Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich denke eher, dass Sangl in der Zentrale so bekannt ist, dass sie freiwillig noch eine Null dran machen um endlich Ruhe vor ihm zu haben...
:D
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Gestern habe ich die offizielle Bestellung für 100 KONA Elektro an Hyundai geschickt :thumb:
Mich würde interessieren ... kommen die per LKW oder per Zug ?!? - ist der Hofparkplatz groß genug? :lol: :lol: :lol:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Da der typische Sangl Kunde ja schon das Schiff verfolgt hat wird es das Auto wahrscheinlich gar nicht bis auf den Hof schaffen. Das wird gleich persönlich vom Transporter gefahren.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Da der typische Sangl Kunde ja schon das Schiff verfolgt hat wird es das Auto wahrscheinlich gar nicht bis auf den Hof schaffen. Das wird gleich persönlich vom Transporter gefahren.
Naja, die müssen ja noch "entwachst" werden und Kennzeichen angeschraubt. Außerdem brauchen die auch eine grüne Plakette. Also, die Fa. Sangl muss da wohl noch kurz Hand anlegen. ;) ;) ;)

Oder kann man die in Bremerhaven schon in Empfang nehmen ....

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
http://www.hegnar.no/Nyheter/Motor/2017 ... A-electric
Wie bitte?? Schon 6000 Vorbestellungen ?! -Ohje ich fürchte das Ioniq Lieferzeit Drama wird beim Kona auch zuschlagen (Okay für mich Hoffentlich nicht..Kona Sangl Nr.15 8-) :lol: ;) ) ...
Und die ersten Kona Elektro werden in Norwegen schon Juni 2018 AUF DER STRASSE sein :shock: Dass wäre ja ein Traum. :o

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Auweia - pro Woche 3000 Bestellungen. Wenn das so weiter geht, gibt’s für Deutschland nix mehr...

Auszüge aus der Übersetzung des Textes:
  • Am Donnerstag, dem 5. Oktober, veröffentlichte Hyundai Norway Informationen zur Reichweite und dass das Auto einen leistungsstarken Elektromotor erhält, der 204 PS leistet. Davor hatten bereits 3.000 Norweger Interesse gemeldet.
    In der groben Woche, die seitdem vergangen ist, haben weitere 3000 Norweger ihren Platz in der Warteschlange.
    "Das Interesse ist riesig. Ich habe den Kaffee fast in der Stimmung verlassen, als ich am Montagmorgen die Stakeholder-Liste geöffnet habe.
    Kommt mit zwei Akkus
    Der neue KONA kommt im ersten Halbjahr 2018 als Elektroauto und schon ist klar, dass das Auto über zwei Akkus verfügt.

    "Wir wissen, dass das Auto mit einer 39,2 kWh Batterie und einer 64,2 kWh Batterie ausgestattet ist. So ist es bei zwei sehr attraktiven Elektroautos mit langer oder sehr langer Reichweite der Fall ", sagt Produktmanager Øyvind L. Knudsen in Hyundai.

    "Die angegebene Reichweite der beiden Optionen wird voraussichtlich bei 300 und 500 Kilometern liegen und wir erwarten, dass KONA electric auf dem Markt sehr attraktiv ist - was norwegische Kunden bereits bestätigen", sagt er.

    Aggressiver Preis
    Die Preise für neue KONA electric funktionieren nicht für eine Weile, aber genau wie bei IONIQ wird Hyundai aggressiv mit dem Preis konkurrieren.

     - Unser Gesamtpaket besteht aus den neuesten Sicherheits- und Technologieprodukten, einschließlich Head-Up-Display, Premium-KRELL-Soundsystem, vollem LED-Licht und luxuriöser Ausstattung wie belüfteten Ledersitzen - zu einem attraktiven Preis. Automatische Notbremsung und Radar in alle Richtungen sind selbstverständlich, sagt Knudsen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Wunderbar... dann ist das Auto ja jetzt schon bis ins nächste Jahrzehnt ausverkauft.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Bis wann geht denn die Reservierungsaktion??? :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
300 NEFZ bei 39 KWh bzw. 500 NEFZ bei 64 KWH ist jetzt nicht gerade überragend, die 39 KWh Version kommt also gerade mal 20 km weiter als der Ioniq, der einen deutlich kleinerem Akku hat.

Aber letztendlich kann man bei einem SUV mit Wandschrank Windwiederstand auch nicht die Effizienz wie beim Ioniq erwarten, allerdings hätte ich schon etwas bessere Werte erwartet, dagegen ist ja sogar der neue Leaf mit 380 km NEFZ bei 40 KWh viel effizienter.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Im email verteiler ist was anderes als eine bestellung....aber trotzdem besorgnis erregend
Zuletzt geändert von Blue shadow am Do 12. Okt 2017, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag