Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Offtopic:
@IO43
So sehen die Rücksitze aus, die haben schon einen Neigung :)
Dateianhänge
IMG_6845.JPG
Rücksitze Ampera-e
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Auf dieser Tesla-Fan-Seite habe ich einen interessanten Artikel über den kommenden Leaf mit 60kWh Akku gefunden. Da der Akku von LG kommt, könnte diese Information - insbesondere über den Lader (11 bis 22 kW) - auch für den Kona und den Niro interessant sein.
https://electrek.co/2018/01/04/nissan-l ... -charging/

Träumen darf ja wohl noch. :roll:
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Danke für den Link!

Ich finde die 100kW DC Ladeleistung noch viel interessanter :thumb:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Danke für den Link!

Ich finde die 100kW DC Ladeleistung noch viel interessanter :thumb:
Von einer DC-Ladeleistung deutlich über 50kW ging ich sowieso aus, wobei 100kW auch nichts nützen, wenn kurz nach 50% schon reduziert wird, da dürfte die Ladekurve wichtiger sein als der Maximalwert.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Finde das TMS für 2019 interessant, wie ist das eigentlich beim Kona geplant?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:Auf dieser Tesla-Fan-Seite habe ich einen interessanten Artikel über den kommenden Leaf mit 60kWh Akku gefunden. Da der Akku von LG kommt, könnte diese Information - insbesondere über den Lader (11 bis 22 kW) - auch für den Kona und den Niro interessant sein.
https://electrek.co/2018/01/04/nissan-l ... -charging/
Träumen darf ja wohl noch. :roll:
Genau darum geht's: an a l l e n möglichen Ladepunkten schnellstmöglich laden zu können - nicht nur an CCS
3-phasige Lademöglichkeit kommt 2019 auch beim Sion (Sono Motors) (evtl. sogar mit 22kW) :D

Sollte da nicht auch Hyundai nachziehen !!!?

Das Angebot wird größer. :thumb:
Bald hat man um € 40.000,- wirklich Auswahl an ernstzunehmenden E-Autos

Sollte der Leaf wirklich mit 100kW an DC + mit 22kW an AC laden können... :tanzen:

Mit (angeblich) echten 250km Reichweite ist selbst der halb so teure Sion ein Konkurrent des Kona
Wenn die 250km echte Winterreichweite bedeuten, geht's sogar dem 64er Kona an den Kragen!

Konkurrenz belebt das Geschäft (der Besseren ;-) )
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben: Mit (angeblich) echten 250km Reichweite ist selbst der halb so teure Sion ein Konkurrent des Kona
Wenn die 250km echte Winterreichweite bedeuten, geht's sogar dem 64er Kona an den Kragen!
wie soll das gehen? :shock:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@ skipper
Ich schrieb ja "sollten" die angegebenen 250km, Winterreichweite bedeuten...

"Winterreichweite" des Kona?
realistisch gesehen jedenfalls unter 300km (evtl. sogar nur 250km)

Wahrscheinlich wird aber der "billige" Sion eher 250km echte "Sommerreichweite" erreichen
- insofern "schlägt" er damit "nur" den "Einstiegskona"

Immer vorausgesetzt der Sion schaftt's tatsächlich auf die Straße (was ich ihm, und evtl. mir ;-) wünsche)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:@ skipper

Immer vorausgesetzt der Sion schaftt's tatsächlich auf die Straße (was ich ihm, und evtl. mir ;-) wünsche)
dito! bin eine runde damit gefahren, lustiges auto. viel platz und macht spass.

würde aber keine wunder bei der reichweite erwarten und alles auch eine frage des tempos. bin gespannt auf die praxis, sowohl beim sion als auch beim kona.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Erste Bilder vom KIA Niro EV

https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/42740

Hat 204 PS, 64kW Accu ... also der gleiche Part wie der Kona (wohl auch von LG). Soll auch schon dieses Jahr verkauft werden. Jetzt muss man mal das Preis-Leistungs-Verhältnis vergleichen. Mal sehen, ob der einen 3P-Lader bekommt.

Mal sehen, ob man den auch "Vorbestellen" kann wie beim Sangl.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag