Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
skipper hat geschrieben:
mdm1266 hat geschrieben: Das Kofferraumvolumen beim Ampera-e ist aber grösser als beim Kona Electric
groeße ist nicht alles :D .-. im ernst, ich brauche -wie jetzt auch beim RAV4- eine relativ eben kofferraumfläche. habe mir auch den zoe damals angeschaut da ich quasi "unbedingt" EV fahren möchte, auch da muss man den kasten wasser einkellern. nix fuer meinen ruecken.
Ja stimmt, die Ladekante ist 17cm höher beim Ampera-e. Der Kia Niro EV wäre auch noch eine Option für dich. Die Ladekannte ist unwesentlich höher als beim Kona Electric (+2cm). Aber leider ist auch da vermutlich warten angesagt.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben: Ja stimmt, die Ladekante ist 17cm höher beim Ampera-e. Der Kia Niro EV wäre auch noch eine Option für dich. Die Ladekannte ist unwesentlich höher als beim Kona Electric (+2cm). Aber leider ist auch da vermutlich warten angesagt.
jep, der waere auch auf meiner watchlist :D
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ist ja nicht nur die Ladekante, dahinter geht es beim Ampera e gefühlt wieder einen halben Meter abwärts.Der Kofferraum des Opel hat zwar mehr Volumen aber eine viel zu kleine Fläche, dafür hat man mehr Beinfreiheit hinten für denjenigen, der das braucht. hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben: dafür hat man mehr Beinfreiheit hinten für denjenigen, der das braucht. hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
sitz ich nie :twisted:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Isomeer
read
Niro als Ersatz?
skipper hat geschrieben:jep, der waere auch auf meiner watchlist :D
Niro wäre ein guter Plan B, aber wenn der Kona wirklich erst später bzw. nur in kleinen Stückzahlen kommen sollte - warum sollte den Niro dieses Schicksal nicht treffen?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Weil der Kia Soul bisher auch nicht vom Schicksal des Ioniq betroffen war.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Weil der Kia Soul bisher auch nicht vom Schicksal des Ioniq betroffen war.
kann man den auch vorbestellen, however wir sind OT.

Habe übrigens eine Anwort bekommen:

"Hallo Dirk,

vielen lieben Dank für Dein Feedback!

Beste Grüße,

Dein Hyundai Social Media Team"
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Sehen wir es mal positiv:
Auslieferung in 2019/2020 dann bestimmt mit App.
Die E- Prämie wird auch bestimmt verlängert.
Der Topf ist doch noch randvoll.

Hatte aber schon gehofft, das sich die Geschichte vom Ionic nicht wiederholt.
So äußerte sich der Deutschland Chef Herr Schrick vor einem Jahr:

https://www.electrive.net/2017/10/04/de ... uf-e-kurs/

Wir haben beim Ionic verstanden und machen beim Kona alles anders...

Vielleicht fahre ich den Nissan Leaf 2018 doch mal Probe.
Der soll ja innerhalb von 10 Monaten verfügbar sein.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Zwischen der entwicklung des ioniq und des konas lag nicht genügend zeit, um alles besser zu machen.

Konnte keiner ahnen, daß der bev in einigen märkten viel beliebter ist als die anderen varianten trotz erheblichen mehrpreis.

Warum der soul weniger flaschenhälse hat, verstehe ich auch nicht....anderer zellenlieferant?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
Zumi hat geschrieben:Sehen wir es mal positiv:
Auslieferung in 2019/2020 dann bestimmt mit App.
Die E- Prämie wird auch bestimmt verlängert.
Der Topf ist doch noch randvoll.
Hatte aber schon gehofft, das sich die Geschichte vom Ionic nicht wiederholt.
Also Zumi, bin von Deinem Optimismus begeistert. Nun - ich selbst nicht mehr, werde meinen Diesel eben weiter fahren müssen und andere Leute mit NOX umbringen. Was mich hier und wo anders immer wundert, dass alle denken, es wären technische Gründe für die Aussparung Deutschlands aus der Belieferung, während Norwegen Schweiz usw. dabei ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag