KONA oder SION / SION oder KONA

Re: KONA oder SION / SION oder KONA

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben:Garantie Sion laut Info Blatt (online) 2 Jahre.
.
Und Sion wird es definitiv auch geben. Ist beschlossen auch wenn die 5000 nicht erreicht werden sollte.
Es besteht ja trotzdem das Risiko einer Pleite, Produktionsstop des Fertigers, usw. Und das wird bei Sonos höher sein.
Anzeige

Re: KONA oder SION / SION oder KONA

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Nicht? Bald steht der kona beim händler....ein raumwunder wird der kona auch nicht sein...bin richtig neugierig
Wieso bald? War gestern bei meinem Hyundai Händler in einem Vorort von Bremen und die hatten den Kona im Showroom stehen.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: KONA oder SION / SION oder KONA

USER_AVATAR
read
Bald ist ja offizieller kona verkaufsstart....dann steht er auch in köln bonn...

Hast du in beiden schon zur probe gesessen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: KONA oder SION / SION oder KONA

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Danke für die Info betreffend Garantie -- der Punkt geht somit eindeutig an den KONA (den ich gestern schon Probesitzen "durfte")- natürlich den "Stinker" - roch aber auch innen recht streng ;-)
Dass der Sion auch unter 5000 Vorbestellungen kommen soll, hab ich auch schon gelesen...
Ich hoffe, er kommt! - Konkurrenz wäre gut für uns- die Kunden :-)

(Als 2Sitzer für die Stadt soll ja auch der/die/das Uniti kommen - lässt sich aber nicht mit Kona und Sion vergleichen)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: KONA oder SION / SION oder KONA

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Bald ist ja offizieller kona verkaufsstart....dann steht er auch in köln bonn...

Hast du in beiden schon zur probe gesessen?
Beide standen auf der IAA ... ich fand den Kona (als Verbrenner) besser als den Stonic ....

Stinken tun alle im Innenraum, wenn sie Neu sind. Da hilft nur nachts in der Garage Fenster auf oder ein paar Tage mit offenem Fenster fahren (geht halt nur im Sommer).

Re: KONA oder SION / SION oder KONA

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
MKL hat geschrieben:
ein paar Tage mit offenem Fenster fahren (geht halt nur im Sommer).
Warmduscher!!!! :mrgreen:
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: KONA oder SION / SION oder KONA

USER_AVATAR
read
Ein paarmal vortemperien bei offenen fenster ....müsste auch gehen..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: KONA oder SION / SION oder KONA

gekfsns
read
Ein Argument das noch nicht genannt wurde:
Der Sion wirkt auf mich wie ein Studenten-Bastelprojekt- ein EV wie von der allerersten Generation.
Alle anderen EVs sind inzwischen "richtige" Autos geworden, mit allem erdenklichen Komfort und aktiver und passiver Sicherheit, ein Auto wo man dann auch seine Familie mitnehmen will. In meinen Augen ein gutes Drittauto oder für Spezialanwendungen wie dem Landschaftsgärtner der unterwegs Strom braucht.
Der Sion hat ein nettes Team und finde es sehr interessant ob und wie es damit weiter geht.

Re: KONA oder SION / SION oder KONA

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Ein Argument das noch nicht genannt wurde:
Der Sion wirkt auf mich wie ein Studenten-Bastelprojekt- ein EV wie von der allerersten Generation.
Alle anderen EVs sind inzwischen "richtige" Autos geworden, mit allem erdenklichen Komfort und aktiver und passiver Sicherheit, ein Auto wo man dann auch seine Familie mitnehmen will. In meinen Augen ein gutes Drittauto oder für Spezialanwendungen wie dem Landschaftsgärtner der unterwegs Strom braucht.
Der Sion hat ein nettes Team und finde es sehr interessant ob und wie es damit weiter geht.
Bleiben wir bei den V o r t e i l e n :

Kona wirkt stimmiger, qualitativ besser

(den Eindruck habe ich auch - a b e r - im Prototypstadium hat's da der Sion naturgemäß schwerer)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: KONA oder SION / SION oder KONA

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So ein Vergleich hinkt in wirklich jeder Hinsicht. Hyundai baut seit vielen Jahren gute und zuverlässige, preiswerte Autos - in den letzten sechs Jahren haben sie viel Lob für die enormen Sprünge bei der Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit bekommen.

Was soll denn bitte bei einem ersten Autoprojekt beim Sion an herausragender Performance herauskommen? Die werden Hyundai nie und nimmer auch nur das Wasser reichen können. Qualität, Sicherheit, Fahrkomfort, Händlernetz, Garantieleistungen, Ersatzteilversorung, Kundenbetreuung, Service etc....
Nichtsdestotrotz ist es ein mutiges Projekt, das unsere Unterstütztung verdient. Allein schon, das das Fahrzeug Solartechnik integriert und quasi netzunabhängig laden kann, ist klasse. Warten wir ab, wie das "Serienauto" aussehen wird und wie es sich fährt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag