KONA App Ladekontrolle/ Hotspot Livedienste

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Sobald ich da näheres weiß, definitiv! ;-)
Baue extra mit @olsvse (Open Source, jeder kann es verbessern - da haben wir es wieder ;) ) eine neue Struktur, um zukünftig leichter neue Autos bzw. Befehle zu unterstützen.
Und wer weiß, vielleicht fällt mir auch was ein bzw. Finde was brauchbares, dass man kein Handy mehr braucht, sondern nur noch einen obd2 Dongle, eben mit Sim direkt und einem programmierbaren System. Mal gucken ;-)

Der kona ist schon ein cooles Auto. :D
Schade das Hyundai nicht so aktiv wie Du beim Thema Onlineanbindung ist.
Habe gestern meine neue Wallbox in Betrieb genommen.
Und klar es gibt hier eine charge App wo man alles steuern und auslesen kann.
Klar geht das alles ohne App.
Aber es ist einfach praktisch wenn man nicht immer in die Garage laufen muss.
Jetzt fehlt uns für die Wallbox ein E Auto.

Freue mich, wenn Du etwas für den Kona anbieten würdest.
Habe Hyundai noch mal angeschrieben bezgl. Einer möglichen Nachrüstung.
Anfang 2020 wird der neue Kona mit den VW Neo und anderen E Autos im Vergleich stehen.
Wie lange wird der E Kona noch gebaut?
5 Jahre bestimmt!
Kann mir nicht vorstellen das HYUNDAI das ohne Anbindung durchhalten wird.
Das wäre echt uncool.

Wenn ich also in 2019 über 40tsd. EUR zahle, möchte ich auch updatefähig sein.
Das erwarte ich von Hyundai.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus
Anzeige

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
OVMS wäre dann auch noch eine Alternative.
Ich vermute dass der Kona da auch ziemlich schnell integriert werden wird...

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Und wenn der IONIQ nächstes Jahr die App kriegt, wäre es doch fatal jetzt diese Funktion nicht nachrüstbar zu machen.
@Twizyflu
woher stammt die Information dass der IONIQ nächstes Jahr eine App bekommt? Ist das offiziell oder ist das nur eine Hoffnung oder evtl. eine Vermutung die im Zusammenhang mit eCall steht?

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Man kann sicher auf Infos vom Ampera e zurückgreifen.
Wird ja recht ähnlich sein vom BMS?

Zur Nachrüstung:
Sie müssten ja nur mal sagen, dass die TCU verbaut ist
Nachträglich kommt da sonst nix mehr rein.
Das muss ab Werk drin sein.

Die Info mit der IONIQ App kommt aus Händlerkreisen.
Ich würde sie noch mit Vorsicht genießen - aber ich denke bis April Mai 2019 weiß man es genau.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Antwort von Hyundai zu einer Nachrüstung einer App bzw. Fernbedienung der Heizung.

Ihre Anfrage zu der Möglichkeit einer späteren Nachrüstung dieser Lösung verstehen wir sehr gut. Allerdings können wir Ihnen diese Frage aus heutiger Sicht noch nicht verbindlich beantworten. Schließlich ist bisher ja noch nicht einmal sicher, ob, und wenn ja, ab wann eine Fernbedienung bzw. eine App zur Steuerung der Heizung angeboten werden wird.

Unser Rat: Melden Sie sich einfach unter dem folgenden Link zum Hyundai Newsletter an. So bleiben Sie immer über alle Neuerung aus unserem Hause auf dem Laufenden:

http://www.hyundai.de/News/Newsletter.html
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Ja das ist es ja
Gibt es eine TCU?
Wenn die drin ist dann geht viel nachträglich.
Sonst - wie beim IONIQ - garnix
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Das ist doch klar, dass Hyundai offiziell nichts bekannt gibt - die würden sich auch in die Scheiße reiten, wenn's doch nix wird oder zu lange dauert. Das ist schon so beabsichtigt.

Auf Twitter wurde das mal bestätigt, dass keine TCU verbaut ist und dass eine App gegen Ende diesen Jahres - für zukünftige Modelle - kommt. War eine Antwort auf einen User - ich hatte da auch was geschrieben. Alle Tweets, samt Hyundai Tweet, sind aber nicht mehr auffindbar, vermutlich gelöscht - da wurde wohl was ausgeplaudert, was nicht sein durfte.

Der IONIQ wird, wie der Kona, keine TCU verbaut haben . zu 99% sicher. Eine App wird es mit Sicherheit geben. Ob die besser wird bzw. brauchbar wird, bleibt abzuwarten - und natürlich, was damit überhaupt möglich sein wird.
Eigentlich kann man, mit der nötigen Kenntnis und Hardware, selbst alles ansteuern. Würde es da direkt günstige Hardware geben, hätte ich auch schon längst was cooleres gemacht ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Aber das ist doch dann wertlos?
IONIQ 2019 kann’s dann okay
Aber der Kona kommt ja erst?
Dann kann’s der 2-3 Jahre lang nicht für das Modelljahr?
Ist doch ein Schmarrn!

Aber ja aus einem internen Dokument habe ich erfahren, dass eben auch eCall für den Kona und den neuen Santa Fe nicht kommen.
Erst 2019. Das hängt wohl zusammen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Jetzt wo ich erfahren habe das es keine App geben wird...wie kann man den analogen Kona den auf Temperatur bringen?
Der Kona steht bei uns im Winter vor der Garage und hängt an der Wallbox.
Es wäre nicht schlecht wenn er auf 23 Grad vortemperiert wird und die Scheiben eisfrei wären.
Fahrtbeginn 6:30 - 7:00 Uhr wechselt schonmal.
Was stelle ich am besten ein?
Ich habe damals bei der Ioniq Testfahrt etwas von 2 einzustellenden Zeiten erkannt.
Wenn ich als Abfahrtzeit 6:30 Uhr angebe, wann fängt die Heizung an zu starten?
Wird die Scheibe vorne eisfrei?
Kann man nur eine Zeit einstellen?
Oder könnte man von 6:30 - 7:00 Uhr einstellen?
Danke für ein paar Tipps.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Beim IONIQ stellst Du die gewünschte Abfahrtszeit ein. Um diese Uhrzeit hat das Auto dann die gewünschte Temperatur erreicht.
Beim IONIQ startet er glaube ich immer genau 30 Minuten vorher. Verbraucht natürlich viel zu viel Energie - im Winter aber bequem (manuell braucht der IONIQ vielleicht 2-3 Minuten, um die Heizung richtig warm zu machen und die Scheiben komplett eisfrei zu bekommen, also braucht man das eigentlich nicht - wie gesagt - reine Faulheit).
DIe Scheiben sind auf jeden Fall eisfrei, das kriegt man aber auch so hin, geht ja schnell.
Wie lange der Kona "braucht", also wie lange vorher er startet, kann aktuell keiner sagen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag