Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Zur Erinnerung: folgender Link wurde hier in diesem Thread letztes Jahr verlinkt:
https://www.automobil-produktion.de/her ... a-109.html
17. August 2017
In einer Pressekonferenz in Südkorea
legte Hyundai einen dezidierten Ausblick auf das kommende Modellportfolio an Fahrzeugen mit Elektroantrieb vor. [...] Ebenfalls in der ersten Jahreshälfte 2018 ist der Launch einer rein elektrischen Version des bei der IAA zu sehenden Kompakt-SUV Kona geplant. Der Wagen soll es auf eine Reichweite von 390 Kilometer bringen. Auf diese Reichweite werde man 2018 auch beim elektrischen Ioniq aufstocken. Wie ein Sprecher von Hyundai Deutschland bestätigte wird der Elektro-Kona 2018 auch in Deutschland eingeführt. Einen konkreten Zeitpunkt nannte er nicht.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Glaubst du wirklich daran, dass dies in diesem Jahr noch geschehen wird? Ab offizieller Ankündigung dauert es dann mindestens nochmals 6 Monate. Es bleibt interessant ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
drilling hat geschrieben:Zur Erinnerung: folgender Link wurde hier in diesem Thread letztes Jahr verlinkt:
https://www.automobil-produktion.de/her ... a-109.html
Na siehst du, geht doch.
Aber im Artikel klingt das mehr als vage. Zumal die Aussagen die dort zum Kona getroffen wurden auch nicht korrekt sind, denn der ist nicht nur in EINER elektrischen Version erschienen, sondern zwei. Und die Reichweite ist nicht 390 Kilometer, sondern einmal 300 und einmal 470. Ob die Aussage zum IONIQ also noch haltbar ist, bezweifle ich. Da finde ich mdm1266 Ausführungen schon deutlich nachvollziehbarer.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
mdm1266 hat geschrieben:Glaubst du wirklich daran, dass dies in diesem Jahr noch geschehen wird? Ab offizieller Ankündigung dauert es dann mindestens nochmals 6 Monate. Es bleibt interessant ;)
Ich würde erwarten das sie den Ioniq mit größeren Akku nicht im voraus ankündigen um den Absatz der aktuellen Version nicht zu beeinflussen. Da es kein neues Modell ist (und somit nicht groß präsentiert werden muß), wird der wohl erst in dem Moment angekündigt wenn er auch bestellbar ist.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das wäre das erste Mal.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
War Gestern beim Freundlichen. Der rechnet mit Bestellung ab Mai/Juni und Lieferung ab Juli. Konkrete, offizielle Daten sowohl was Preis, Lieferung oder Vorführer betrifft hat Hyundai noch nicht offenbart.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben: Würde dies bei Hyundai ein Thema sein, dass in naher Zukunft umgesetzt wird, dann gebe es da bestimmt mehr Berichte darüber.
wohl kaum! ;-) solange kleine akkus gehen wie schnitten brot, waere das dumm. reicht wenn er praesent ist wenn die konkurrenzprodukte kommen. ankuendigen waere unternehmerisch unsinn ... jetzt verkaufen spaeter erweitern.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Isomeer
read
Justus65 hat geschrieben:War Gestern beim Freundlichen. Der rechnet mit Bestellung ab Mai/Juni und Lieferung ab Juli.
Interessant ;)
Bei einem -nicht kleinen- Hyundai-Händler hier in der Region (Darmas) bekam ich ganz frisch die Aussage: Es gibt keinerlei realistische Anhaltspunkte für Liefertermine in Deutschland. Man habe auch kein Interesse daran, mit reinen Vermutungen Kunden letztlich dann doch enttäuschen zu müssen. Entweder sich darauf einlassen und warten oder Verbrenner kaufen.

Die Situation ist damit doof, aber die Kommunikation erfreulich ehrlich.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:
Justus65 hat geschrieben:War Gestern beim Freundlichen. Der rechnet mit Bestellung ab Mai/Juni und Lieferung ab Juli.
Interessant ;)
Bei einem -nicht kleinen- Hyundai-Händler hier in der Region (Darmas) bekam ich ganz frisch die Aussage: Es gibt keinerlei realistische Anhaltspunkte für Liefertermine in Deutschland. Man habe auch kein Interesse daran, mit reinen Vermutungen Kunden letztlich dann doch enttäuschen zu müssen. Entweder sich darauf einlassen und warten oder Verbrenner kaufen.

Die Situation ist damit doof, aber die Kommunikation erfreulich ehrlich.
Na dann sind sich doch alle einig. Konkrete Informationen gibt es keine, nur der eine Händler wagt eine Prognose, der andere nicht.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Noch was! Der Freundliche glaubt nicht so recht an eine AHK mit Zuglast, da die in den Reichweitentest mit einbezogen werden müsste und somit das Ergebnis drücken würde. Das wäre ja echt der Hammer. Erst wird der Test völlig an der Realität vorbei geplant und dann muss plötzlich der Anhänger berücksichtigt werden. :?:
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag