Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
War doch klar. Und nach WLTP ist es dann noch schlimmer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
drilling hat geschrieben:300 NEFZ bei 39 KWh bzw. 500 NEFZ bei 64 KWH ist jetzt nicht gerade überragend, die 39 KWh Version kommt also gerade mal 20 km weiter als der Ioniq, der einen deutlich kleinerem Akku hat.

Aber letztendlich kann man bei einem SUV mit Wandschrank Windwiederstand auch nicht die Effizienz wie beim Ioniq erwarten, allerdings hätte ich schon etwas bessere Werte erwartet, dagegen ist ja sogar der neue Leaf mit 380 km NEFZ bei 40 KWh viel effizienter.
Ich glaube du hast schon mehrmals erwähnt das der Kona nichts für dich ist :?: Ok ich glaube es dir jetzt wirklich.
Mich zB spricht er durchaus an und wenn er mit 60kwh nutzbar zwischen realen 350- 380KM kommt ist das für mich mehr als ausreichend. Auch ein EV muss nicht auf Effizienz getrimmt sein wenn der Akku nur groß genug ist.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
MaLa hat geschrieben:Ich glaube du hast schon mehrmals erwähnt das der Kona nichts für dich ist :?: Ok ich glaube es dir jetzt wirklich.
Hä? In meinem Beitrag den du zitierst habe ich nichts über mich geschrieben, das war eine allgemeine Feststellung.
Oder willst du mir etwa verbieten hier in diesem Thread etwas zum Thema zu schreiben?

Zum Thema: auf der AB solltest du eher unter 300 km erwarten, 350-380 km sind ziemlich illusorisch für die 60KWh Variante (außer in der Stadt).

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich finde die Werte gut und sie werden wieder einige Leute überzeugen. Ich weis nicht was manche Leute hier glauben? Wie viel Reichweite wollt ihr denn haben? Mit dem Ioniq komme ich real auch keine 250km ausser ich fahre unter 80km/h aber wer will das schon. Wenn sie bei der großen Batterie 500km NEFZ angeben, wird er sicher gute 350-400km schaffen,schätze ich und das uist doch Super, Das ist Tesla MS85 würdig. Wenn der Preis noch passt....
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Im email verteiler ist was anderes als eine bestellung....aber trotzdem besorgnis eregend
Was für ein Emailverteiler?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Das eine ist bekundung von intresse...das andere eine ernsthafte kaufabsicht...was hyundai daraus macht, werden wir sehen

Wenn soviel zuspruch beim reinen ev besteht, warum bauen sie dann überhaupt noch verbrenner in den kona
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Wenn soviel zuspruch beim reinen ev besteht, warum bauen sie dann überhaupt noch verbrenner in den kona
Weil da vermutlich noch mehr Zuspruch besteht...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Habe gerade den Kona reserviert. Kann nicht schaden ;)
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wie lang läuft die Reservierungsfrist denn noch???
Bin auch am überlegen... ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Wie lang läuft die Reservierungsfrist denn noch???
Bin auch am überlegen... ;)

Warum überlegen ... Reservieren!!! Das Geld ist ja nicht verloren, kannst ja jederzeit wieder raus (ich hoffe, vor mir gehen noch welche raus :lol: :lol: :lol: )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag