde ich sagen.

Letztlich ist es schon recht eigen, wenn man bedenkt, dass der M3 im Juli vom Band laufen soll, und der I-Pace Mitte/Ende 18 erst ausgeliefert wird, und es zu diesem Auto um Welten mehr Infos gibt, als zum Tesla. - Zu dem es ja nicht mal eine grundsätzliche Tendenz gibt, wohin die Reise in Sachen Preis gehen wird. Am Ende ist der Jag mit vergleichbarer Ausstattung gar günstiger als der Ami. :D :lol:

Gruß
Alf

Re: Jaguar i-Pace

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Äpfel mit Birnen oder so ...
Der Jaguar ist toll. Keine Frage. Schaut auch wirklich lecker aus.
Aber europäische Herkunft. Naja Jaguar gehört den Indern (Tata).
Und dann eben der doppelte Preis. Es waren auch schon 80k€ zu lesen. Plus ein paar Extras sind 100k€ eben das doppelte. Dann kommen noch die 50Kw Ladeleistung an weniger ausgebauter Infrastruktur (ja wird besser aber von jeweils 8 Ladeplätzen kann man nur träumen) und als Datum steht Ende 2018 also 2019...

Re: Jaguar i-Pace

zuhörer
read
Alf67 hat geschrieben:Also ich bin mehr und mehr am Schwanken, meine M3 Reservierung zu canceln und den I-Pace zu reservieren. ...
Welchen Sinn hätte das?

Wenn du darüber nachdenkst, einen i-Pace oder ein Model 3 für > 40000€ zu kaufen gehe ich von aus, dass dir die 1000€ für die Tesla-Reservierung nicht weh tun.
Also lass sie stehen, bis mögliche andere Angebote wirklich am Markt verfügbar sind und entscheide dann.
Dann kannst du immer noch stornieren oder aber deine möglicherweise frühe Model 3 Reservierung an jemanden, der es nicht erwarten kann, für 1500€ weiter zu verkaufen.

Auf der Bank gibt es im Moment eh nix an Zinsen ;)

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
Meine Meinung zum I-Pace

Es hieß ca. 10-15% mehr als ein ICE-Pace.

Also kann man in der Basis mit ca. 300 PS von 70.000,-- Euro ausgehen.

Der mit 400 PS wird sicher ähnlich viel oder eben mehr wie ein gleich starker ICE-Pace kosten. (+ 80.000,-- kostet der ICE)

Trotzdem ist der I-Pace ein tolles E-Auto.

Hoffen wir, dass er auch mit 150 kW laden kann.

Wobei dann noch immer das Problem der fehlenden Infrastruktur bleibt. Aber vielleicht geht es mit den +150 kW CCS Säulen bis Ende 2018 flott dahin. Schauen wir mal.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag