Jaguar i-Pace

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So war es bei mir auch ...

Kenne das Autohaus allerdings schon seit "Jahrzehnten" ... ;)
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

eos21
read
Sie geben sich bei Jaguar etwas unbeholfen, finde ich. Ich hab auf meinen Wunsch zwei Formulare original gezeichnet und eines mit originaler Gegenzeichnung zurückverlangt und auf dieser Basis die Reservationsgebühr von CHF 1500.- einbezahlt. Nun habe ich das nachstehende Schreiben als Bestätigung erhalten. Denke, das passt schon. Ich möchte meinen erst in 12/2019 bzw. 01/2020 entgegennehmen, je nach dem, ob die CH per 1.1.2020 eine Elektro-Fahrzeug-Steuer einführt. Ja, bei uns stören sich schon einige daran, dass man die Steuern pro Liter Kraftstoff nicht bezahlt! Einmal mehr: Es geht nicht und nie ums Klima, sondern immer nur ums Geld!

Aber freuen wir uns nun auf den I-Pace: Mir hat man folgendes erzählt:

- Präsentation Serienfahrzeug Autosalon Genf 2018
- Per Mitte 2018 kommen die ersten Fahrzeuge zum Händler, dann Probefahrt und Bestellung
- Auslieferung der ersten I-Pace in Kundenhand ab Anfang 2019
IMG_0992.jpg
Kaufoption

Re: Jaguar i-Pace

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
https://www.continental-corporation.com ... hnik-63852
DAS wäre ein Ladesystem - ist halt "nur" von Continental und nicht von Jaguar...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Jaguar i-Pace

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read

Re: Jaguar i-Pace

eos21
read
Danke für den Link!

Also vorne links ist ganz einfach die Tankklappe abgefallen und that's it. Sensoren.....Blödsinn. Und in der Front testen sie hoffentlich tatsächlich den Abstandsradar à la Mercedes B250e! Finde ich richtig gut.

Aber das mit der Reichweite, die nun plötzlich nur noch 220 miles sein soll (354 km), finde ich schon übel. Das habe ich andernorts auch schon gelesen. Hat Jaguar schon der Mut verlassen? Oder realisieren sie nur, dass auch sie mit Wasser kochen? Man darf gespannt sein.

Und es kommt noch dicker: Auf der CH Homepage steht nun, dass der I-Pace 10 - 15 % über einem vergleichbaren F-Pace zu liegen kommt. Das heisst nix mit 70 - 80 kEUR, sondern würde heissen >100 kEUR wenn man auf Basis der 380 PS Variante kalkuliert!

Re: Jaguar i-Pace

Naheris
read
Vermutlich untertreiben sie bei der EPA-Reichweite von 220 Meilen genau so wie GM mit dem Bolt und Tesla mit dem Model 3. Untertreiben ist bei dieser Zahl sinnvoller als hinterher dann nicht liefern zu können. Und zwei Drittel von 500 km NEFZ sind eben auch 333 km... Wenn der I-Pace tatsächlich im Winter mit voller Lebenserhaltung ohne große Probleme 350 km weit kommt, dann ist es doch auch okay.

Der 90 kWh Akku beim I-Pace könnte vielleicht Brutto sein. Dann wäre die etwas eingeknickte Reichweite auch erklärt...

Der Preis wäre allerdings etwas enttäuschend.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
Also in Deutschland kostet das Topmodel S AWD
3.0 Liter V6 Kompressor mit 280 kW (380 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb 76k€. Da jetzt 10-15% drauf sind immer noch deutlich unter 100k€, nämlich zwischen 83 und 87k€.
Und damit in der Basis unter dem MX.
Die 500km waren doch eh immer nur NEFZ-Vermutung und hatten nichts mit irgendwelchen EPA ratings zutun, von daher würde ich mich entspannt zurück lehnen und abwarten, bis es offizielle Zahlen gibt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Jaguar i-Pace

Buzzemann
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:32
read
Und damit in der Basis unter dem MX.
Ist denn das zwingend der richtige Vergleichsmaßstab? Genauso wie beim Audi e-tron quattro wundert es mich, dass so häufig automatisch das Model X als konkurrent genannt wird - wohl einfach weil beide im weitesten Sinne "SUVs" sind? Bezüglich Länge und Breite entspricht der i-Pace dem Model 3.

Das soll jetzt nicht heißen, dass die Außenmaße einzig darüber entscheiden, ob zwei Autos miteinander vergleichbar sind. Aber ebenso wenig sind zwei Auto vergleichbar, nur weil sie mehr oder weniger als SUV durchgehen. Der i-Pace hat die gleichen Außenmaße wie das Model 3. Er könnte eine ähnliche Reichweite haben wie die LR-Version des Model 3. Vielleicht ist der Innenraum auch ähnlich groß. Dann wäre es schon etwas doof, wenn der i-PAce extrem teurer wäre als das Model 3 :-)

Re: Jaguar i-Pace

Naheris
read
Der Radstand beim I-Pace ist merklich länger als beim Model 3 - fast drei volle Meter. Das ist Luxuslimousinen-Niveau. Der Innenraum dürfte daher geräumiger sein. Zudem wird der I-Pace immer Vierradantrieb haben. Auch bei der Ausstattung dürfte er in einer anderen Liga spielen. So wird es HUD geben und echte Fahrdatenanzeigen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar i-Pace

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe ihn mir (ging leider nur von außen) auf der IAA angesehen. Er ist angenehm kompakt für ein Fahrzeug das sich SUV schimpft. Ich würde ihn eher am Modell 3 als Modell X ansiedeln. Aber Jaguar ist eine Edelmarke. Also mit teurem Zubehör und dem zu bezahlenden Image fürchte ich das der Preis eher höher liegen wird.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag