Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ja war neulich auf dem Foto von dem Autobild Magazin hier
Nun ist der Test also direkt online.

Also neben 3ph AC fehlt mir:

-> Info über eine App (ja/nein).
Bei aller Euphorie und dem Willen ein Elektroauto zu kaufen:

Die Liste der Dinge die fehlen / Kröten die zu schlucken sind wird immer länger, dafür wird der anvisierte Preis für den kleinen Hartplastikbomber immer höher. Langsam wird es mal Zeit für positive Neuigkeiten/Überraschungen.
Naja was wird länger?
Kein 3ph. Lader, keine AHK, ein Allrad?
Welches E-Auto bietet das außer einem Tesla Model X?

Keines. Und schon gar nicht in der Klasse.
Das ist es ja. Ich glaube wir träumen alle zuviel.

Der Markt ist wie er ist.
Wem das noch nicht genügt, was ich ja verstehen kann, der muss tatsächlich ausweichen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Maßgeblich ist der Preis!

Ich brauche vielen Schnickschnack nicht. Ich WILL aber weg vom Öl. Ein bezahlbares E-Auto und kein Rosa Einhorn wäre nice...
Zuletzt geändert von skipper am Mi 23. Mai 2018, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Naja was wird länger?
Kein 3ph. Lader, keine AHK, ein Allrad?
Welches E-Auto bietet das außer einem Tesla Model X?

Keines. Und schon gar nicht in der Klasse.
Das ist es ja. Ich glaube wir träumen alle zuviel.

Der Markt ist wie er ist.
Wem das noch nicht genügt, was ich ja verstehen kann, der muss tatsächlich ausweichen.
Also noch einmal zu mitlesen:

Nachricht: Kona kommt als EV mit großem Akku - toll, wenn sie jetzt noch ein paar Fehler vom Ioniq vermeiden, wird das klasse.

Große Motorhaube, wenn man etwas geschickter vorgeht als beim Ioniq, passt da ein Frunk locker rein - gestrichen.
Großer Akku - Chance auf vernünftigen AC-Lader - gestrichen.
kleines Auto, hoffentlich AHK wegen Nutzbarkeit - gestrichen.
evtl. Allradantrieb wie im Verbrenner - gestrichen.
Nebelscheinwerfer wie im Verbrenner - offensichtlich gestrichen.
Größerer Akku als im Ioniq, dadurch Hoffnung auf schnelleres Laden - vielleicht minimal, im Grunde gestrichen.
evtl. Stromanschlüsse bei Rückbank und/oder Kofferraum - gestrichen.
App, wie in Asien und USA und viele andere Autos auch in Europa - offensichtlich gestrichen.

Dafür sind wir derzeit bei einer Preisschätzung (wenn ich Herrn Sangl richtig verstehe) von über 42.000,- € die Hyundai für diesen Kleinwagen hier aufrufen möchte. Ich weiß, sie können es tun, der Markt gibt es her, da die homöopathische Dose an Autos, die Hyundai herzustellen gedenkt, locker verkauft werden. Nach dem Willen, ein massentaugliches Auto auf den Markt zu bringen und an die Masse zu verkaufen, sieht das nicht aus.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Kirche im Dorf lassen. Allrad gestrichen und man will Allrad? Dnn wird es halt Model 3 ... .... für nur 75.000 Euro ;-)
Klar kann keine AHK ein Ausschlusskriterium sein nur wie viele Autos haben eine AHK.

Hyundai ist nicht der Weihnachtsmann sondern ein Wirtschaftsunternehmen ...

Da werden doppelt so teure Autos sein die auch nur an einer Phase nuckeln.

Ich will lieber ein bezahlbares Auto mit Kompromissen, als ein -für mich- unbezahlbares perfektes das ich mir maximal in Katalogen anschauen kann.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
skipper hat geschrieben:Kirche im Dorf lassen. Allrad gestrichen und man will Allrad? Dnn wird es halt Model 3 ... .... für nur 75.000 Euro ;-)
Klar kann keine AHK ein Ausschlusskriterium sein nur wie viele Autos haben eine AHK.

Hyundai ist nicht der Weihnachtsmann sondern ein Wirtschaftsunternehmen ...

Da werden doppelt so teure Autos sein die auch nur an einer Phase nuckeln.

Ich will lieber ein bezahlbares Auto mit Kompromissen, als ein -für mich- unbezahlbares perfektes das ich mir maximal in Katalogen anschauen kann.
Dass man Kompromisse machen muss, weiß ich auch.
Aber:
Außer dass man aus dem Tempomaten einen adaptiven Tempomaten gemacht hat, haben sich im Vergleich zum Verbrenner nur Rückschritte ergeben.
Aus den "Versäumnissen" beim Ioniq hat man offensichtlich nichts lernen wollen.
Allrad benötige ich auch nicht, aber der Verbrenner hat Allrad, warum also der Stromer nicht, zumal reiner Frontantrieb bei Stromern eh sehr fragwürdig ist?
Was ein 3P-Lader kostet, sieht man am Smart, den es in beiden Versionen gibt und Mercedes ist nicht bekannt dafür, dass es Zusatzausstattungen verschenkt. Und bei der Akkugröße einen 1P-Lader anzubieten halte nicht nur ich für eine Frechheit gegenüber der europäischen Kundschaft (wird praktisch in jedem YT-Video so gesehen). Das soll kein Einstieg in eine erneute Phasendiskussion sein, es geht nur darum, was man sich nach der Ankündigung eines Kona EV gewünscht hätte, und das nichts davon Wirklichkeit wurde.
Also von den 8 oben aufgeführten Punkten hätte man 6 locker möglich machen können, ohne vom Preis her aus dem Ruder laufen zu müssen.
Man beachte: Nächstes Jahr kommt ein Wagen mit AHK und 3P-Lader in ähnlicher Größe auf den Markt, der gerade mal halb soviel kostet wie der Kona. Der hat nur einen zu kleinen Akku. Wenn die einen 60kWh Akku zum gleichen Aufpreis wie Hyundai gegenüber dem kleinen Akku anbieten würden, wäre der Kona aus dem Rennen. Ich weiß, den wird es mit großem Akku nicht geben, es geht nur um die Preisrelationen und dass gewisse Ausstattungsmerkmale nicht zu einem Auto ab 70.000 € führen müssen..
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:...
...Also neben 3ph AC fehlt mir:

-> Info über eine App (ja/nein).
:thumb:
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Helfried
read
Justus65 hat geschrieben: Allrad benötige ich auch nicht,
aber der Verbrenner hat Allrad,
warum also der Stromer nicht
Weil man Allrad nicht benötigt und er nur sinnlos Strom frisst.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
skipper hat geschrieben:Kirche im Dorf lassen. Allrad gestrichen und man will Allrad? Dnn wird es halt Model 3 ... .... für nur 75.000 Euro ;-)
So teuer wirds nicht werden.
Das dual-motor Model 3 kostet 55000$ (vor Steuer).

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Leute, jeder hat ein Recht auf seine Meinung und seine Bedürfnisse sind anders.
Aber ich will damit sagen:
Hyundai will leistbare Autos bieten
Ja es sind wenig Stückzahlen, die wir erhalten aber die Autos senden ein Signal:

Es GEHT!

und man kriegt für effektiv irgendwo Mitte 30.000 viel Auto
Mehr als bei Renault, BMW, VW oder Tesla fürs Geld.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment[

USER_AVATAR
read
Weg. hat geschrieben:
So teuer wirds nicht werden.
Das dual-motor Model 3 kostet 55000$ (vor Steuer).
Dein Wort in Elons Ohr. Rechne Mal 19% und Musik drauf ...

Aktuell hat sich Musk glaube ich geäußert am liebsten Vollausstattung zu verkaufen und die.werden auch zuerst Verfügbar sein.
Ist alles Lotterie zur Zeit.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag