Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben:....
Noch ein paar Bilder und etwas zum Kofferraum kommt dann morgen.
Tolle Infos von Dir und sauber aufbereit!

Danke!
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Hier noch ein paar Erklärungen zur Rekuperation und Ladezeiteneinstellung:
WP_20180308_13_39_57_Pro.jpg
WP_20180308_13_41_15_Pro.jpg
WP_20180308_13_41_46_Pro.jpg
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
In der Schweiz muss man sich das immer anschauen.
40.000 CHF sind jedenfalls 34.000 EUR.
Ich denke, wenn es bei uns dann mit Liste 40.000 EUR für 64 kWh Premium hinkommt wird der Sangl Preis evtl entsprechend sein ;) ?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben:
Zumi hat geschrieben:Danke frag bitte auch nach den 18 Zoll Alu vom Verbrenner?
Thema App und Anwahl Heizung mit/ ohne Wallbox
Oder wenn schon keine App eventuell über Fernbedienung.
- Nein die 18 Zoll Alu vom Verbrenner gehen nicht.
- App kommt mit Fernbedienung für Heizung, Termin aber noch nicht klar.
- Sonstige Fernbedienung gibt es nicht.
Danke für Deinen Support!
App hört sich gut an.
Habe mit meiner Frau kurzfristig beschlossen am Samstag nach Genf zu fahren.
So einen aufgeschnittenen Kona sieht man nicht alle Tage.
Außerdem wollen wir uns die derzeitige Favoriten Farbe Weiß mit Schwarzen Dach anschauen.
Auch die Original 17 Zöller.
Schade das die 18 Zöller derzeit nicht freigegeben sind.
Die Sitzposition mit Schiebedach bei 1.89m Grösse werde ich auch ausprobieren.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Simon.
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:19
  • Wohnort: Schwarzwald
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben: Hier ein paar Bilder vom Motorraum:
...
Die Batterie hat einen Lüfter?

Ist das eventuell eine integrierte Lösung ohne Blei?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
@ mdm1266:
Auch von mir vielen Dank für Deine mühevolle akribische Einholung der Informationen und die gute Aufarbeitung hier!

Im Beitrag, wo Du ein Bild zum Wintermodus abbilden wolltest, hast Du wie in Deinem letzten Post mit den 3 Bildern das Bild "Voreinstellung von Ladezeiten" eingebunden. Wäre super, wenn Du das Infobild zum Wintermodus noch nachliefern könntest.
Vielen Dank!


Auf jeden Fall gefällt uns der Kona sowieso schon gut - und mit den neuerlichen Infos nur noch besser.
App ist in der heutigen Zeit eigentlich eine Sache, über die es grade bei einem rollenden Computer, ähh... E-Auto, nicht nötig sein sollte diskutieren zu müssen. Ab Start wäre wünschenswert, falls nicht sofort aktiv zumindest auch die Unterstützung ab dem ersten Auto... aber da werden sie sicher nichts frickeln, heute so morgen so... :lol:

Es kann ebenso sicher keinesfalls schaden das Thema "3-phasige Ladung" immer wieder zu adressieren, auch wenn man nicht wirklich weiß, ob die Leute vor Ort da nun die richtigen Ansprechpartner sind und das wirklich (nach Korea) weitergeben.
Ich bleibe da bei der Erfahrung aus unserem Einsatzzweck, wir brauchen es nicht, aber selbstverständlich wäre ich sofort dabei, selbst wenn ich einen Aufpreis für diese Option zahlen müsste, zumindest 11 kW 3ph zu haben.

Wenn jetzt die Effizienz und der Preis noch so halbwegs stimmen, vielleicht sogar besser sind als gedacht... wird das Ding echt wieder einschlagen wie ein Hammer. Im Grunde ist der Titel "Gamechanger" zum Zeitpunkt Mitte 2018 gar nicht sooo übertrieben, auch wenn der Wagen immer noch nicht für alle Profile passen wird.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Die einzige Frage ist wirklich dann noch die Konnektivität.
Weil eine App ist das eine, aber wie sie genutzt werden kann das andere...
Der Outlander von Mitsubishi hat auch eine App, die aber nur im WLAN Netzwerk bzw. direkt (Nahbereich 25 Meter?) funktioniert angeblich.

Das wäre schon naja... suboptimal.
Ich hoffe auf eine M2M Lösung bzw. dass man seine eigene Sim Karte verwenden kann wenigstens.
Wie auch immer - es muss eine Möglichkeit geben, das Auto von ÜBERALL (!) her anfunken zu können :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wie ist eigentlich die Rückfahrkamera?
Auflösung, Qualität, Position (Schutz vor Schmutz) oder wieder 1:1 wie beim IONIQ?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:... Nein, schreibt die Seite nicht. Da steht:
"Bilen leveres ellers som standard med batterivarmer og en effektiv varmepumpe"
"batterievarmer" ist eine Akkuheizung.
(Man muss "m" und "n" schon auseinander halten können ...)
Das war eine Google-Übersetzung der norwegischen Hyundai-Seite. Ich habe da gar nichts getippt.
Und ich habe mir das auch schon gedacht, aber mein norwegisch ist wirklich äußerst rudimentär. ;) :D
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben:...
-Im Motorraum hat es eigentlich Platz zum verschwenden und es wäre genügend Platz für ein Typ2- Ladekabel da. Sie fanden die Idee sehr gut und haben sich diese notiert. Eigentlich sollte es machbar sein, eine kleine Mulde für das Ladekabel zu integrieren.
...
Danke für die Rückmeldung. Idee habe ich gerne verschenkt. :D
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag