Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Bitte gerne folgende Frage aufnehmen:
Zellchemie
Thermalmanagement der Batterie
(also Flüssigkühlung ja nein?).
- Zur Zellchemie konnte mir leider niemand Auskunft geben. Die Begriffe NCM622 und NCM811 waren niemandem bekannt.
- Die Batterie hat ein Thermalmanagement mit Flüssigkeitskühlung, gilt für beide Batteriegrössen
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:Die norwegische Hyundai-Seite schreibt auch:
Das Auto wird auch standardmäßig mit Batteriealarmen und einer effektiven Wärmepumpe geliefert, die, wie wir sie von IONIQ electric kennen, gut an unser kaltes Klima angepasst ist.
Nein, schreibt die Seite nicht. Da steht:
"Bilen leveres ellers som standard med batterivarmer og en effektiv varmepumpe"
"batterievarmer" ist eine Akkuheizung.
(Man muss "m" und "n" schon auseinander halten können ...)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
jo911 hat geschrieben:Ob es eine Anhängekupplung gibt/ geben wird...
Es soll 500kg ungebremst als Anhängelast möglich sein. Es sei aber noch nicht klar, ob es die Anhängekupplung von Beginn weg geben wird.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
:applaus: Danke mdm ! Jetzt wird es auch mein nächstes Auto werden wegen der Anhängelast. Aber eventuell bin ich dann mit meiner Vorbestellung zu früh dran ? Aber auch die ersten Autos sollten sich doch später noch mit AHK ausstatten lassen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Sport, Normal, Eco, Eco+
Es gibt einen Wintermodus?
Folgende Modi sieht man auf dem Display Modi Sport, Comfort, Eco (darunter auch Eco+:
WP_20180308_13_21_39_Pro.jpg
Hier eine Erklärung dazu auf einem Monitor, es spiegelt leider etwas:
WP_20180308_13_46_22_Pro.jpg
Den Wintermodus gibt es auch. Hier die Erklärung dazu vom Monitor:
WP_20180308_13_41_46_Pro 1.jpg
Hier steht allerdings, dass der Batteriemodus nur für Fahrzeuge zur Verfügung steht, welche mit dem Batterieheizsystem ausgestattet sind. Das lässt eventuell darauf schliessen, dass es Ausstattungsvarianten ohne Batterieheizsystem geben wird.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Zum fragenkanon:
Wie lange dauert die 100% ladung am ccs/typ2 bei minus 10, 0, 25‘C?
Wann kommt die APP?
Ob die in korea drehstrom kennen und dessen vorteile?
Demnächst auch allrad?
V2G?
- Zu Ladezeiten bei entsprechenden Temperaturen, wollte niemand eine Antwort geben. Das würde noch getestet.
- Die App wird kommen, in Deutschland wird sie vor der Schweiz erhältlich sein. Einen Termin wollte man mir nicht nennen.
- Das Europäische Bedürfnis für "3phasen AC Laden" wurde an Korea adressiert, ist aber beim Launch kein Thema.
- Allrad gibt es definitiv nicht.
- V2G gibt es nicht. Der Strom kann aber für verschieden Zwecke im Stillstand genutzt werden:
WP_20180308_13_40_21_Pro.jpg
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Tom_2K17 hat geschrieben:Der Platz am rechten Bein des Fahrers sieht mir aufgrund der sehr hoch bauenden Doppeldecker-Mittelkonsole doch recht begrenzt aus. Ich persönlich mag das eigentlich nicht, wenn ich da andauernd gegenstoße.

Mich würde interessieren wie Du das bei einer Sitzprobe empfindest. Klar, ist Größenabhängig (bin selbst 1,90 m), aber beim Verbrenner ist die nicht so hochgezgen und da hatte ich bei einer Sitzprobe keine Probleme...
Ich habe mit meinen 1.72m eine Sitzprobe gemacht. So wie ich sitze, berühre ich die Mittelkonsole nicht. Auch nicht, wenn ich das Energiepedal durchdrücke und loslasse. Wenn man allerding die Gewohnheit hat, die Knie zur Seite leicht fallen zu lassen, dann berührt man die Mittelkonsole mit dem rechten Knie. Vorne bei den Knien sind es von Türe bis Mittelkonsole 55cm, bei der Gesässposition sind es 58cm. Die Mittelkonsole mit Brücke ist gewöhnungsbedürftig, aber ich habe die Sitzposition als angenehm empfunden.
WP_20180308_13_19_41_Pro.jpg
Hier noch ein Bild der Brücke über der Mittelkonsole:
WP_20180308_13_34_30_Pro.jpg
Zuletzt geändert von mdm1266 am Fr 9. Mär 2018, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Zumi hat geschrieben:Danke frag bitte auch nach den 18 Zoll Alu vom Verbrenner?
Thema App und Anwahl Heizung mit/ ohne Wallbox
Oder wenn schon keine App eventuell über Fernbedienung.
- Nein die 18 Zoll Alu vom Verbrenner gehen nicht.
- App kommt mit Fernbedienung für Heizung, Termin aber noch nicht klar.
- Sonstige Fernbedienung gibt es nicht.
Zuletzt geändert von mdm1266 am Do 8. Mär 2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben: ...
- V2G gibt es nicht. Der Strom kann aber für verschieden Zwecke im Stillstand genutzt werden:
Interessant ! Vielleicht kommt ja da auch noch eine Ausstattungvariante mit eingebautem Wechselrichter am HV-Kreis ? So wie jetzt schon beim Outlander ? Geht auch wenn das Auto ausgeschaltet ist. Sowas wäre alleine auch schon super. Aber ich glaube eher nicht daran.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Reifendimension 17 Zoll (wie beim Verbrenner) 215/55 ?
205/60 16 möglich?
cw Wert?
- Wegen den Reifendimensionen konnte er es nicht definitiv bestätigen. Er meinte nur, wenn der Umfang gleich bleibt, sollte dies schon gehen. Beim Ioniq gäbe es die Möglichkeit auch.

- cw-Wert liegt noch nicht vor. Wird gerade getestet.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag