Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Reparatur

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
ich hab Videos gesehen, wo eine spezialisierte Werkstatt in den USA Prius-Akkus wieder aufbereitet hat um sie wieder im Fahrzeug zu verbauen. Ok es gibt in den USA mehr Priusse als hier IONIQs.
Niemand kann in die Zukunft schauen.
Ich hab den IONIQ gekauft weil er sehr gut zu mir passt und weil ich etwas innovatives neues wollte. Nicht weil ich darauf spekuliere in 10 Jahren neue Akkus dafür zu kaufen. Wobei ich aber auch davon ausgehe, dass sich da ein Geschäft entwickeln wird. Vielleicht nicht so groß, aber es wird Firmen geben, so wie es jetzt auch schon Umrüster gibt usw.
Anzeige

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:Twizyflu hat doch damals gepostet - Grenze 70% Kapazität
Beim IONIQ sind es bei uns 70% und 8 Jahre 200.000 km.
In den USA lebenslang aber ohne Kapazitätsgrenze (sprich nur der Defekt). Evtl ist das auch gedeckelt (25/30 Jahre?).

Beim KONA Elektro wird man es wohl nicht anders machen, aber hier ist mir noch nichts bekannt, außer den 8 Jahren 200.000 km. Wie gehabt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf die Gefahr hin hier im falschen thread zu sein, sende ich trotzdem was ich gefunden habe.
Der 150 kW Motor vom KONA scheint von SIEMENS zu stammen. Wäre interessant ob die IONIQ Motoren auch von Siemens sind.
( gefunden in einem koreansichen youtube video: https://www.youtube.com/watch?v=Y1CR6Fu0m3g )
Dateianhänge
kona_motor_siemens.png
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hier das Ioniq Video von denen , leider erkennt man nicht von welchen Hersteller der Motor stammt , generell wär interessant was die da reden.
https://www.youtube.com/watch?v=wVHbFFCl48c

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
read
In dem einen Video wo die zwei Typen - einer mit Lampe der andere mit Kamera - herumlaufen, dachte ich man sah, dass der Inverter von Siemens stammt. Das ist ja beim Model S soweit ich weiß auch der Fall. Infineon/Siemens.

Wenn der ganze Antrieb von Siemens ist, solls mir auch recht sein, aber das Ding ist gleich stark wie das des Opel Ampera E aka Chevrolet Bolt und der hat einen Antrieb von LG. Warum nicht auch hier?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Der Elektromotor im Chevrolet Bolt EV/Ampera-e ist eine Eigenentwicklung von GM. Dieser wird zwar von LG gebaut aber die Patente/Rechte dafür liegen bei GM. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass dieser Antrieb in einem Elektroauto von Hyundai/Kia verbaut wird.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
read
Danke für die News.
Dann bin ich ja beruhigt und Hyundai setzt wieder auf Infineon/Siemens.
Wie beim IONIQ. Da hieß es mal, dass Infineon dafür was entwickelt hat.
Darum auch die Effizienz.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
read
Dann ist ja jetzt nur noch offen ob's 'ne Tram oder U-Bahn ist ;-)

Bei Tramtechnik könnte man sich ja auch überlegen ob man statt der Hupe ein Fußgänger-freundliche Bimmel einbauen könnte :-D

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
read
Haben Ubahnen nicht auch Gleichstrommotoren? :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Beim Ioniq kann man meiner Meinung nach einzelne Zellen tauschen:
https://www.hyundaipartsdeal.com/parts- ... cable.html



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag