Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
sillibil hat geschrieben:Bildergalerie von Kona
https://www.motor1.com/photos/524089/hy ... py-photos/
Keine Ahnung warum hier so viel Aufregung wegen des Kona besteht, aber das ist eindeutig ein Verbrenner, auf dem vorletzten Bild ist der Endtopf des Auspuffs deutlich sichtbar.
Ja, aber der kommt auch als E. das sagt zumindest die internationale Fachpresse :-) Siehe Ioniq, den gibt es ja auch als Hybrid.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
skipper hat geschrieben: Ja, aber der kommt auch als E. das sagt zumindest die internationale Fachpresse :-) Siehe Ioniq, den gibt es ja auch als Hybrid.
Das ist aber kein Endtopf eines Hybriden, der ist viel zu groß dafür.
Wenn überhaupt, dann wird das ein sehr milder hybrid.

Ergänzung:
Der voll-elektrische E-SUV von Hyundai, der 2018 kommen soll, soll doch angeblich eine ganz neue nur für E-Autos (keine Hybride) konzipierte Platform bekommen, also ist es ausgeschlossen das der E-SUV irgend etwas mit dem Kona zu tun hat.
http://www.hyundai-blog.com/2018-hyundai-electric-suv/
Latest rumors also suggest that Hyundai has developed an entirely new all-electric vehicle platform for their new SUV.

The platform is completely different from that used in Ioniq electric car and developed for the use of “all-electric” vehicles only (no hybrids / no plug-in hybrids)!

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
@ drilling

Die vollelektrische Plattform wird erst noch entwickelt.Ich denke nicht dass noch vor 2019 ein Fahrzeug entwickelt auf Basis dieser Plattform in die Produktion gehen wird. Vor der vollelektrischen Plattform kommen allerdings noch elektrische Fahrzeuge von Hyundai heraus die ihre Plattform mit den Verbrennern teilen. Als nächstes vollelektrisches Fahrzeug wird in spätestens 2018 mit dem "Kona" hier aus der Überschrift gerechnet der nach den Verbrenner-Versionen herauskommen soll. Diese Fahrzeuge haben wie der vollelektrische Ioniq den Nachteil dass der Platz für den Akku stärker limitiert ist. Trotzdem wird der Kona mit um die 40 kWh und eventuell auch in einer optionalen Version mit noch mehr Kapazität erwartet.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
bm3 hat geschrieben:Als nächstes vollelektrisches Fahrzeug wird in spätestens 2018 mit dem "Kona" hier aus der Überschrift gerechnet der nach den Verbrenner-Versionen herauskommen soll.
Woher hast du diese info das der Kona auch als E-Auto erhältlich sein wird? Ich kann dazu nirgends konkrete Anhaltspunkte (also nicht reine Spekulationen von irgend welchen Bloggern) finden.

Es macht deutlich mehr Sinn wenn Hyundai für den SUV auf eine E-Auto spezifische Plattform setzt weil nur so eine Plattform genug Platz für große Akkus bieten kann, und ein SUV braucht wegen der schlechteren Effizienz eher große Akkukapazität als eine Limousine wie der Ioniq.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das der Kona, der ja auf einer Verbrennerplatform basiert, elektrifiziert wird.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
"While details on the new Hyundai electric SUV are scarce at this point, a Hyundai spokesperson has confirmed the arrival of a new electric SUV in 2018.

Latest rumors also suggest that Hyundai has developed an entirely new all-electric vehicle platform for their new SUV."

Ich glaube auch nicht, dass der Elektro-SUV dem Kona entspricht. Aber es soll ein Elektro-SUV in 2018 kommen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Justus65 hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass der Elektro-SUV dem Kona entspricht. Aber es soll ein Elektro-SUV in 2018 kommen.
Genau. Dieser Thread ist falsch betitelt und das Interesse am Kona ist fehlgeleitet. Das ist nicht der 2018 kommende E-SUV von Hyundai.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich habe die Info, dass der KONA heuer noch als Verbrenner debütieren wird.
Und dann soll er aber auch womöglich elektrisch kommen.

Kann also schon sein, dass das der B-SUV ist ;)

http://pushevs.com/2017/03/30/hyundai-c ... next-year/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Klar wird der Kona dieses Jahr als Verbrenner kommen aber der Kona wird nicht elektrisch kommen.
Es wird 2018 ein E-SUV auf einer E-Auto spezifischen Platform kommen und das ist somit nicht der Kona.

Bitte nicht pushevs als Quelle nennen, da ist die Bildzeitung ja noch seriöser...

Übrigens reicht es schon die Bilder des in Korea fotografierten Prototypen des E-SUVs mit dem Kona Testwagen Fotos zu vergleichen um zu sehen das die verschieden sind, die Scheinwerfer vorne sind z.B. völlig anders.

Bild

Bild

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Darum schrieb ich ja... kann also schon sein... als Faktum stellte ich bisher nichts diesbezüglich dar.
Pushevs sollte nur als Hinweis dienen.

Hauptsache Hyundai liefert - im Gegensatz zu den Deutschen + Opel.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Genau, es ist mir völlig egal wie das Teil heißt, Hauptsache min. 60kWh, 3P-Lader, genügend Kofferraum, CCS so schnell wie möglich und vor allem - lieferbar.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag