Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

lightrider
read
Wenn ich das geschrieben habe, warum zitierst du mich nicht, sondern behauptest einfach wieder? :roll:

Don't feed the troll. Ich halte mich in Zukunft daran.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Trolle sind doch gar nicht in der schweiz heimisch...

Ab 8.3. sehen wir bei den Trollos in genf was los ist..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
lightrider hat geschrieben:Wenn ich das geschrieben habe, warum zitierst du mich nicht, sondern behauptest einfach wieder? :roll:

Don't feed the troll. Ich halte mich in Zukunft daran.
Klar, zitiere ich dich gerne, wenn du selber nicht mehr weisst was du im Forum schreibst:

Für das Model 3 Longrange mit Premium rechne ich mit Kosten in ähnlicher Höhe wie für die Excellent-Ausstattung des Opels (CHF 52'700).

Hier nachzulesen: opel-ampera-e/opel-ampera-e-mit-68-4-kw ... ml#p668605

Bei meiner ursprünglichen Aussage ging es mir nur darum, dass nun schon oft zuerst tiefere Preise bei Elektroautos kommuniziert wurden und diese dann immer höher wurden, egal von welchem Hersteller.

Die Trolle leben übrigens in Norwegen und ich bin auch kein Norweger ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

lightrider
read
"Kosten in ähnlicher Höhe" können 52'700 sein oder auch 50'000 oder 55'000. Ich lasse mir einfach ungern etwas in den Mund legen, was ich nicht geschrieben habe.

Btt: Ungeachtet meiner Reservation für das Model 3 werde ich auch Hyundais Kona in Abhängigkeit von Preis und Verfügbarkeit genau anschauen, sofern er mit >=60 kw/h-Akku und ohne Schnarchlader kommt. Ich stehe auf kompakte Autos, solange sie nicht gerade aussehen wie ein Opel Meriva, und das Design spricht mich schon mal an.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ihr habt wennigsten ein kurze anfahrt bis genf....gibt es dort an der messe ladesäulen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Ihr habt wennigsten ein kurze anfahrt bis genf....gibt es dort an der messe ladesäulen?
Für mich sind es 235km bis zum Autosalon in Genf. Leider sieht die Ladeinfrastruktur in der Umgebung der Messe sehr mager aus:
Autosalon.JPG
Beim roten Pfeil ist das Messegebäude. In der Nähe hat es einen Ikea mit Typ 2 22kW Ladestationen.

Im Parkhaus bei der Messe und Flughafen gibt es nichts :(

Dafür ist der Autosalon sehr gut mit der Bahn erschlossen, man kann da mit dem Intercity praktisch bei der Messe aussteigen (Bahnhof Genf Flughafen).
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
lightrider hat geschrieben:Btt: Ungeachtet meiner Reservation für das Model 3 werde ich auch Hyundais Kona in Abhängigkeit von Preis und Verfügbarkeit genau anschauen, sofern er mit >=60 kw/h-Akku und ohne Schnarchlader kommt. Ich stehe auf kompakte Autos, solange sie nicht gerade aussehen wie ein Opel Meriva, und das Design spricht mich schon mal an.
Hyundai/ Kia werden die OBC nicht ändern, da ja in Asien 1 phasig Standard ist. Sieht man am Ioniq, hat nun Typ2, aber es bleibt beim Einphasigen.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

lightrider
read
Jens.P hat geschrieben:Hyundai/ Kia werden die OBC nicht ändern, da ja in Asien 1 phasig Standard ist.
Das wäre schade, für mich aber ein Killerkriterium.

Auf der andern Seite ist auch in den USA 1-phasig Standard und die Tesla's in Europa laden alle 3-phasig. Der Hersteller muss nur wollen.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
lightrider hat geschrieben:Der Hersteller muss nur wollen.
:lol:
Genau das ist zur Zeit der wesentliche Hemmschuh bei der Verbreitung der E-Mobilität - daß die Hersteller eben nicht wollen!
:roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

TeeKay
read
lightrider hat geschrieben: Auf der andern Seite ist auch in den USA 1-phasig Standard und die Tesla's in Europa laden alle 3-phasig. Der Hersteller muss nur wollen.
Das wollte Tesla aber auch erst, nachdem die europäischen Model S Reservierer eine Unterschriftenaktion starteten und mit Storno drohten, sollte das Model S tatsächlich wie von Tesla geplant einphasig kommen. Da das Wegbrechen des europäischen Marktes den Tod Teslas bedeutet hätte, wurde eben ein dreiphasiges Ladegerät aus der Not heraus gebaut. Das wird inzwischen in Stückzahlen gefertigt, die auch eine Eigenentwicklung rechtfertigen. Bei den anderen Herstellern ist weder die hohe Abhängigkeit von der europäischen Nachfrage vorhanden noch die Stückzahlen, die eine Eigenentwicklung rechtfertigen würden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag