Kona (?) Erlkönig beim Laden. --> Edit: Kia Niro

Kona (?) Erlkönig beim Laden. --> Edit: Kia Niro

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
20180530_201236.jpg
Moin!

Kürzlich lud ich meine Zoe hier
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A67/23675/

Dabei rollte ein Wagen in Verkleidung auf den Nebenladeplatz und lud per CCS. Erst dachte ich: Audi. Aber dann: zu >99 % ein Kona. Zumal in Offenbach zugelassen.
Dem Fahrer konnte ich keinerlei Infos entlocken. Sein Beifahrer, ein Beifahrergewichts-Dummy, war sehr wortkarg.
Wobei der Fahrer sehr freundlich gewesen ist.
Nur eines: Er lobte die Ladeklappe bei meinem Zoe. Denn ich drücke einen Knopf und der Ladedeckel springt von sich aus ein kleines Stück nach vorne.
Bei seinem Wagen ist der Ladedeckel offenbar entriegelt, wenn der Wagen entriegelt ist. Er muss den Deckel etwas reindrücken und danach kann er ihn manuell aufklappen.
Wie dem auch sei. Ich habe zwei Fotos machen können. Sorry für die Qualität. Hatte nur mein Handy dabei mit zerkratzter Frontlinse. Daher der Weichzeichnereffekt.

Es gibt zwei Unterschiede zu den Bildern des Konas, die ich im www gefunden habe:
Der Scheinwerfer bei "meinem" Erkönig sind keine Schlitze mehr, sondern gewöhnlichere Scheinwerfer.
Was man auf den Bildern leider nicht sieht: Auf dem "Kühlergrill"; dem Bereich (links) der Ladeklappe, sieht man auf den bisherigen Bildern ein Kreuzmuster. Bei "meinem" Exemplar waren es gleichmäßige, kreisförmige Vertiefungen. Also eher Golfball-Design. Jedoch nicht Loch an Loch, sondern mit Platz dazwischen. Also wie das bisherige Kreuzmuster. Nur eben mit kreisförmigen Vertiefungen. Vielleicht waren die auch leicht oval. Wie die Umrandung des Hyundai-Logos. Dieses Detail habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung.

Der Bereich unten vorne links (Frontschürze?) wirkt ebenfalls verändert.
Leider kann ich nur ein Bild pro Beitrag hochladen. Daher folgt das Frontbild einen Beitrag hier drunter.

MfG

Der1210er
Zuletzt geändert von Der1210er am So 3. Jun 2018, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Kona (?) Erlkönig beim Laden.

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hier das andere Bild.
Dateianhänge
20180530_202828.jpg
Die Front.

Kona (?) Erlkönig beim Laden.

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Das ist ein Kia Niro EV. Und eigentlich ist tarnen sinnlos, denn das Auto wurde Anfang Mai in Korea vorgestellt.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Kona (?) Erlkönig beim Laden.

USER_AVATAR
read
Würde ich jetzt auch vermuten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kona (?) Erlkönig beim Laden.

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
benwei hat geschrieben:Das ist ein Kia Niro EV.
Wo du es sagst... :)
Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Was mich dann jedoch (allgemein) wundert: Auch von dem Niro gibt es im www unverkleidete Bilder zu begucken.
Warum wird der noch als Erlkönig auf die Strasse geschickt?

Re: Kona (?) Erlkönig beim Laden.

USER_AVATAR
read
Weil der genauso wie der Kona, den es als Benziner auch schon zu kaufen gibt, anders aussieht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kona (?) Erlkönig beim Laden. --> Edit: Kia Niro

TeeKay
read
Inzwischen nutzen die Hersteller die Aufmerksamkeit, die Erlkönig-Verkleidungen auf sich ziehen, auch geschickt für das Marketing. Siehe z.B. Audi, die für ihren E-Tron sogar extra eine E-Tron Pseudo Erlkönig Beklebung erstellten und damit durch die Städte fahren, damit das Auto auch von möglichst vielen gesehen und fotografiert wird.

Re: Kona (?) Erlkönig beim Laden. --> Edit: Kia Niro

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read

Re: Kona (?) Erlkönig beim Laden. --> Edit: Kia Niro

USER_AVATAR
read
@TeeKay

Ja haben sie beim Leaf 40 kWh in Österreich auch so gemacht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag