Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Und bei 34T € wird es gewiss nicht erst losgehen. Das wäre irre.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Aussage war mal von Jürgen Sangl, dass er mit 35t€ rechnet (abzgl. aller Rabatte + Förderung) für das All-In Modell. Den Preis vom Ioniq damals hatte er auch gut geschätzt ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Ich drücke die daumen...das wären unterm strich fast 10000€ unterm amperaE....da springt noch ein dacia bei raus

Ich gebe zu bedenken, das einige märkte den ioniq nach der starken nachfrage im preis erhöht haben (portugal)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Er wurde in Österreich auch um 1000 EUR teurer (gut für mich ;)) und in DE hat man 400 EUR nun extra zu zahlen für die Sitzlüftung beim Premium.
Weiters ist beim Trend das Ladekabel nicht mehr dabei, in AT sowieso nie.

Der IONIQ Elektro ist in der Gesamtkalkulation sicher das Modell mit der geringsten Marge ;) wetten?
Man hat sich halt verplant - aber der Erfolg sollte dafür sorgen, dass man beim KONA nun weiter denkt.

PS: Q210 und IONIQ haben ja den Vorteil, dass sie recht flott zu laden sind - der IONIQ sowieso weil er effizient ist und schnell lädt.

Der KONA wird hier den IONIQ nicht schlagen können (Laden + Verbrauch), aber er hat genauso den Vorteil, dass die Ladung aller Voraussicht nach recht zügig klappt. Und das war es ja, was beim neuen ZOE gar nicht der Fall ist und somit alles zunichte macht.

Ich meine ich hab ja auch keinen Geldregen und verkaufe freiwillig gerne ein bar bezahltes Auto nach 4 Monaten wieder mit Verlust... aber wer zu gierig ist wird eben bestraft.
Hätte ich Zeit gehabt (war leider nicht anders möglich) hätte ich das von anderen Usern gehört mit dem Laden und hätte fix keinen gekauft :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:...egolfnakig24000€
Ist nicht dein Ernst, oder?
Keine Wärmepumpe, kein CCS - ginge ohne beides für mich überhaupt nicht!
kein DAB, keine Assistenten - schön zu haben wenn man Radio hört und die Assistenten mag
und da sind ja bei VW noch so viele andere Sachen - auch Sicherheit

kurzum, der eGolf ohne alles ist imho große Schei..
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Wenn du meinst...

Natürlich mit ccs, acc, rfk und winterpacket...wärmepumpe ist überbewertet...wird dann noch bisserl teuerer

Die frontscheibenheizung, vollledlicht und ersatzmobilität in serie....gebaut in deutschland...nach dresden wollte ich immer schon mal...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Ne Wärmepumpe ist nicht überbewertet und bringt mir allein beim IONIQ gut 1,5 kWh / 100 km weniger Verbrauch ein.
Und die Batterieheizung (hat auch kein eGolf) tut ihr übrigens.

Der Rest ist relativ. Alle haben bestimmte Ausstattungsmerkmale, die die anderen nicht haben
Hyundai: Sitzlüftung, Batterieheizung, schnelles CCS mit 70 kW effektiv und nicht 40 kW usw.

In Deutschland gebaut ist mir jedenfalls keinen Sonderzuschlag wert, denn made in Korea macht genau gar keinen Unterschied mehr. Und da ich viel von Ethik halte, kaufe ich kein Auto von Affentest-Konzernen oder Dieselmanipulationen. Sorry.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

jok58
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 15. Jul 2017, 19:12
  • Wohnort: Schwarzwald Nähe Freiburg im Breisgau
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ein Argument wäre für mich noch die Lieferzeit / Förderprämie.
Das spricht für den Kona.
Ich glaube nicht das der Kia Niro bis 30.06.2019 geliefert werden kann.
Ist möglichweise für den Kona schon knapp.

Damit wäre der Niro gleich 4000 € teurer.

Es sei denn der Staat denkt sich eine weitere Förderung aus.
wir gehen mit diesem Planeten um, als hätten wir noch einen Zweiten im Kofferraum

MG ZS ev LongR Lux seit 03/2022

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
jok58 hat geschrieben:ein Argument wäre für mich noch die Lieferzeit / Förderprämie.
Das spricht für den Kona.
Ich glaube nicht das der Kia Niro bis 30.06.2019 geliefert werden kann.
Ist möglichweise für den Kona schon knapp.

Damit wäre der Niro gleich 4000 € teurer.

Es sei denn der Staat denkt sich eine weitere Förderung aus.
Wenn die Prämie ausläuft werden die Preise sinken oder die Rabatte höher. Die Unternehmen wissen, was der Kunde bereit ist zu zahlen und daran orientiert sich der Endpreis. Der Unterschied wird am Ende vielleicht 1000 Euronen betragen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

Boltron
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 21:16
  • Wohnort: Bayern
read
Ioniq mit 60kWh, Dachreling (oder Löcher wie BMW), flacher Boden, und AHK. Ich brauche die Länge für mein Liegerad. Niro ist die nächste Wahl fur mich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag