Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Hallo , ich möchte hier in diesem Thread Infos zu dem nächsten jetzt von Hyundai kommenden neuen Modell sammeln.
Viel bekannt dazu ist ja noch nicht, aber es wird kommen und zwar noch in 2017 !
- Ähnlich wie beim IONIQ wird es es mit verschiedenen Antrieben geben.
- Die rein elektrische Version wird wahrscheinlich zeitlich später kommen.
Hier ein paar rein spekulative Aussagen von mir dazu:
- Es wird deutlich mehr Akkukapazität haben als der IONIQ. Eventuell gibt es zwei Akkugrößen und es könnte in den Bereich des Ampera-e mit seiner Akkugröße und Reichweite vorstoßen.
- Preislich sollte es beim Ampera-e oder sogar noch niedriger liegen. Also auch eine Alternative zur Zoe 40kWh ?
- Motorleistung der E-Maschine soll deutlich über 100kW liegen.
- Bekommt es von Hyundai eine optionale AHK spendiert ? Wird es auch mit AC-Drehstromlader angeboten ?

http://www.autozeitung.de/hyundai-city- ... 79970.html

Bitte postet interessante Infos die ihr findet hier. Es ist bald schon so weit und niemand weiß was Genaues bis jetzt !

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hier wurde schon darüber gesprochen:
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 21197.html

Was mir in dem verlinkten Thread abgeht und du hier schon im Titel hast: es geht ums B-Segment!
Ich glaube (vorallem wenn ich mir den verlinkten Thread durchlesen) das hier einige sich was falsches vorstellen.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
tainnok hat geschrieben:Hier wurde schon darüber gesprochen:
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 21197.html

Was mir in dem verlinkten Thread abgeht und du hier schon im Titel hast: es geht ums B-Segment!
Ich glaube (vorallem wenn ich mir den verlinkten Thread durchlesen) das hier einige sich was falsches vorstellen.
Wieso sollte man sich da was falsches vorstellen? Das Auto soll im Bereich des Nissan Juke liegen. Ich habe gestern zufällig einen auch von innen gesehen. Mir würde es von der Größe her passen. Wir sind alle nicht so groß,so dass wir da locker reinpassen müssten. Im Gegensatz zum Bolt, könnte er hinten weniger Beinfreiheit haben (die wir nicht benötigen), dafür sieht es zumindest beim Juke so aus, dass der Kofferraum mehr Grundfläche aufweist. Und, wenn die Kinder nicht mehr mitfahren, ist die Karre nicht sinnlos groß. Gilt für mich und meine Bedürfnisse, andere haben andere. Aber die Größe ist eigentlich klar.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Ioniq SUV

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ioniq-Graz hat geschrieben:Heute ist die Pressemitteilung raus - ab sofort heißt der neue SUV .... Trommelwirbel Hyundai KONA
Danke für den Hinweis! Der von Twizyflu dazu gelinkte Artikel liest sich äußerst vielversprechend! Vier Stück "long range EVs" in 2018, das ist schon eine starke Leistung.

Wir hatten in der Familie übrigens einige Kona Mountainbikes - ob sich Hyundai die Namensrechte gesichert hat?

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Ioniq-Graz hat geschrieben:Der Name aber nicht oder? KONA!
Doch steht direkt unter dem Bild im Artikel :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
SUV Koma ist sinnvoller.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
So, ich versuche mal ein paar Informationen zu dem Thema hier zusammenzustellen.

http://pushevs.com/2017/03/30/hyundai-c ... next-year/

http://www.hyundai-blog.com/2018-hyundai-electric-suv/

https://electrek.co/2017/01/18/hyundai- ... e-spotted/

Klappt nicht als Link, keine Ahnung warum, aber man kann sich die Adressen ja rauskopieren.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Naja wenigstens tut sich was.
Das sind die Leitmärkte... SUV kaufen alle wie verrückt. Ich nicht.
Aber hier liegt das Geld. Damit finanziert man die nächsten Modelle. Also schon ok so.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Der Wagen wird auf der gleichen Plattform und wahrscheinlich in der gleichen Größe kommen, wie der Kia Niro.
Warum es jetzt noch einen Beitrag gibt, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Der Wagen wird auf der gleichen Plattform und wahrscheinlich in der gleichen Größe kommen, wie der Kia Niro.
Warum es jetzt noch einen Beitrag gibt, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Eben nicht! Der Kia Niro teilt die Plattform mit dem Ioniq. Der Kuna ist was Neues, zu dem es auch einen Kia auf der gleichen Plattform geben wird.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag