Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

St.Redlin
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 14:47
  • Wohnort: Herford
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebe Forum-Gemeinde.
Nach nun 5 Jahren ZOE hab ich heute verbindlich meinen Kona Electric bestellt. Großer Akku, Ausstattung Trend in Galaxygrey. Bei Listle in Augsburg. Ansage war 2. Hälfte 2019, macht aber nix, gebe den ZOE erst kurz vorher ab.
Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude.
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
@St. Redlin

Gratulation

@Topic

Das Werk baut dieses Jahr ca. 18.000 Stk insgesamt hieß es.
2500 kriegt Norwegen 2018 noch
ein paar Tausend sind für Europa.

Ich hoffe inständig, dass wir hier in Deutschland/Österreich noch je 150-300 ECHTE Kundenfahrzeuge sehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
St.Redlin hat geschrieben:Hallo liebe Forum-Gemeinde.
Nach nun 5 Jahren ZOE hab ich heute verbindlich meinen Kona Electric bestellt. Großer Akku, Ausstattung Trend in Galaxygrey. Bei Listle in Augsburg. Ansage war 2. Hälfte 2019, macht aber nix, gebe den ZOE erst kurz vorher ab.
Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude.
HAbe auch bei Listle bestellt
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: 2500 kriegt Norwegen 2018 noch ein paar Tausend sind für Europa.
ein paar Tausend sicherlich aber nicht 2018 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ViperX7777 hat geschrieben:ist eigentlich jemandem hier bekannt, ob Hyundai die Produktionskapazitäten aufstocken will? Neues Werk oder neue Fertigungsstraßen geplant?
Die können Sie von Elon die Tipps holen wie man eine Hightec Maschine in einem billigen Partyzelt zusammenschraubt :roll: :roll: :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: 2500 kriegt Norwegen 2018 noch ein paar Tausend sind für Europa.
ein paar Tausend sicherlich aber nicht 2018 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn’s ein paar hundert Stück werden ist es auch gut :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • KD Kona
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 13:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und ich hoffe. dass nicht alle nach Bayern gehen !!!
Trabant - Wartburg - VW
! In Zukunft nur noch elektrisch !
KONA electric 64 kWh seit 16.11.2018

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Ich irgendwie schon aber, ja ein paar können ja nach Jena :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • Nackskopp
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 09:51
read
Ist die Wärmepumpen eigentlich auch für das Thermal Management des Accus? Würde doch keinen Sinn machen noch ein zweites System zu verbauen, oder?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
@Hupsi37

Deine Berechnung trifft natürlich zu, solange das Aufheizen immer erst während der Fahrt erfolgt. Erfolgt das Aufheizen allerdings bereits an der Ladestelle, sieht es mit der Ersparnis sehr viel besser für die Wp aus, auch auf Kurzstrecke liegt man dann bei um die 60%. Allerdings geht man ja nicht vor jeder neuen Kurzstrecke wieder neu an die Ladestelle und unterbricht Kurzstreckenfahrten oft auch für längere Zeit , so dass das Auto wieder ausgekühlt oder zumindest teilweise auskühlt zwischen den einzelnen Fahrten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag