Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
skipper hat geschrieben:Der Niro wird einen geringeren Luftwiederstand haben als der Kona?
Niro Verbrenner cW 0,29 Kona Verbrenner cW 0,33 und die Stirnfläche ist beim Kona auch etwas größer (weil der Kona höher gebaut ist), wurde hier alles schon im Detail diskutiert.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Verbrenner und beim Kona mit Plastik warten wir auf die EV Werte.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
skipper hat geschrieben:Verbrenner und beim Kona mit Plastik warten wir auf die EV Werte.
Die Werte werden sich maximal um 0,01 cW nach unten verändern, und wahrscheinlich bei beiden da der Kia Niro EV (wie schon der Kia Soul EV) wohl auch eine geschlossene Front erhalten wird.
Als Referenz: beim Kia Soul EV mit geschlossener Front ist der cW Wert 0,01 niedriger als beim Verbrenner mit offenen Grill.
Aber wie gesagt das wurde hier alles schon diskutiert, einfach die Suchfunktion benutzen.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Was meint Ihr wird die 4WD Variante mit dem mittleren Akku (64 kwh) in einer Basisausstattung in etwa kosten?
Ich glaub, ich hab endlich das - für mich -perfekt Elektroauto gefunden ;)
Kia E-Niro 2019

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Kona Electric wird - k e i n e n - Allrad haben...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:Kona Electric wird - k e i n e n - Allrad haben...


Alles klar! Sehr Schade!!
Danke für die Information!
Kia E-Niro 2019

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AgV8DdmU
read
drilling hat geschrieben:
skipper hat geschrieben:Der Niro wird einen geringeren Luftwiederstand haben als der Kona?
Niro Verbrenner cW 0,29 Kona Verbrenner cW 0,33 und die Stirnfläche ist beim Kona auch etwas größer (weil der Kona höher gebaut ist), wurde hier alles schon im Detail diskutiert.
Vergleich_Masse_kona_niro_leaf_ioniq.png
Hier sind ein paar Details... Kona und Niro sind von vorne aus betrachtet praktisch gleich groß.
Der Kona hat aktuell etwas mehr Bodenfreiheit. Das macht dann - neben dem Heckdesign - den cW-Wert kaputt.

Gruß
Kona #18

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Welche Verbesserung des Luftwiderstands bringt Tieferlegung um 4cm ?
(würde ich erstmalig bei einem Fahrzeug in Erwägung ziehen - der Aerodynamik wegen)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
midget77 hat geschrieben:Welche Verbesserung des Luftwiderstands bringt Tieferlegung um 4cm ?
Das Problem mit dem Tieferlegen von E-Autos mit Akku im Unterboden ist, das das Risiko steigt das der Akku beschädigt wird wenn du mal über eine Bordsteinkante oder andere gröbere Unebenheit fährst.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
drilling hat geschrieben: Das Problem mit dem Tieferlegen von E-Autos mit Akku im Unterboden ist, das das Risiko steigt das der Akku beschädigt wird wenn du mal über eine Bordsteinkante oder andere gröbere Unebenheit fährst.
Was soll denn dass für ein Kantstein sein?
Ich fahre jetzt seit 2 Monaten mit Tieferlegung, da habe ich noch nie das Problem gehabt. Zudem wird derbKona nach Tieferlegung wahrscheinlich so hoch wie der Ioniq vor der Tieferlegung sein ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag