Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ja, entweder man möchte sich immer schön von VW mit Studien gut unterhalten lassen oder man möchte einfach elektrisch auf dem aktuellen Stand der Kunst fahren. :)
Allerdings muss man sich auch bei anderen Herstellern schon anstellen und drängeln wie damals bei Lidl als die die ersten PCs verkauften um sowas fahren zu dürfen.
Wenns bei 200 Stück für 2018 bleibt, naja . :cry:
Aber immer noch besser als 'ne Studie/Konzeptvorstellung mit irgendwelchen Ankündigungen zum Produktionsstart in ferner Zukunft.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
plock hat geschrieben:@Justus65: Dein Glaube an VWs Versprechungen scheint ja ganz schön unerschütterlich. Bisher glänzt VW jedenfalls nicht mit dem zeitnahen Umsetzen seiner Ankündigungen. Und die ID Familie soll auch erst 2022-2025 so richtig durchstarten, da ist für Hyundai also noch einiges an Luft nach oben.
Na ja, wer so alles etwas verspricht. Tesla wolle Ende 2018 5000 M3 pr Woche herstellen, Hyundai hat bis jetzt auch nur angekündigt, dass der Kona im Sommer kommen soll, gemäß Herrn Sangl ist das evtl. fraglich. VW hat nie behauptet, dass der ID vor 2020 kommt. Also bis jetzt haben sie die Ankündigungen noch eingehalten. Die Preisspanne eines Golf Diesels ist groß und der Kona liegt da wohl auch ziemlich weit oben in der Preisspanne.

@Segeberger: Ich glaube das Thema Akkumiete ist durch. Diese "Schönrechnerei" von Röno dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

Ich bin mit Sicherheit kein Fan der Marke VW, Hyundai/Kia baut sehr interessante Autos, die mir gefallen, aber ich bin der Ansicht, dass wenn sie jetzt den Marktstart verschlafen, werden viele die paar Monate noch abwarten, bis VW wohl auf der IAA 2019 den ID in produktionsnaher Variante vorstellen wird. Und wenn VW dann liefert ( gemeint ist Ausstattung), könnten Niro und Kona plötzlich wie alte Opas aussehen. Das ist lediglich eine Gefahr die ich für Hyundai/Kia sehe.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:... und Hyundai hat vor 2 Jahren noch keine Studie zum x-ten mal präsentiert. Die machen einfach.
Genau das habe ich am Wochenende auch gesagt, als ich dazu gefragt wurde :lol:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
@Justus65
Wenn VW dann mal liefert. :lol:
Die Entwicklung ist doch schon längst dahin gelaufen dass deutlich mehr Nachfrage da ist als Angebot auf dem Markt. Trotz der hohen Preise. Da ist schon genug Platz für viele Modelle und Marken nebeneinander im Markt. Man sollte nur jetzt mal liefern.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ioniq hat geschrieben: Die machen einfach.
Genau das sollen sie tun, mehr will ja keiner.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ironie AN
Dann dürfen wir (die 120+ Vorbesteller) uns auf das Facelift des Kona Elektrik freuen, welches im Modelljahr 2020 in Deutschland zu haben ist.
Ironie AUS

Ich hoffe ja sehr, dass die Auslieferungen des Kona 2018 in D beginnen und die Vorbesteller auch bevorzugt werden.
@IONIQ Wieviel Kona könnten sie pro Tag an die wartende Kundschaft übergeben? 2-4?

Jürgen
#128
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

lightrider
read
Und dann gibt's da noch diejenigen wie mich, die nach der jüngsten Vergangenheit von VW mit Sicherheit nie mehr ein Produkt von diesem Konzern kaufen wird. Wer einmal bzw. zwei-, dreimal lügt...

Ich bin sicher, nächstes Jahr sehen wir zahlreiche Kona EV auf unseren Strassen. Weil er hipp ist, weil er einen grossen Akku anbietet, weil es gute Garantieleistungen gibt und weil Hyundai bzw. LG Chem bis dann hoffentlich eine Antwort auf die beträchtliche Nachfrage findet.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Wenn wir sie bekommen sind 50 KONA Auslieferungen pro M Onat kein Problem. Wenn es sein muß gehen auch 60 ;)
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Bis wann soll es denn eine Entscheidung geben, ob es dieses Jahr noch Konas in unserem Ländle gibt oder erst 2019?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Bis Mitte April werden wir es wissen.
Elektro! Was sonst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag