Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
IONIQ-E hat geschrieben:Wahrscheinlich bekommen wir eher von Jürgen neue Infos nach dem heutigen Händlertag in Offenbach... ;)
Hoffentlich bekommt er keinen Maulkorb verpasst. Einige Kollegen sind ja anscheinend nicht gut auf ihn zu sprechen - sind doch selbst dran schuld.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Die Fotos kamen per PN.
Ist Kona EV im Erlkönig Outfit mit GG HY Kennzeichen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Leider gab es auf dem Händlertag wenig Informationen:
Wie schon bekannt kommt der Kona mit 39 und 64 kWh Akku und 200PS.
Erfreulicherweise ist die Markteinführung (erste Fahrzeuge beim Händler) tatsächlich für Juli 2018 geplant ( Produktionsstart März/April 2018). Mehr Infos zum Kona gab es keine.
Der Ioniq bleibt 2018 unverändert, erst im Laufe von 2019 ist mit einem ca. 40kWh Akku zu rechnen.
Bis 2020 sollen 2 weitere Elektro-Modelle dazukommen.
Gezeigt wurde das neue Brennstoffzellenfahrzeug das im August 2028 auf den Markt kommt.
Sieht gut aus (und wäre perfekt wenn es statt der Brennstoffzellen einen 100kWh Akku hätte).
Der FuelCell kann übrigens wie Tesla per Fernbedienung einparken.
Dateianhänge
677296A6-3FBA-4CB3-B58D-2966FD50A0E7.jpeg
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wurde angedeutet im welchem segment die neuen elektrifiziert werden? Warte ja immer noch auf einen Kombi BEV. I40

Die front würde dem kona auch gut zu gesicht stehen....wer braucht 2028 noch eine Foolcell
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Soll wohl 2018 heißen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Leider wurde überhaupt nichts darüber gesagt welche weiteren Modelle kommen.
Bin gerade auf dem Rückweg und stehe in Würzburg beim laden
Dateianhänge
image.jpg
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Gute Heimreise Jürgen! :thumb:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Leider wurde überhaupt nichts darüber gesagt welche weiteren Modelle kommen.
Bin gerade auf dem Rückweg und stehe in Würzburg beim laden
Ebenfalls gute Heimreise, Jürgen
Obwohl ich meinen Ioniq im Dez/Jan. erwarte würde ich mich sofort in die Bestellliste für den Neuen mit größerer Batterie eintragen.
Wann gibt es eine ernsthafte Liste mit Reservierungsgebühr? Ich bin Nr 1, bitteschön!
Gruß
Wilfried
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Ioniq hat geschrieben:Der Ioniq bleibt 2018 unverändert, erst im Laufe von 2019 ist mit einem ca. 40kWh Akku zu rechnen.
Das entspricht aber nicht dem was Hyundai Korea gesagt hat. Bedeutet das, das die 40KWh Version des Ioniq zuerst nur in Korea erhältlich sein wird?

Ich glaube in dem Fall ist der 60KWh Kia Niro BEV wohl für mich der aussichtsreichste Kandidat um mein Verbrenner Langstreckenauto zu ersetzen (Kona ist zu klein, hat zu hohen Luftwiderstand und sieht zu häßlich aus).

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Ich glaube in dem Fall ist der 60KWh Kia Niro BEV wohl für mich der aussichtsreichste Kandidat um mein Verbrenner Langstreckenauto zu ersetzen (Kona ist zu klein, hat zu hohen Luftwiderstand und sieht zu häßlich aus).
Der Niro wird einen geringeren Luftwiederstand haben als der Kona?

PS: ich finde den Niro häßlich, aber beim Luftwiderstand haben wir immerhin eine objektivierbare Größe ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag