Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

drilling
read
IO43 hat geschrieben:Ich sag es mal so:

Sollte der Kona wider Erwarten deutlich teurer als der Ioniq sein (>3000€), werden die Käuferzahlen wieder besser zu der Liefermenge passen ;)
Und damit hätte Hyundai sein Ziel erreicht: maximaler Profit bei selbst festgelegter Absatzmenge.
AndreR hat geschrieben:Das interessiert aber für den Massenmkarkt niemanden. Wie gesagt: Otto Normalverbraucher vergleicht Fahrzeugtypen, nicht Antriebsformen. Ein leichter Aufschlag wäre mit dem Argument der geringeren Betriebs- und Wartungskosten sicher zu rechtfertigen, aber sicher nicht der doppelte Preis.
Wenn Hyundai so viel wie möglich verkaufen wollte hättest du recht, nur das ist eben nicht der Fall, die geplante Menge ist sehr beschränkt und die Nachfrage ist größer als das Angebot.
Anzeige

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
read
Dank tesla stumpft das empfinden was teuer ist ab....da ist der kona ein schnäppchen

Unsere allrad yeti lag damals bei 25000€ ...mit einigen extras, wie panorama oder zuglast 1,8 to...einzige alternative ist der outlander
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Nachfrage ist derzeit jedoch nur potentiell. Hier wird bisher keiner einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen haben. Sollte Hyundai plötzlich 50 k€ aufrufen, dann würde sich die Nachfrage sehr schnell ausdünnen.

Zum Thema Tesla: Das mag hier in der Filterblase stimmen. In der freien Welt werden die meisten den Tesla als überteuerte Luxuskarosse bezeichnen und daher nicht ernsthaft in die Abwägung mit einbeziehen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
read
Mir sind die klassen wurscht....möchte nur von a nach b mit sack und pack....sicher und zeitnah... dafür brauchen wir die 60 kwh, egal in welcher marke. In 36 monaten ist die auswahl grösser und dem kona trauert keiner nach.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
read
Da schreibt der blaue Schatten ein wahres Wort. Wer warten kann (und will) tut sicher gut daran mindestens 12-24 Monate zu warten. Und wer das nicht kann oder will sollte sich im klaren sein das man wahrscheinlich Geld verbrennt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben:Wer warten kann (und will) tut sicher gut daran mindestens 12-24 Monate zu warten. Und wer das nicht kann oder will sollte sich im klaren sein das man wahrscheinlich Geld verbrennt.
Mit dieser Argumentation würden wir alle heute noch warten.
Ein Auto ist ein Luxusgut. Bis jetzt habe ich noch nie Geld zurückbekommen...
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Mir sind die klassen wurscht....möchte nur von a nach b mit sack und pack....sicher und zeitnah... dafür brauchen wir die 60 kwh, egal in welcher marke. In 36 monaten ist die auswahl grösser und dem kona trauert keiner nach.
Ich spare mit meinem Elektroauto alleine schon € 2'500 an Treibstoffkosten pro Jahr. Dazu kommen noch mindestens € 800 pro Jahr, welche ich für Wartung und Unterhalt weniger ausgeben muss. Macht also in 36 Monaten ca. € 10'000, welche ich gegenüber einem Verbrenner eingespart habe. Ich glaube nicht, dass ein vergleichbares Elektroauto in 3 Jahren so viel weniger kosten wird. Dafür kann ich heute schon mit einem Auto fahren, welches keine giftigen Abgase an die Umwelt abgibt.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
read
Ok, dann formuliere ich um: „übermäßig Geld verbrennt“.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
ich korrigiere mal meine Preisschätzung für den KONA Elektro Premium mit 64 kWH auf € 41.500,- Listenpreis ;)
Bitte beachten: Meine persönliche Schätzung, nichts offizielles.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
read
Ich finde übrigens den Thread-Titel ziemlich reißerisch. Von einem Test kann ja hier wohl kaum die Rede sein.
Da hat ein Riese mit Übergewicht in einem Kleinwagen gesessen und die Mittelkonsole passt ihm nicht. Und? Geht davon die Welt unter?
Und dann die Beobachtung, dass ein Testwagen eines E-Autos mit einem der größten kaufbaren Akkus oberhalb von 80% SoC an einem unbekannten Schnelllader nicht mehr soo schnell lädt? So what?

Und dann fehlt auch noch jeglicher Beweis auch nur eines Fotos oder so. Kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Wir sollten uns nicht beirren lassen und uns selbst ein Urteil bilden! Oder auf vernünftige solide Tests von Experten warten.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag