Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Jack
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 00:19
  • Wohnort: Neubiberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke für Dein Feedback zum Kona, ich habe ihn leider noch nicht live gesehen.
Und bin mal sehr gespannt, da ich ein kleines bisschen größer bin. Da aber die "Lieblingssitzposition" bei jedem völlig anders und unterschiedlich ist, will ich es selbst prüfen. Dito Kofferraum.

Leider kenne ich Dein Fahrprofil nicht, aber tausche Dich doch mal mit einigen aus, die oft lange Strecken fahren. Für mich war es auch die größte "Angst" beim Ioniq. Du mußt nur jemand finden, der ein ähnliches Streckenprofil und zeitliches Anspruchsdenken hat. Dann kann der Austausch für Deine Entscheidung was bringen.
Polestar 2
Ioniq
Fiat 500E California
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jack hat geschrieben:Danke für Dein Feedback zum Kona, ich habe ihn leider noch nicht live gesehen.
Und bin mal sehr gespannt, da ich ein kleines bisschen größer bin. Da aber die "Lieblingssitzposition" bei jedem völlig anders und unterschiedlich ist, will ich es selbst prüfen. Dito Kofferraum.

Leider kenne ich Dein Fahrprofil nicht, aber tausche Dich doch mal mit einigen aus, die oft lange Strecken fahren. Für mich war es auch die größte "Angst" beim Ioniq. Du mußt nur jemand finden, der ein ähnliches Streckenprofil und zeitliches Anspruchsdenken hat. Dann kann der Austausch für Deine Entscheidung was bringen.
Ja, am besten selber ausprobieren, die Benziner Version steht ja fast überall bei den Hyundai-Händlern für Probefahrten bereit. Wäre auch auf deine Erfahrung neugierig, als Widerspruch oder Bestätigung der meinigen. Ich kam mit vielleicht zu großen Erwartungen zum Hyundai-Händler wegen dem KONA. Meine Enttäuschung war einfach riesig (Die ganze Haptik beim Benziner musst sowieso vergessen, der macht den Eindruck einen Billigst-Autos, das wird bei der EV Version sicher nicht so sein.)

Zu meinem Fahrprofil passt der IONIQ schon sehr gut. Aber da wir nur mehr ein Auto fahren wollen (zwei stehen einfach zu viel herum) muss er auch auf Fernstrecken vernünftig einsetzbar sein. Im Grunde ist das bis jetzt leider nur der viel zu teure Tesla mit dem SuperCharger network.
Zuletzt geändert von Prom am Do 4. Jan 2018, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Also die Batteriegröße allein ist nur die halbe Miete.
Ich bin von ZOE 41 kWh retour auf IONIQ 28 kWh und ich komme fast gleich weit lade aber 3 x so schnell (30 min statt 1,5 Std.) an der Schnellladesäule.

Also wenn dir sonst der Rest im IONIQ - ich erachte ihn sowieso eine Klasse höher als KONA - dann hol dir einen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Also die Batteriegröße allein ist nur die halbe Miete.
Ich bin von ZOE 41 kWh retour auf IONIQ 28 kWh und ich komme fast gleich weit lade aber 3 x so schnell (30 min statt 1,5 Std.) an der Schnellladesäule.

Also wenn dir sonst der Rest im IONIQ - ich erachte ihn sowieso eine Klasse höher als KONA - dann hol dir einen.
Ja verstehe dich gut, ZOE und IONIQ, das ist sowieso keine Frage. Aber ich muss dann 4-5 Jahre mit dem neuen leben, und daher ist die Wahl so schwer. Auf der einen Seite muss es wohl 2018 sein, um die Förderung mitnehmen zu können, auf der anderen Seite wird erst 2019 eine vernünftigere Auswahl bestehen. Egal. Jammern hilft eh nix :)
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Warum 4-5 Jahre? 2-3 Jahre Leasing und gut. Alternativ finanzieren und gut verkaufen. Der ioniq hat derzeitig die besten Restwertprognosen laut Schwache noch vor dem i3. Damit gehst du kein Risiko ein.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Merkwürdig - ich bin 1,86m und hatte keine Probleme im Kona Verbrenner. Allerdings hatte ich auch nicht darauf geachtet, wieviel Platz hinten genau bleibt. Ist mir eigentlich auch egal, da die Kinder bald selbst Auto fahren. ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wir haben uns den Kona bei Jürgen kurz ansehen können als wir den Ioniq abgeholt haben.
Meine Frau hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen, so gut gefällt er ihr.
Platz und Kofferraum hätten uns gereicht, sind ja auch mit der Zoe klargekommen.
Leider war noch der falsche Antrieb drin 8-)
In 2 Jahren entscheiden wir dann ob wir den Ioniq behalten, oder ob wir auf den Kona umsteigen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

jbmuc
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 20. Apr 2017, 23:57
read
In welches Auto passen denn 4 Erwachsende mit 1,80m Länge?
Ich bin 2,04. Sitz ganz nach unten, ganz nach hinten. Da sitzt keiner mehr hinter mir, in keinem Auto. Bin froh, wenn die B Säule nicht im Weg ist.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
offtopic:
@jbmuc
Ich bin 2,07m und kann vorne und hinten in einem Ampera-e sitzen, ohne mit den Knien am Vordersitz anzustehen oder dafür den Vordersitz verschieben zu müssen :o . Übrigens, man kann den Ampera-e aktuell wieder kaufen
Dateianhänge
IMG_6889.JPG
Fahrersitz für 2m07 eingestellt, Beifahrersitz ganz nach hinten geschoben.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Do 4. Jan 2018, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Ich bin 2,07m und kann vorne und hinten in einem Ampera-e sitzen, ohne mit den Knien am Vordersitz anzustehen oder dafür den Vordersitz verschieben zu müssen.
Ich war vom Raumeindruck auch erstaunt, als ich den Ampera-e gesehen habe. Allerdings sitzt man in ihm schon recht aufrecht oder? Zumindest machte die Rückbank rein optisch ihrem Namen alle Ehre.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag