Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Oh je...die nachfrage schreit und keiner kann Stillen.

Nur noch sauregurken im regal...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Man, könnte wirklich denken, dass da eine "höhere Macht" alles dafür tut, die Elektromobilität zu bremsen. Eigentlich kann es nur an der Akkuproduktion liegen. Alles andere kann an einem Elektroauto genauso gebaut werden wie bei den Verbrennern. Weshalb planen die Hersteller nur so geringe Mengen?
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Isomeer
read
mdm1266 hat geschrieben:Weshalb planen die Hersteller nur so geringe Mengen?
Bin ja -auch nach der jüngsten Probefahrt- immer noch kein I3-Fan. Aber warum schaffen die eine akzeptable Lieferzeit?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Kleinwagen zum luxuspreis?

Hat so ein geringes Volumen auch auswirkung auf die ersatzteilversorgung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:
mdm1266 hat geschrieben:Weshalb planen die Hersteller nur so geringe Mengen?
Bin ja -auch nach der jüngsten Probefahrt- immer noch kein I3-Fan. Aber warum schaffen die eine akzeptable Lieferzeit?
Wie viele I3 werden pro Jahr verkauft? Wie viele i3 werden vorbestellt?
Kia hatte in Korea in 27 Minuten 3000 Vorbestellungen für den Niro EV.
Deutschland ist ein harter Markt für Autos, nicht aber für E-Autos, da die Nachfrage das Angebot bei weitem übertrifft. Außerdem weiß Hyunai seit dem Ioniq, dass deutsche/europäische Kunden warten.
Wer will, kann ja zu den Ankündigungsweltmeistern gehen, aber da kann er auch keinen vernünftigen Stromer kaufen, sondern nur Ankündigungen betrachten. Mit Stromern in der Preisklasse mit dem Akku des Kona ist vor 2020 - abgesehen vom Leaf - in Deutschland nicht zu rechnen, so dass Hyundai auch 2019 noch vor den anderen am Markt ist. M3 wird vor 2019 nicht nach D kommen und wer jetzt bestellt kommt auch erst 2020 dran - wenn er Glück hat. Wobei das M3 deutlich teurer sein dürfte als der Kona.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:
mdm1266 hat geschrieben:Weshalb planen die Hersteller nur so geringe Mengen?
Bin ja -auch nach der jüngsten Probefahrt- immer noch kein I3-Fan. Aber warum schaffen die eine akzeptable Lieferzeit?

Der i3 bedient einfach ein anderes Segment.
Auch wenn der bei 37j€ losgeht kauft der Durchschnitt eher bei um die 45k€ ( laut iAgent mit denen ich bisher sprach)
Der i3 macht Spaß und ist halt ein BMW. Der ioniq steht eher für Vernunft.

Mir würde es unglaublich schwer fallen zu entscheiden wer mir mehr zusagt. Zum Glück haben es die äußeren Faktoren schon für mich getan. Bild


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:Hyundai-Kia entwickelt in Rüsselsheim für den Europäischen Markt und das nicht ohne Grund....
ImhO wird Deutschland zuerst beliefert.
Hier das Beispiel an den Verkaufszahlen der letzten 12 Monate vom Hyundai Ioniq Electric:

Norwegen 2'021 Neuzulassungen
Niederlande 1'974 Neuzulassungen
Deutschland 1'111 Neuzulassungen

Wenn man dann diese Zahlen im Verhältnis der grösse des Landes, Einwohnerzahl und Anzahl Händler setzt, dann sind da andere Länder mehr im Fokus. Besonders dann ist dies der Fall, wenn zu wenige Stückzahlen auf den Markt kommen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben: könnte allerdings sogar das Model3 short range früher in D und Ö verfügbar sein...
auch mit "?", könnte aber passen. dabei hat der short range die reichweite des 64 kWh kona ... aber auch elon hält sich bedeckt mit seinen plänen für deutschland ...
Zuletzt geändert von skipper am Mo 19. Mär 2018, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Isomeer
read
mdm1266 hat geschrieben:Wenn man dann diese Zahlen im Verhältnis der grösse des Landes, Einwohnerzahl und Anzahl Händler setzt, dann sind da andere Länder mehr im Fokus. Besonders dann ist dies der Fall, wenn zu wenige Stückzahlen auf den Markt kommen.
Man könnte da ja noch einen ganz anderen Zusammenhang konstruieren:
Weil die Politik hierzulande zu doof oder die Verbrenner-Lobby zu stark ist (Ladesäulenchaos, Ladetarife, Beschilderung, geringe öffentliche Förderung, Strompreis etc etc) bekommen wir nun auch keine BEVs ab.
Eigentlich nur konsequent.
Aber erst einmal abwarten, ob wirklich keine oder nur homöopathische Mengen zu uns rüberschwappen.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
der schuss koennte fuer hyundai in eine ganz andere richtung losgehen, sogar die deutsche automobilpresse berichtet positiv. berichtet aber auch von einem start im sommer:

https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... art-preis/

hoffe hyundai macht sich damit nicht zu lachnummer wenn 200 einheiten eintreffen, oder gar verschoben wird ...

vielleicht sollte man das mal nach korea schicken. ich mein die unternehmen geben sau viel geld fuer marktforschung im vorfeld aus und werfen das alles mit dem hinterteil wieder um ;-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag