Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Dann wäre der Kona ja ein zweiter Ampera-e. Ich bin ja noch am hin- und her überlegen ob der mit dem einphasigem laden in mein Fahrprofil passt, und ob ne Reservierung lohnt (würde den Wagen nicht ungesehen bestellen).
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@Ioniq: mal wieder Top Informationsaktualität von dir! Vielen Dank dafür!

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jürgen können wir uns als Interessenten bemerkbar machen? :lol:? Das wäre echt schade :( :( :evil: nach Genf habe ich echt Blut geleckt. :|

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Danke Jürgen, für die klaren Worte, auch wenn das einem Tiefschlag gleich kommt.
Wenn sich das bewahrheitet und der Kona dieses Jahr nicht mehr kommt, springe ich wohl doch wieder ab. Wenn ich ohnehin bis 2019 warten muss, kann ich auch gleich auf das Model 3 warten. :(
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Demo in Frankfurt, wäre dabei ;-)

However, hoffe Hyundai wird auch hier im Markt ein paar "Köder" auslegen wollen. Meiner Ansicht nach wollen sie sich hier im Markt als Elektromarke neu erfinden und positionieren. Ein Auto wie den Kona hier in der Öffentlichkeit vor allen anderen zu haben ist Werbung vom feinsten. Werden Sie sich nicht entgehen lassen. Denke die avisierten 2.000 Stück kommen, nach Genf wäre alles andere Gackern ohne nen Ei zu legen. Tesla ist auch ante Portas, es sollte eigentlich ein Kampf um die Early Adaptors werden und Deutschland sollte ein Prestigemarkt für Hyundai sein ...
Viele die hier mit den Hufen scharren sind überdies Multiplikatoren, sollte eigentlich auch Hyundai klar sein. Nur mit dem Heimatmarkt wird man keine Elektroweltmarke ...

Positiv denken und abwarten ob es Ostereier geben wird ...

PS: das muessen die nur wissen wollen :-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
Ich weiß nicht recht, kommt alles etwas plötzlich...und plötzlich tauchen hier im Kona thread sogar "VW und Audi Fanboys" auf. Für Geld kann man in Deutschland alles kaufen und zur Not auch verhindern...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Denke dass Hyundai auf dem deutschen Markt zeigen sollte dass 'man es kann'. Schließlich hat man gegen den Platzhirsch schon andere Pfeile im Köcher.
Aber so what. Für mich sieht es wohl so aus: Wenn der Kona Elektronik bis zum 31.12.2018 nicht lieferbar sein wird .... dann wird es halt ein i3s mit 120 Ah sein.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Man-i3 hat geschrieben:Denke dass Hyundai auf dem deutschen Markt zeigen sollte dass 'man es kann'. Schließlich hat man gegen den Platzhirsch schon andere Pfeile im Köcher.
Aber so what. Für mich sieht es wohl so aus: Wenn der Kona Elektronik bis zum 31.12.2018 nicht lieferbar sein wird .... dann wird es halt ein i3s mit 120 Ah sein.
Na, wieviel kWh sind denn 120 Ah?
BMW mit ihrer Vernebelungsaktion kotzt mich an. Warum geben die nicht in der richtigen Einheit an?
Und Motoren haben bei denen auch nur PS und keine kW. Das ist sogar wettbewerbsrechtlich verboten. Interessiert die nicht. Ignorantenpack!
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ioniq hat geschrieben:Hier nun die aktuellsten Informationen:
Beim IONIQ kommt in 2018 keine Änderung.
Für den KONA laufen momentan sehr harte Verhandlungen. Es wurden von Hyundai Deutschland für 2018 rund 2000 KONA Elektro geplant und geordert. Leider gibt es dieses Jahr in Korea sehr hohe staatliche Förderungen für Elektro. Daher versuchen die Koreaner möglichst viele Fahrzeuge für den Heimatmarkt zu behalten. Es ging sogar soweit daß die Koreaner das deutsche Kontingent auf 200 reduzieren wollten. Das würde bei rund 200 Hyundai-Händlern die Elektro verkaufen dürfen gerade mal einen pro Händler bedeuten. In diesem Fall würde Hyundai Deutschland die Markteinführung verschieben.
Noch ist aber alles offen. Es wird verhandelt und in etwa 4 Wochen wissen wir mehr.
Ich habe mich entschlossen unsere Reservierungsaktion weiter anzubieten. Wir können so den Koreanern zeigen daß hier extremes Interesse am KONA besteht und irgendwann ( hoffentlich wir ursprünglich angekündigt ab August) gibt es ihn. Dann wollen wir bei den ersten sein.
In einem anderen Kona Thread hier wird behauptet, Schweiz Norwegen und Österreich würden bevorzugt weil die mehr Reservierungen haben
Das widerspricht aber der Korea These, der ich weit mehr Glauben schenke - weil das beim IONIQ ja auch so war mir 2/3 bleiben in Korea.

An wen dürfen wir uns wenden bei Hyundai Motors Europe?
Erst kündigen die fett an und dann sind die Kunden die Eier?
Dateianhänge
F944FF96-C8B1-4A6A-8FFC-FE92D985B075.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das wird das gleiche wie beim IONIQ. Erst groß ankündigen und dann bekommen deutschlandweit nur eine Handvoll Kunden noch 2018 das Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag