Nur 4500 Stück pro Land?

Re: Nur 4500 Stück pro Land?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Diese Aussage gibt es definitiv nicht. Mal wieder Gerüchteküche mit irgendwas gehört und dann reininterpretiert .
Ansonsten wäre es doch Klasse: 4.500 pro Jahr, mehr als ich zu träumen gewagt hätte :x
Genaugenommen hat der TE b i s 4.500 geschrieben
Bin schon froh, wenn Deutschland 45 Exemplare ergattert - natürlich alle für LL ;)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Nur 4500 Stück pro Land?

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Elektro-Erft hat geschrieben:Mein Schwiegersohn (Hyundai Verkäufer) hat mir gestern gesagt, dass auf einer Schulung gesagt wurde das der Kona nur bis 4500 Stück pro Land verkauft werden soll. Ebenfalls wäre man bei Hyundai mehr von der Brennstoffzelle überzeugt und wolle die mehr vorran bringen und nicht die Elektromobilität.
Wenn es tatsächlich so kommt macht Hyundai einen gewaltigen Fehler, das habe ich ihm auch gesagt er ist aber anderer Meinung.
Das deckt sich mit der Aussage meines örtlichen KIA-Händlers, wo ich wegen dem Nitro EV nachfragte. Der wollte mir E-Autos ausreden, weil das keine Zukunft ist. Die Asiaten setzen voll auf Wasserstoffautos hat er mir erklärt und werden die BEVs sicher irgendwann einstellen. HaHa kann ich da nur sagen.
Das ist alles Blödsinn.

Mir tut dieser Händler heute schon leid, wenn das Wasserstoffauto wirklich so gepusht wird, wird gerade er (als sehr kleiner Händler) kaum die Wartung usw. für diese Technik bekommen. Dafür sind sehr hohe Investitionen notwendig.
Nur eines merkt man sicher bei Hyundai/Kia, große Stückzahlen planen sie zur Zeit nicht. Dabei wollen sie auch Indien mit dem KONA erobern ... Wie das alles gehen soll steht wohl in den Sternen.

Das BEV setzt sich durch das ist sicher.
Ein Indiz dafür: electrifyamerica.com investiert 2 Billion $ in den USA-weiten Ausbau für HPC Charger (ABB Säulen) mit gekühlten Kaben und Steckern in den nächsten 10 Jahren, und baut bereits fleißig (übrigens CCS, aber versorgt auch immer Chademo mit). Und das ist nur eine Firma die das plant und macht.
Dateianhänge
ci-910042427015imgugeDLm8f9h7nOCPRN08Yi954559081950.jpg
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe

Re: Nur 4500 Stück pro Land?

TeeKay
read
Es sind 2 Milliarden und nicht 2000 Milliarden.

Re: Nur 4500 Stück pro Land?

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Er hat einfach copy&paste gemacht, da heißt es halt "2 billion $". Sonst hätte er Billionen geschrieben. Somit stimmt es schon, nur eben die falsche Sprache^^

Re: Nur 4500 Stück pro Land?

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn man sich ansieht, mit welchem Angebot Hyundai/Kia im Bereich Elektroauto vorprescht (Kona mit 64 kWh, Niro mit 64 kWh, Soul mit 64 kWh, Ioniq voraussichtlich 40 kWh), dann kann ich die Behauptung, Hyundai würde die Brennstoffzelle bevorzugen, kaum glauben. Dass man in Sachen Wasserstoff auf Nummer Sicher geht und auch dies im Angebot hat, ist sicherlich keine schlechte Entscheidung, auch wenn es sich vermutlich um eine "Fehlinvestition" handelt.

Re: Nur 4500 Stück pro Land?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Bei Hyundai wird schon sehr lange am Thema Wasserstoff entwickelt und Hyundai ist inzwischen bei der Brennstoffzelle im Pkw führend. Natürlich will man es jetzt nicht in der Versenkung verschwinden lassen.
Es wurde von offizieller Seite aber auch schon ganz klar kommuniziert daß Hyundai in den nächsten Jahren hauptsächlich auf batterieelektrisch setzt. Sowohl die Anzahl an Modellen die es schon als BEV gibt bzw. noch kommt, als auch die Produktionskapazitäten und die Produktionsplanung sind hier ganz eindeutig. Bei den Produktionszahlen geht Hyundai von einem Faktor von mindestens 50 BEV zu 1 FCEV aktuell aus, mittelfristig sogar eher von 100 zu 1.
Elektro! Was sonst?

Re: Nur 4500 Stück pro Land?

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Klar ist, dass es in der Zukunft mehr als eine Kraftstoffsorte geben wird. BEV und H2O werden die Hauptanwärter sein. Andere Typen wie LPG und Benzin werden uns leider noch viele Jahre begleiten. Ich sehe eine Zukunft, in der LKW in erster Linie H2O und PKW BEV sein wird.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Nur 4500 Stück pro Land?

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Ich finde es gut, nicht nur auf ein Pferd zu setzen und auch eine alternative Variante voran zu treiben. Toyota ist da ja ziemlich gut dabei. Dennoch sollte Hyundai den Elektromarkt nicht nur am Rande abschöpfen.
Und zum Thema Wasserstoff: auch da stecken wir noch in den Kinderschuhen. Lasst die mal entwickeln.
genau, wenn sie es schaffen die derzeitigen benötigten strommengen bei der erzeugung von 1kg Wasserstoff von 56kWh/kg Wasserstoff auf 25kWh zu senken...könnte ein schuh daraus werden, vorher nicht
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Nur 4500 Stück pro Land?

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@VJW. Leider gibts noch keine Lkws, die mit H2O fahren können. Du meinst wohl H2. Wasserstoff.

MfG Firefly

Re: Nur 4500 Stück pro Land?

senderlisteffm
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 26. Jul 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heisen-Berg hat geschrieben: Hat jemand schon bewußt Werbung vom Ioniq/Kona in den Medien wahrgenommen - ich nicht.
Warum sollte man auch für etwas Werben, was man sowieso weder zeigen, noch verkaufen kann?

Der Händler hier in Frankfurt, hat mit Hyundai jetzt einen Deal. Sie kriegen in drei Monaten einen Vorführer, der muss aber mindestens 6 Monate ein solcher bleiben. Das Problem augenblicklich ist ja eher, woher die Batterien nehmen?

Dass Hyundai lieber Hybrid und Wasserstoff verkauft, ist klar. Der Wartungsaufwand ist ja erheblich höher, als bei den BEV.

Genauso, wie Verkäufer lieber das anbieten, wofür es auch Provision gibt und nicht, was vielleicht in einem Jahr aus Korea kommt. Ebenso werden die auch nicht ihre Mechanikerkollegen abschießen.

Nachdem mir die Verkäuferin alles darlegte, was an einem Elektrowagen schlecht und im Gegenzug an den tollen Hybrid toll ist und ich ihr darlegte, dass sie mir so einen Unsinn nicht erzählen muss, hat sie es auch zugegeben, dass es genauso ist, wie oben beschrieben. So ein Verkäufer lebt halt nicht vom Idealismus.

Wenn es aber wirklich so sein sollte, dass die aus Angst, die Werkstattzeiten könnten implodieren, BEV absichtlich bremsen, dann können die sich gleich zu den anderen Schnarchnasen gesellen. Tesla wirft augenblicklich 5000 Stück Model 3 pro Woche auf den Markt. Wenn die Premiumkunden bedient sind, wird Musk anfangen das Model 3 in der Basisversion zu verkaufen. Spätestens 2020/21 sind es bestimmt 15000 Model 3 und ausreichend Model Y. Danach rollt er mit Kleinwagen den restlichen Markt auf. Und das ist keine Luftblase. Er sorgt gerade dafür, dass er genug Batterien und Fertigungskapazität hat. Der deutsche Lieferant von Fertigungsstraßen gehört ihm schon. Da kann ihm keiner von der Konkurrenz mehr blöd kommen.

Und dann stehen auch noch die Chinesen in den Startlöchern.
Zuletzt geändert von senderlisteffm am Mi 12. Sep 2018, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag