Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Beitragvon Nur_noch_elektrisch » Fr 9. Mär 2018, 01:20

Simon. hat geschrieben:
..-Die Batterie hat einen Lüfter?
Ist das eventuell eine integrierte Lösung ohne Blei?

Ja, wahrscheinlich Kondensatoren. Wäre auch längst überfällig, denn Bleibatterie ist Technologie von vorgestern und an Bord ist elektrische Energie fast ohne Ende. Da brauch ich wirklich nicht noch zusätzlich 0,3 KWh in schwerem Blei mitschleppen.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Kona Electric 64 kWh reserviert
Kia Niro 64 kWh reserviert
Tesla Model 3 reserviert - aber leider viel zu spät - bin wahrscheinlich hinten dran (Ende 2019/Anfang 2020 ?)
Benutzeravatar
Nur_noch_elektrisch
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:18
Wohnort: NW von Köln, W von Düsseldorf, SO von Mönchengladbach

Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Beitragvon Nur_noch_elektrisch » Fr 9. Mär 2018, 01:26

@mdm1266
Auch wenn du mich in letzter Zeit etwas geärgert hast mit deinen ständigen Vergleichen mit dem Ampera-E, hast du uns doch einen großen Dienst erwiesen diese Fragen zu klären.
Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung aller Fragen!
:clap: :danke: :applaus:
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Kona Electric 64 kWh reserviert
Kia Niro 64 kWh reserviert
Tesla Model 3 reserviert - aber leider viel zu spät - bin wahrscheinlich hinten dran (Ende 2019/Anfang 2020 ?)
Benutzeravatar
Nur_noch_elektrisch
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:18
Wohnort: NW von Köln, W von Düsseldorf, SO von Mönchengladbach

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Beitragvon IO43 » Fr 9. Mär 2018, 06:34

Da schließe ich mich gleich mal an.

Vielen Dank für die vielen, hilfreichen Details :thumb:
WHAT'S N≡XT?
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2843
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Beitragvon Timothy » Fr 9. Mär 2018, 08:35

Auch von meiner Seite aus ein großes Lob für Dein Engagement und den Willen alle Fragen mitzunehmen
(und auch beantwortet zu bekommen). Gerade die Bilder fand ich sehr interessant und hat meine Vorfreue
auf den E-Kona erhöht.

Beste Grüße
Tim
- Hyundai Kona am 03.09.2017 @AH Sangl #17 reserviert :)
Timothy
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 19:52

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Beitragvon mdm1266 » Fr 9. Mär 2018, 08:57

Digitaldrucker hat geschrieben:
Im Beitrag, wo Du ein Bild zum Wintermodus abbilden wolltest, hast Du wie in Deinem letzten Post mit den 3 Bildern das Bild "Voreinstellung von Ladezeiten" eingebunden. Wäre super, wenn Du das Infobild zum Wintermodus noch nachliefern könntest.
Vielen Dank!

Ja, da habe ich das falsche Bild hochgeladen. Hier das richtige zum Wintermodus:
WP_20180308_13_40_58_Pro.jpg
Benutzeravatar
mdm1266
 
Beiträge: 889
Registriert: Di 5. Dez 2017, 21:14
Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Beitragvon IO43 » Fr 9. Mär 2018, 09:00

Sehr erfreulich. Genau das fehlt dem Ioniq.
WHAT'S N≡XT?
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2843
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Beitragvon EEssI129 » Fr 9. Mär 2018, 09:04

@mdm1266: auch von mir vielen Dank für dein Engagement und die vielen wichtigen Infos
EEssI129
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:33

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Beitragvon Timothy » Fr 9. Mär 2018, 09:11

mdm1266 hat geschrieben:
Digitaldrucker hat geschrieben:
Im Beitrag, wo Du ein Bild zum Wintermodus abbilden wolltest, hast Du wie in Deinem letzten Post mit den 3 Bildern das Bild "Voreinstellung von Ladezeiten" eingebunden. Wäre super, wenn Du das Infobild zum Wintermodus noch nachliefern könntest.
Vielen Dank!

Ja, da habe ich das falsche Bild hochgeladen. Hier das richtige zum Wintermodus:


Sehr interessante Funktion. Was ich mich hier jedoch frage ist, wie hoch wird der Stromverbrauch für das Feature sein?
Wird es eine Abschaltautomatik geben, wenn das Batterielevel unter einem gewissen Prozentsatz fällt? Hier sehe ich sonst
die Gefahr mit dem Wagen "liegen zu bleiben"....

Beste Grüße
Tim
- Hyundai Kona am 03.09.2017 @AH Sangl #17 reserviert :)
Timothy
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 19:52

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Beitragvon TomTomZoe » Fr 9. Mär 2018, 09:16

Schautafel Kona EV hat geschrieben:
Einstellung des regenerativen Bremsens durch die Verwendung der Schaltwippen
- Diese Funktion erhöht den Fahrspass und verbessert die Reichweite

Yeah, Fahrspaß! :mrgreen: 8-)

Auch von mir ein herzliches Danke Schön an mdm1266 für die detailierten Informationen und all die Mühe das so gut aufzubereiten, und dann auch noch alles nachts am selben Tag des Messebesuchs ins Forum einzustellen, obwohl man lieber müde umfallen würde :clap: :massa:

Nachdem bei uns in der Familie alle groß bis sehr lang gewachsen sind, sind für mich die Platzverhältnisse auf der Rücksitzbank wie im Video von Car Mania bzw. dem Foto hier zu sehen sehr aufschlußreich gewesen. :?

Die 12V Batterie sieht mir trotz Lüfteröffnung sehr konventionell von der Bauform aus, vielleicht ist es ja auch nur eine 12V Batteriehülle in der nur ein einziger großer Goldcap steckt? ;) Das wäre innovativ :!:

Aus dem nun bekannten Fahrzeugewicht (das nicht eindeutig weniger wie bei Konkurrenz ;) ist), kann man daher immer noch nicht schließen, ob die besseren (und leichteren) NCM811 Zellen verbaut sind. :roll: Schade, also immer noch abwarten.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Fr 9. Mär 2018, 11:16, insgesamt 3-mal geändert.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 18 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2294
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Beitragvon Blue shadow » Fr 9. Mär 2018, 09:36

Wieder ein paar dilemma....wann ist der richtig zeitpunkt zur bestellung/reservierung....liegt die lieferzeit lang genug in der zukunft, daß optionen dazukommen?

Ahk, app...(träumen von typ2 vollbelegung)....aufruf alle danach fragen...steter tropfen höhlt den koreanischen betonkopf

Die software scheint ein grosses thema bei hyundai zu werden....standort basierte features...

Powerout...usb bleibt auf dauer an...?

Danke an den luzerner amperaE Verteidiger...wer ihn hat, weiß ihn zu schätzen ;)
ExKonsul leaf blau winterpack ca 39000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 4852
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Hyundai Kona

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste