Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
MKL hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: Der EV Kona wird vorne wohl anders aussehen
Hier wurden grundlegende Punkte vergessen

1. Der Kona Erlkönig ist ein Nasenlader vorne Links
2. Nebelscheinwerfer falsch
3. Zierleisten an den Türen
4. Radkästen fehlen
5. ....usw

Also, nicht alles aus der Auto-Bild ist ok ....
Es geht nicht um Details es ging ums Grobe. Ich denke aber dass der KONA-EV so ÄHNLICH aussehen wird.
Ob Radkästen auch bei KONA EV kommen ist doch gar nicht klar.
Wo und wie Nebellichter platziert sind mir ziemlich wurscht.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • KOnan
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Do 14. Sep 2017, 22:26
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
... bin eben über dieses Konabild eines für Indien 2018 angekündigten Kona Verbrenner gestolpert.
http://www.carblogindia.com/wp-content/ ... 20x540.jpg
Ich vermute, so wird die EV-Version nicht aussehen, oder? ;)

http://www.carblogindia.com/new-upcomin ... ars-india/

05/2005 Pelletheizung und Solarthermie
05/2013 PV 4,3 kWp Haus Süd
11/2018 Hyundai Kona EV 64kWh Premium
12/2021 PV 2,5 kWp Carport Nord
03/2023 Hyundai Ioniq 5 58 kWh Dynamiq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wow - sieht aus wie ein Q irgendwas...
Und dann als 2-Türer?

Warum machen die für den indischen Markt eine völlig andere Blechform? Das dürfte doch viel zu teuer sein?

Ach - hab's gerade im Link gesehen - ist wohl ein Konzept. Sieht aber gut aus!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das war doch die ursprüngliche Studie des Kona.
Ich würde sagen, da sind die recht weit von entfernt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
KOnan hat geschrieben:... bin eben über dieses Konabild eines für Indien 2018 angekündigten Kona Verbrenner gestolpert.
http://www.carblogindia.com/wp-content/ ... 20x540.jpg
Ich vermute, so wird die EV-Version nicht aussehen, oder? ;)

http://www.carblogindia.com/new-upcomin ... ars-india/
Mal auf den Titel des Bildes (und das Datum) schauen ....

- hyundai-i20-suv-based-on-intrado-concept
- 2016/10

Also wer hier einen Kona hinter vermutet .....

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Stone_74
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 7. Okt 2016, 09:32
  • Wohnort: Hunsrück, Rheinland-Pfalz
read
...aber grad mal was anderes.....

Ich weiß nicht ob das schon mal Thema war, aber hat man irgendwas gehört, ob der Kona eine App Connectivity haben wird?
Also Abfrage der Fahrzeugdaten, Ladezustand etc über Smartphone. Ist natürlich kein k.o.-Kriterium aber chic wäre es ja schon.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ab 2018 müssen alle Neufahrzeuge ein automatisches Notrufsystem haben. Eine SIM-Card wird also eingebaut sein.
Wenn sie ein bischen auf Zack sind, werden sie auch eine entsprechende Connectivity damit verbinden.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bluelink gibt es ja schon länger, bisher halt leider nur in Asien und Amerika. Es müsste also nicht mal was neues entwickelt werden, nur das existierende angeboten werden.

Wobei bitte so 'Unsinn' wie Auto aufsperren, Motor starten etc. über App weglassen. Das einzig aktive was man brauchen könnte, Vorklimatisieren, ansonsten nur gewünschte Infomeldungen (Ladung abgebrochen, Ladung abgeschlossen etc) bzw Status auslesen.
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment[

drilling
read
chrisgrue hat geschrieben:Wobei bitte so 'Unsinn' wie Auto aufsperren, Motor starten etc. über App weglassen.
Das können sie zwar aus der App weglassen aber technisch geht das trotzdem. Jedes moderne Auto mit Funkmodul das am CAN-Bus angebunden ist, kann vollständig ferngesteuert werden (egal ob Verbrenner oder Elektro).

In einigen Jahren werden Autoviren die Lösegeld verlangen damit du das Auto wieder verwenden kannst, genauso so gewöhnlich sein wie jetzt die entsprechenden Viren auf Windows PCs.
Ioniq Fahrer können froh sein das sie nicht davon betroffen sein werden.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Es wäre schon eine Verbesserung zumindest mit der Fernbedienung vorklimatisieren/heizen zu können...
(Ladebuchse hat Hyundai beim Kona schon 'mal an die richtige Stelle (Front) gesetzt - vielleicht klappt's auch mit der Vorklimatisierung ohne "angestöpselt" sein zu müssen) ;-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag