Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Es ist ein weit verbreiteter Irrtum dass höhere Förderungen zu niedrigeren Preisen führen. Das bedeutet nur, dass der Listenpreis nach oben geht. Der Endkunde zahlt so oder so immer etwa gleich viel. Nur der Hersteller freut sich über dicke Gewinne.
Jein, das ist bei unserer Politischen Schummelquote (4000 Euro, wers glaubt) in Deuschland sicher der Fall, in Korea ist es aber signifikant höher und wird sicher nicht komplett eingepreist. Das würde ja von der Kalkulation signifikant günstigere Preise außerhalb des Förderbereiches bedeuten ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
skipper hat geschrieben:mit verlaub, ich wuerde den kona immer bevorzugen ;-) aufgrund seiner abmessungen ist er fuer staedter einfach praktischer. sitzhoehe bequemer, ebenso die ladefläche hoeher. finde das desgin ist "global" ganz vorne dabei. denke es gibt keine ganze welt lösungen und autos. hyundai hat da trefflich die nachfrage anlysiert und auf das meist expandierende segment gesetzt. das ist halt B-SUV :wink: naja und der ist ja auch thema in diesem thread ...
Ihr habt recht
Von der Effizienz her wär's der Ioniq.
Vom Parken in der (Grazer)Innenstadt definitiv der Kona.

Schlussendlich wäre mir die Effizienz wichtiger... (muss ja bis zur "nächsten" CCS-Säule kommen - obwohl ich so viele AC-Säulen zur Verfügung hätte ;-) )
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wobei ja selbst der Kona eine phänomenale Reichweitenangabe hat. Ich bin gespannt, wie weit man realistisch kommt, wenn man auf der BAB mit Richtgeschwindigkeit unterwegs ist.
Zuletzt geändert von AndreR am Fr 13. Apr 2018, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich bleibe bei meinen 300 km im Winter, 400 km im Sommer bei 105-110 km/h Tempomat.
Bei 130 km/h denke ich 250 km Winter, 300 km Sommer :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ja, so in etwa wäre meine Erwartungshaltung (und mein Anforderungsprofil :-) )
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
So auch das Meine :D
Super :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wenn da mal nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ist, 8-) However auch meine Anforderungen ;-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich bleibe bei meinen 300 km im Winter, 400 km im Sommer bei 105-110 km/h Tempomat.
Bei 130 km/h denke ich 250 km Winter, 300 km Sommer :)
Das ist auch meine Vorstellung.
Wenn diese Zahlen so hinkommen, kann ich meine Standardziele mit keiner, bzw. einer Zwischenladung erreichen - das wäre super!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
skipper hat geschrieben:Wenn da mal nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ist, 8-) However auch meine Anforderungen ;-)
Wollt ihr nicht viel lieber alle gelbe Konas mit dem kleinen Akku und Schiebedach? Kommt, ihr wollt ihn so! :-)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Dann hätten wir doch schon längst beim eGolf zugeschlagen.
Naja, bis auf die Reichweite, die wäre geringer als beim "kleinen" Kona... ;-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag