Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Naja er hat diese unter dem Boden befindliche Schale rausgenommen und dann ergibt sich da diese Schräge?!
Also ich seh schon der Kofferraum ist etwas mehr als beim ZOE dafür schön höher und nicht so tief (Rausheben doof).

Ich glaub für mich ist das okay. Die Scheibe beim IONIQ ist ja auch nervig.
Meinen etwow Scooter muss ich dann halt immer auf der Rücksitzbank haben.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Beim Verbrenner ist der eingelegte Boden absolut eben. Hab ich heute gerade fotografiert.



Auf dem Bild von @mdm1266 sieht es sehr so aus, als wenn die Abdeckung fehlt. Die Führungen sind doch dort zu sehen oder täusche ich mich?
Den Boden kannst du rausnehmen, darunter befindet sich eine erste flache Schale. wenn du die rausnimmst kannst du den Boden etwas absenken und hinten ergibt sich dann eine Schräge, die nicht sein müsste. Wenn man die Schiene, in die der Boden in der Nähe der Rückenlehne läuft, wie in anderen Autos gebaut hätte, könnte der Boden auch in der unteren Stellung eben sein, ist aber anders gelöst. Unter der ersten flachen Schale befindet sich offensichtlich noch eine weitere tiefe Schale, in die wohl das Kabel passt (blödsinnige Position ganz unten).
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ah verstehe. Hier wird um jeden Millimeter Stauraum gefeilscht :D

Da meine Partnerin irgendwie mit dem Gedanken spielt sich einen Kona zuzulegen, habe ich heute beim Jürgen mal geschaut, ob ich in den Verbrenner überhaupt reinpasse. Trotz meiner 1.95m und langer Beine, war das überhaupt kein Problem. Die Beine waren ordentlich abgestützt, das war bequem. Da ich auch kein Sitzriese bin, war über dem Kopf noch eine Hand breit Platz.
20180309_140758.jpg
Hinter mir geht dann natürlich nichts mehr. Das ist aber unterhalb von E- oder S- Klasse bzw. 7er BMW eigentlich überall so. Im Ioniq natürlich auch. Egal. Wir sind eh nur zu dritt :)
20180309_140827.jpg

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:Die Schweizer haben schon eine Homepage
https://www.hyundai.ch/de/model/kona-electric.html
Grad auf obgenannter Homepage gefunden

"Exklusive Designelemente

Die exklusiven 17''-Leichtmetallfelgen sind aerodynamisch optimiert – eine gelungene Verbindung von Effizienz und Design. Der geschlossene Kühlergrill und die speziellen Front- und Heckstossdämpfer zeigen ganz deutlich, dass dieser KONA elektrisch angetrieben ist."

"Front- und Heckstossdämpfer" - auf der österreichischen Seite wird's vermutlich heissen: Stoßfänger ;-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
IO43 hat geschrieben: Hinter mir geht dann natürlich nichts mehr. Das ist aber unterhalb von E- oder S- Klasse bzw. 7er BMW eigentlich überall so. Im Ioniq natürlich auch.
Nö, so schlimm ist es nur in manchen Kleinwagen (was der Kona ja auch ist) oder in 2+2 Sitzer Sportcoupes.

In meinem Kompaktklasse Verbrenner Kombi ist hinten noch deutlich mehr Beinraum wenn der Vordersitz ganz nach hinten geschoben ist. Im Ioniq ist mit Sicherheit auch mehr Platz hinten bei gleicher Vordersitzposition.

Sogar in einem Drilling ist hinten mehr Beinraum als im Kona wenn der Vordersitz ganz hinten ist, das ist beim Kona schon ziemlich extrem.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Muss man eben wissen ob man das will ;-)
Der Kona bietet viele andere Vorteile. Das ist das gute an der Auswahl, die man hat :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Die Geschichte mit der angeblichen nicht Bleibatterie ist wohl doch einem Irrtum geschuldet.
Die im weißen Aussteller Kona verbaute Batterie ist augenscheinlich ein Funktions-Dummy für die Messe. Eingebaut ist wohl ein Netzteil um das Auto mit 12-Volt zu versorgen. Die ganze Bordelektronik ist ja den ganzen Tag an. Es geht auch hinten unten rechts ein Kabel raus, was da nicht hingehören würde. Im sehr informativen Video von Marcus Mayenschein (Tesla-Markus) über den Kona in Genf
https://www.youtube.com/watch?v=0Po_xqvfHF0&t=512s
kann man es ganz kurz sehen, beim Schwenk durch den "Motorraum".
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich saß heute auch in Genf im Kona :D Ich sag nur Gänsehaut wie das erste mal im Ioniq :lol: Die Front/der Grill ist super Gelungen und steht dem Kona, nicht nur auf Bildern, super gut! Die helle Innenausstattung ist mein Favorit und wirkt sehr sehr wertig! (Plastik hin oder her! Übrigens: Offttopic.. Ich war auch sehr interessiert am iPace und war sobald ich in ihm saß schockiert von der Material Anmutung :shock: der Kona fässt sich besser an! :? Vorallem die Klimaeinheit & dazugehörigen Alu-optik Plastik Drehknopf) Das Sitzen im Ioniq wirkt luftiger als im Kona, hier fühlt man sich mehr wie auf einer kleinen Komandobrücke - vermutlich auch wegen der Mittelkonsole. Anderst aber nicht schlechter, super Sitzgefühl- selbes gilt für Beifahrer! Wenn ich mit meinen 1,84m mir den Sitz bequem einstelle kann ich dahinter noch gut hocken mit genügend Beinfreiheit, Achtung hinten ist bei über 1,85m höhe schluss. Die helle Ausstattung kann man wohl zu jeder Farbe bestellen, aber nur in der Premium Ausstattung! Aber diese Angaben nur ohne Gewähr - der Info Mensch klang nicht so sicher mit seiner Aussage.
Wenn man unter der ebenen Kofferraum Abdeckung die beiden Einsätze heraus nimmt ist noch eine erstaunlich tiefe Mulde übrig schade. Klar man sieht dann direkt aufs Blech und es ist uneben... Aber vielleicht kann man hier noch irgendeine Abdeckung selbst basteln? Ich freue mich auf das Auto :)
Dateianhänge
20180309_104033.jpg

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Danke für die Meldung von der Front.
Die helle Ausstattung hat auch das helle Armaturenbrett?
Ich will keine Spiegelungen wie beim Zoe...
ich hoffe auf ein dunkles Interieur mit silberner Mittelkonsole.
Premium 64 kWh.

Was sagst du zur roten Farbe?

Ich tendiere zu Acid Yellow mit schwarzem Dach oder ceramic blue mit weißem Dach
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja das Armaturenbrett ist grau. Das Pulse-rot finde ist nicht meins, das tangerine comet hätte ich gerne gesehen... Das gefällt mir beim verbrenner sehr gut (strahlende Farbe) oder eben in weiß mit schwarzem Dach sehr schöne Kombination und ein echter Eyecatcher.
Gelb ist garnicht mein Geschmack, das Ceramic Blau fand ich auch sehr schön.. Ist jedoch im Vergleich ein wenig "Rentner mäßig". Von den anderen Farben + Kombinationen bekommen wir hoffentlich früh genug Youtube Videos ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag