Video: CCS Ladeleistung KONA EV ab ca 74% SOC;

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Video: CCS Ladeleistung KONA EV ab ca 74% SOC;

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
In der holländischens Preisliste steht drin:

Maximale laadsnelheid 1-fase kW 7,2

Laadtijd / 1-fase 32 ampère 9 uur en 35 min.

Laadtijd / (DC - krachtstroom):
ca. 75 min./50 kW tot 80 %
(100 % ook mogelijk)
ca. 45 min./100 kW tot 80 %
(100 % ook mogelijk)

https://h-static.nl/downloads/136/Prijs ... ectric.pdf

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige

Re: Video: CCS Ladeleistung KONA EV ab ca 74% SOC;

USER_AVATAR
read
Nene das stimmt sicher nicht. Gut dass ihr es mir gezeigt habt, aber so wurde es heute gesendet.
2PHasen Lader gibts sicher nicht. Nicht aus Korea. Wozu denn. Das glaube ich nicht. Extrawurst Politik machen die keine.

Und das andere ist sicher nicht ganz richtig gerechnet, stimmt.
58 kW ja - 58 kWh nein :D

Ich sage euch, am Ende war die Ur-Meldung schon richtig wie sie auch die Holländer, Norweger und Schweden haben.

75 min bei 50 kW Säule 0-80%
54 min bei 100 kW Säule 0-80%.

Und das wäre absolut ok für mich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Video: CCS Ladeleistung KONA EV bei 11% SOC

USER_AVATAR
read
Kona in Italien am 50kW CCS Schnelllader bei 11% SOC voraussichtliche Ladedauer 1h59min. :)
Ein zweiter Indiz für die Ladeleistung?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Video: CCS Ladeleistung KONA EV ab ca 74% SOC;

USER_AVATAR
read
Naja bei 11% ist die Spannung noch im Keller.
Evtl hat er noch nicht hochgerechnet.

75 min sind es von 0-80% laut Preisliste
Die letzen 20% werden länger dauern wie üblich (bei IONIQ 20 min 94-100%!)

Also ja kann schon sein.
Aber man kann so nicht rechnen und sagen: okay 2 Std für 60 kWh sind also 30 kW.
Die 0-80% Angabe macht ja deshalb Sinn.

Ich rechne mit - in der Praxis - 1 Std - 20-80%.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Video: CCS Ladeleistung KONA EV ab ca 74% SOC;

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Aber man kann so nicht rechnen und sagen: okay 2 Std für 60 kWh sind also 30 kW.
Logisch, kann man nicht linear rechnen.
(Im übrigen sind bei 11% SOC nur 57kWh nachzuladen :klugs: ;))
Twizyflu hat geschrieben:Ich rechne mit - in der Praxis - 1 Std - 20-80%.
Das ist das was heutzutage in dieser Akkukapazitätsklasse auch bei einem anderem Hersteller üblich ist (ich rede jetzt nicht von Tesla). Damit ist die Voraussetzung für ein entspanntes Fahren mit wenigen Ladehalten geschaffen. :thumb:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Video: CCS Ladeleistung KONA EV ab ca 74% SOC;

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Ich rechne mit - in der Praxis - 1 Std - 20-80%.
Das würde für mich und wohl die meisten von uns ja auch vollkommen ausreichen, weil das EV, bis auf wenige Ausnahmen, eh zuhause oder auf der Arbeit geladen wird. Somit würde es für mich -und wahrscheinlich wieder ebenfalls für die meisten- der Ioniq mit dem 28er Akku tun; aber so ein 64er Akku ist halt :mrgreen:

Und auf längeren Fahrten plant man dann entsprechend; ok, mehrphasiges Laden wäre dann schön, aber darüber müssen wir uns in wenigen Jahren wahrscheinlich auch nicht mehr unterhalten.
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Video: CCS Ladeleistung KONA EV ab ca 74% SOC;

USER_AVATAR
read
Ja die Kunst besteht darin den optimalen Ladehub zu nutzen.
Dass der dann evtl nicht viel größer ist als ein voller IONIQ mag sein
Aber ohne Backup ist es auch dort nicht lustig
Heute 110 km/h Regen Autobahn —> 15 kWh/100 km
170 km Reichweite

Ist halt nicht so prickelnd wenn dazwischen laden evtl nicht möglich ist oder mit Verzögerungen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Video: CCS Ladeleistung KONA EV ab ca 74% SOC;

USER_AVATAR
read
Also kann ich in einer stunde so ca 45 kwh sicher ziehen...200 km in Rasegeschwindigkeit...klingt prima

In maingaudollars...0,60 ct/100km
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Video: CCS Ladeleistung KONA EV ab ca 74% SOC;

USER_AVATAR
  • ZOEduard
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 20:18
  • Wohnort: Villach/Landskron
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
In Korea fahren ja sicher schon einige Konas in der Gegend herum. Da müsste es ja schon eine ganze Menge Videos geben, die die Ladeleistung an verschiedenen Stromquellen dokumentieren. Wenn ich da an Europa und die Üblichen Verdächtigen denke ... da würde schon getestet werden ohne Ende. Also woran liegt das? Ich finde dazu genau gar nix im Netz. Hmmmm ... verstehe ich nicht. Habt ihr eine Idee?
Renault ZOE ZEN (Q210) von 4/2014 bis 1/2019
Seit 26. 01. 2019 Hyundai KONA Elektro in Pulse Red

Re: Video: CCS Ladeleistung KONA EV ab ca 74% SOC;

EddyB
read
Der Ioniq lädt während der Konstantstromphase mit über 2C. Wenn größere Kapazitäten das nicht linear skalieren dann ist das definitiv ein Rückschritt. Von einem 64er Akku erwarte ich knapp 150 kW mögliche Ladeleistung. Na ja, die nächsten 4 Jahre kann ich dem Gebastel der Hersteller ganz in Ruhe vom Ioniq-Sitz aus zusehen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag