Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Electric - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Gemeint war Zuwachs: ...#145
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: Hyundai KONA Electric - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Oder gemeint war, dass ein paar vielleicht doch storniert haben - deren Pech - und dass die aktuelle Reihung eine andere wäre, würde man die Liste bereinigen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Electric - Vorbestellungsthread

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
Sven Schmolke hats in seinem YT Log Kanal mal wieder gut zusammengefasst: speziell ab Minute 17.00 ("Elektromobilität - Was passiert mit Deutschland? - Antworten?) Teil 2 https://www.youtube.com/watch?v=7YX3sJNCZhA :?.
Es bleibt also alles beim Sommer, wenn das Schiff(e) anlandet. Im FB bereich kam auch gerade, dass auch die norwegischen Besteller mit einer Vertröstungsmail auf den Sommer verwiesen wurden, einschließlich Preisvorstellungen.

Re: Hyundai KONA Electric - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Natürlich kommt er noch bis zum Herbst
Die Frage ist nur: Preise, Stückzahlen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Electric - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
so ganz offiziell ist das aber auch noch nicht, gleichwohl verdichten sich die hinweise 8-)

PS: einer waere zu wenig :kap:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Electric - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Hyundai hat in Korea Vorbestellungen von ihrem KONA Electric SUV gestoppt, weil die Autos zu populär wurden. Das Unternehmen begann die Vorbestellungen herunterzufahren, weil sie bis Mitte April 2018 bereits 150% der geplanten 12.000 Vorbestellungen erreichten. Seit Januar 2018 sind bereits 18.000 Vorbestellungen eingegangen, 5'000 mehr als geplant...

https://www.youtube.com/watch?v=H9lDFEvjuc4

Klingt nicht gerade gut für die herbeigesehnte Auslieferung des Kona Electric in Europa noch in diesem Jahr. Wenn da was kommt, dann höchstens Aussteller/Vorführer.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundai KONA Electric - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das klingt jetzt leider nicht gut. :(

Aber sagt mal, wieviele Konas Electric sind denn bei Hyundai als Jahresproduktion geplant?
18.000? Tesla strebt 6.000 Model 3 pro Woche an (ab Juli) ... :?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Hyundai KONA Electric - Vorbestellungsthread

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
mdm1266 hat geschrieben: .....
https://www.youtube.com/watch?v=H9lDFEvjuc4

Klingt nicht gerade gut für die herbeigesehnte Auslieferung des Kona Electric in Europa noch in diesem Jahr. Wenn da was kommt, dann höchstens Aussteller/Vorführer.
An der Info mit viel Vorbestellungen auch in S-Korea wird prinzipiell schon was dran sein - gab es hier wohl schon mal. Diese YT Quelle mitsamt dem Pop-Sternchen ist aber mehr als fraglich, erinnert mich ein wenig an die indischen Fake YT Autoseiten um irgendetwas zu generieren.

Re: Hyundai KONA Electric - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Sag mal mdm1266 was hast Du eigentlich für ein Problem mit dem KONA?
In sämtlichen Deiner Postings mäkelst Du entweder am Preis (der ja immer noch nicht bekannt gegeben wurde) herum der Deiner Meinung nach ja exorbitant hoch sein wird, oder am Platzangebot, das ja soviel kleiner ist als bein Ampera, oder vermutest daß es ja wohl gar keine Stückzahlen geben wird.
Ich habe irgenwie den Eindruck Du ärgerst Dich nicht noch etwas auf den KONA gewartet zu haben und suchst jetzt irgendwelche Gründe um es für Dich selbst zu rechtfertigen?
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai KONA Electric - Vorbestellungsthread

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Joeschi hat geschrieben:
An der Info mit viel Vorbestellungen auch in S-Korea wird prinzipiell schon was dran sein - gab es hier wohl schon mal. Diese YT Quelle mitsamt dem Pop-Sternchen ist aber mehr als fraglich, erinnert mich ein wenig an die indischen Fake YT Autoseiten um irgendetwas zu generieren.
Diese Info hat das "Popsternchen" direkt von Hyundai übernommen. Die Aussage kam von Hyundai bei der offiziellen Pressevorstellung des Kona Ev in Korea. Es gibt hierzu einige YT-Videos - man muss allerdings koranisch können. Aber die Zahlen wurden auch an die Wand gebeamt, so dass man auch ohne Koreanischkenntnisse Schlussfolgerungen ziehen kann.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag